4.0 von 5 Sternen sehr entspannend
Diese CD ist sehr entspanned.
Man kann durch hören dieser CD sehr gut relaxen
und als Einschlafhilfe ist sie auch bestens geeignet
Vor 19 Monaten von Yvonne veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Veröffentlicht am 10. Juli 2008 von Pompeji79

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Meeresrauschen - Seevögel im Wind (Audio CD)
Die Liebe zum (Mittel-)meer und die positiven Rezensionen ließen mich diese CD kaufen. Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass das Meeresrauschen mit einem absolut nervigen elektronischen Echo aufgepeppt wurde. Jeder Wellenschlag wird dabei mehrfach wiederholt. Warum die Autoren dies gemacht haben, ist mir ein Rätsel. Die Vogelstimmen sind dem ganzen dann vermutlich nachträglich beigemischt worden, sie zeigen keinen Echohall und sind qualitativ hochwertig.

1.0 von 5 Sternen Naja, 3. April 2012
R. Brett (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meeresrauschen - Seevögel im Wind (Audio CD)
Naja,das trifft es ziemlich genau,die beiden positiven Beurteilungen müssen wohl verwandt
sein mit dem Hersteller.
Die CD werde ich wieder zurückschicken.Leider stimmte das mit den Echos.Nun selber schuld
wer sie trotzdem kauft,also meine.Ich kann davon nur abraten,es klingt einfach furchtbar diese
wiederholungen der Wellen oder besser das Echo.Wie kommt man auf so eine Idee.
Grottig.

4.0 von 5 Sternen sehr entspannend, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Meeresrauschen - Seevögel im Wind (Audio CD)
Diese CD ist sehr entspanned.
Man kann durch hören dieser CD sehr gut relaxen
und als Einschlafhilfe ist sie auch bestens geeignet

5.0 von 5 Sternen Chilling pur!, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Meeresrauschen - Seevögel im Wind (Audio CD)
Die CD ist toll wenn man sich einfach mal ausklinken möchte. Mit geschlossenen Augen glaubt man fast man ist am Meer.

5.0 von 5 Sternen CD "Meeresrauschen - Seevögel im Wind" sorgt für Entspannung, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Meeresrauschen - Seevögel im Wind (Audio CD)
Überstunden, dichter Stadtverkehr, bis zum nächsten Urlaub ist es noch lange hin. Sie sehnen sich nach einer Auszeit? Dann holen Sie das Meer doch zusich nach Hause. Legen Sie sich auf die Couch, schließen Sie die Augen, und lauschen Sie den beruhigenden Wogen des Meeres.

Unter dem Titel "Meeresrauschen - Seevögel im Wind" hat der Musikverlag Edition AMPLE jetzt einen Tonträger herausgebracht, der für Erholung und Entspannung im Alltag sorgt. Wissenschaftler haben bewiesen: Das gleichmäßige Rauschen des Meeres harmonisiert Körper, Geist und Seele. Auf fünf Tracks taucht der Hörer tief ein in die beruhigenden Meereswelten. Seevögel untermalen das akustische Erlebnis: In der Ferne dreht eine Lachmöwe ihre Runden, ein Eissturmvogel bezaubert mit seinem Gesang während sich der Prachttaucher auf Futtersuche begibt.

Durch keinen Straßenlärm, keine Autos und keine Musik wird das akustische Naturschauspiel gestört. Tauchen Sie ein in das tiefe Rauschen des Meeres.

Entspannen Sie mit den Seevögeln im Wind!

Audio-CD von Karl-Heinz Dingler und Alfred Werle - Spieldauer 74:14 Minuten

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss, 12. Juni 2008
Leif Boysen (Wassersleben, Harrislee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meeresrauschen - Seevögel im Wind (Audio CD)
Bereits das einladende Cover begeistert. Beim ersten Hören der CD schlief ich auf dem Sofa ein, so entspannend waren die Klänge des rauschenden Meeres und der zahlreichen Seevögel. Der Ruf der Möwen klingt so echt, dass ich aus dem Schlaf hochschreckte und einmal kurz mit dem Arm fuchtelte - eine Reflexbewegung, denn ich fürchtete wohl, im Zimmer hätte sich eine reale Möwe verirrt. Das war aber nicht der Fall. Überhaupt wurde die CD in allerhöchster Soundqualität aufgenommen; wer die Augen schließt, wähnt sich tatsächlich am Meer... Ich habe ALLE Tonträger aus der Edition Ample, da wusste ich schon vor dem Erwerb des "Meeresrauschens", dass ich mich auf puren Hörgenuss - Naturgeräusche ohne Musikuntermalung - freuen kann.

Meeresrauschen - Seevögel im Wind
Meeresrauschen - Seevögel im Wind von Alfred Werle (Audio CD - 1. Mai 2008)