5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !!!
Vorab sei gesagt, dass ich nicht zu irgendwelchen "Fanclubs" gehöre, kein Challenger bin und mich auch nicht mit sozialen Netzwerken auskenne. Ich gehöre halt mit Ü50 noch zu der etwas anderen Generation :-)). Bisher war ich der klassische Allesesser, wenn auch mit einem unterschwellig nicht ganz so tollen Gefühl wegen der ständigen...
Vor 11 Monaten von Claudia veröffentlicht

1.591 von 1.765 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen wie medieng... kann man sein?
Ich habe lange überlegt, ob ich "Vegan for Fit" wirklich bewerten soll, denn zuerst war ich positiv überrascht von der Motivation, die er bei seinen Challengern freilegte. Allerdings sind in der Zwischenzeit meine Meinung zum Buch und vor allem zum Autor extrem negativ beeinflusst haben.
Zuerst:
Innerhalb von 30 Tagen soll man mit der "Vegan for...
Vor 20 Monaten von Der DXer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen jodiertes Meersalz????, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch heute erst bekommen und noch nicht gelesen. Es sieht toll aus, stinkt aber entsetzlich.
Lieber Attila, was soll das denn mit dem jodierten Meersalz? Haben die von der Nahrungsmittel-Mafia jetzt schon ihre schmutzigen Finger im Meersalz? Künstliches Jod kommt aus Industrieabfällen und ist äußerst unbekömmlich. Ich kriege davon Kopfschmerzen, ein Engegefühl in der Kehle und Herzklabastern.
Meersalz hat doch von Natur aus schon viel Jod, und zwar gesundes. Bei uns sind fast alle Fertiggerichte mit Jodsalz gewürzt. Die Kühe werden mit Jod gefüttert, so dass Butter und Milch, Milchprodukte auch Jod enthalten. Hühner kriegen Jod, also ist es auch in den Eiern. Und im Fleisch natürlich sowieso. Na gut, das essen wir ja nicht. Der Ackerboden wird mit Gülle gedüngt, und so gelangt das Jod in den Boden und in die Erdbeeren und die Kartoffeln usw.
Wir essen nicht zu wenig, sondern zu viel Jod! In anderen Ländern wird das Salz nicht jodiert. Laufen da alle Menschen mit einem Kropf rum?
Das ist ein Märchen, dass wir durch künstliche Jodzufuhr für eine ausreichende Jodversorgung sorgen müssen.
Ich habe übrigens nur deshalb 1 Stern gegeben, weil ich gerne gelesen werden möchte. Bei der Riesenanzahl von 5-Sterne-Bewertungen hätte ich ja kaum eine Chance.
Die Fotos in dem Buch machen mir große Lust, das alles auszuprobieren, ich kann es kaum abwarten!

5.0 von 5 Sternen Größter Vorteil: Macht Lust loszulegen!, 4. April 2014
Bei allen Bedenken und aller Kritik...

...angefangen beim wenig bescheiden wirkenden Titelbild...

... weiter mit Attila (ganzseitig) im Schwimmbad, Attila mit Mountainbike, Attila mit Rennrad, Attila, Attila...

... derart perfekt fotografierten Gerichten, dass man bei den zu erwartenden Resultaten am besten gleich Abstriche einplant...

... einem eher unbescheidenen Preis...

... aller in den Vorrezensionen zu lesenden Kritiken bzgl. Mediengeilheit, lifestylmäßiger Aufmachung, mangelnder Kritikfähigkeit, Inkonsequenz, geklauten Rezepten...

I- ch habe etliche (angelesene) Bücher zum Thema im Regal. Dieses hat einen ganz entscheidenden Vorteil:

ES MACHT EINFACH LUST LOSZULEGEN!!!

Wer bietet mehr?!

Dazu tragen nach meinem Empfinden übrigens auch die von Vorrezensenten bemängelten Vorher-/Nachherberichte im Begleitheftchen bei: Anders als bei den von allerlei Wunder-Diäten bekannten Fotos scheinen mir die von Hildmann durchaus realistischer: Das Bäuchlein schmilzt, wird in 30 Tagen aber eben nicht zum Sixpack. Wie auch? ;-)

30-Tage-Challenge - wer ist dabei? ;-)

P.S.: Von Strunz (gerade beim Aufräumen ins Altpapier entsorgt) ist mir, der ich mich eh schon vielseitig körperlich betätige, neben seinem Dauergrinsen, gerade mal die Idee vom Vorfuß-Joggen im Gedächtnis geblieben. Da ich bei veganer Ernährung ziemlich unbeleckt bin, sehe ich bei VFF schon mehr nachhaltiges Potential. Vom Kauf der Nachfolgewerke werde ich aufgrund der dort nachzulesenden Rezensionen - ganz ähnlich wie bei anderen Werken samt Anschluss-Power-Vermarktung - Abstand nehmen.

2.0 von 5 Sternen Naja, 7. Februar 2014
Mattes "Ma" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mich mal mit dem Thema beschäftigt aber ich denke man kann auf die Art wie es in dem Buch beschrieben ist sehr viel Zeit und Geld verbrauchen. Würde mir das nicht mehr antun.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 11. Januar 2014
Super Buch.
Sehr viele Tipps und interessant geschrieben.
Eine echte Hilfe für vegan Anfänger... Vielen Dank Attila für dieses Buch

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. April 2013
Ein sehr empfehlenswertes Buch für Menschen die Interesse daran haben von einer einseitigen Ernährung wegzukommen.Ich habe jetzt nicht versucht mich ausschließlich nur noch vegan zu ernähren,dafür müsste ich wohl allein leben,die Rezepte sind jedoch lecker und wer Abwechslung sucht, findet sie in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen gute anleitung zur ernährungsumstellung, 25. April 2013
das buch hat genau das vermittelt was ich gesucht habe. eine kleine hilfe zur ernährungsumstellung und zum abnehmen. wer natürlich da wesentlich mehr erwartet sollte sich einen ausgebildeten ernährungsberater suchen. ich finde, dass die fünf Sterne für das buch absolut berechtigt sind!

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber trotzdem gut, 18. März 2013
Das Buch ist top, keine Frage. Trotzdem finde ich, dass man die extrem hochwertige Aufmachung hätte etwas dezenter gestalten können, dann wäre sicher auch der Preis netter :-)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 15. Januar 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es macht Spaß damit zu kochen und sogar meine Kinder sind von den meisten Gerichten begeistert.

5.0 von 5 Sternen eine neue Herausforderung für Attila Hildmann, 4. November 2012
Mit einem großen Lob an Attila Hildmann möchte ich mich für das tolle Buch bedanken! Bin sehr begeistert und mittlerweile in meiner "Challenge-for-life" angekommen.
Meine Tochter (6) war sehr neugierig und hat vieles mit probiert.
Ich würde mir ein Buch "Fit-for-vegan-Kids" wünschen.
Eine Herausforderung für Attila? Das wäre großartig!

1.0 von 5 Sternen Ja toll!, 26. Januar 2014
Cool der Mann! Toll, dass er es geschafft hat - für eine arbeitende Mutter mit Familie aber much too complicated. Kann Hr. Hildmann leider nur bewundernd dabei zuschauen, wie er mich abhängt. Die Rezepte sind mir zu aufwändig und ich mag mir einfach nicht immer mein Essen mit ins Restaurant nehmen, wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe. Also bleibe ich Vegetarierin und amüsiere mich höchstlich, wenn ich auf die Frage, was es denn ohne Fleisch zu essen gäbe, die Antwort "nehmen Sie doch Pute!" erhalte. Einen Salat findet man i.d.R. überall, muss dann halt reichen. Für Vegan bin ich noch nicht reif, trotzdem Chapeau für Hr. Hildmann, der mit Sicherheit ein Wegbereiter einer neuen, besseren Ess-Kultur ist.

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit) von Sandra Czerny (Fotografie) (Gebundene Ausgabe - 1. September 2012)