5.0 von 5 Sternen mein buch!
Vor 20 Monaten von brazzo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für mich als Laie wenig hilfreich
Vor 9 Monaten von alina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mein buch!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Design für pflegeleichte Gärten - Das große Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
so ist das: da will ich nur ein bisschen stöbern und bestimmt nichts konkret suchen und schwupps, schon finde ich das, was ich immer gesucht hab - mein Buch für meinen Garten. Die hervorragenden Bilder sind das eine, aber vor allem die inhaltsreichen und doch bemerkenswert leicht verständlichen Texte begeistern mich von der ersten Seite an. Verdammt, kann nicht jetzt schon Frühjahr sein, auf dass ich die Tipps endlich in die Praxis umsetzen darf? ;-) Na, ja, ein bisschen muss ich mich wohl noch gedulden... Bis dahin: Frau Minardo, ich kenne Sie nicht, aber danke für dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 7. Januar 2013
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und kann nicht mehr aufhören, darin zu schmökern. Die tollen Bilder machen Lust, gleich im eigenen Garten loszulegen. Die vielen Tipps der Autorin sind so gut und arbeitserleichternd, dass ich mir während des Lesens ständig Notizen und Skizzen für meinen Traumgarten in spe mache. Es wurde auch Zeit, dass es endlich einmal ein umfangreiches Buch gibt, dass nicht nur schön anzusehen, sondern auch für "Gartenfrischlinge" leicht zu verstehen und umzusetzen ist. Und es wird Zeit, dass der Frühling kommt, damit mein Mann und ich die raffinierten Gartentricks von Frau Minardo in die Tat ""umpflanzen" können ... :-)

4.0 von 5 Sternen Design für pflegeleichte Gärten, 12. März 2014
Bin dabei meinen Riesengarten zu vereinfachen. Aber das ist zuerst mit viel Arbeit verbunden. Viele Anregungen aus dem sehr schönen Buch mit wunderschönen Bildern sind nicht so einfach umzusetzen, andere Vorschläge habe ich schon verwirklicht. Für Leserinnen und Leser mit Gartenerfahrung ist das Buch sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, 11. Januar 2014
Das Buch enthält viele Informationen, die zur Nachahmung anregen und den Pflege meines Gartens garantiert erleichtern. Schön ist auch die Zusammenfassung in dem handlichen Praxisteil, das als extra Broschüre beigefügt ist. Die Vorschläge werden verdeutlicht mit wunderschönen Bildern, ich bin ein großer Fan von Gartenbüchern und besitze sehr viele. Dieses macht mir besonders viel Freude, ich habe es schon oft erneut durchgesehen. Es eröffnet eine neue Perspektive und verdeutlicht , dass pflegeleichte Gärten weder monoton noch langweilig gestaltet sein müssen.

5.0 von 5 Sternen Design für pflegeleichte Gärten, 5. Januar 2013
Ein ganz interessanter Ansatz, den die Autorin da vertritt, über die Gestaltung zu einem pflegeleichten Garten zu kommen. Die Bilder geben ihr Recht. In dem Buch werden nicht einfach nur Tipps zur Erleichterung von bestimmten Arbeiten oder der Vereinfachung einzelner Gartenbereichen gegeben, sondern es packt das Thema an der Wurzel und fängt wirklich mit der Planung eines pflegeleichten Gartens an. Sehr gelungen.

2.0 von 5 Sternen Für mich als Laie wenig hilfreich, 20. Dezember 2013
Lange habe ich überlegt, ob ich mir dieses Buch wegen des hohen Preises kaufe. Animiert durch die schönen Bilder und guten Rezessionen habe mich mich dafür entschieden. Leider ist diese Buch für mich als Laie für die Anlage meines ersten Gartens nicht wirklich ein hilfreicher Leitfaden. Es gibt viele tolle Bilder von Gärten oder einzelnen Beeten, die ich zumindest teilweise gern nachpflanzen bzw. wirklich gern kopieren würde. Leider sind aber oft nicht mal die Namen der dort abgebildeten Pflanzen erwähnt, geschweige eine Pflanzanleitung. Für mich daher nur ein sehr schickes Bilderbuch zum Schmöckern, aber keine Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechende Fotos und Beschreibung, 13. März 2013
Das Buch gefällt mir wirklich sehr gut. Die Fotos sind sehr anschaulich und die Texte ausführlich und informativ.
Ein gutes Handbuch für den Garten.

5.0 von 5 Sternen Design für pflegeleichte Gärten - ein tolles Buch!, 14. März 2013
Das Buch zur pflegeleichten Gartengestaltung verspricht inhaltlich, was der Titel erhoffen lässt!
Die thematische Aufteilung und die Erklärungen in Kürze sorgen dafür, dass die Fülle der Themen trotzdem übersichtlich und abwechslungsreich erläutert wird. Die Bilder verdeutlichen die Gestaltungsansätze und Ratschläge hilfreich. Der Praxisteil ist kurz gehalten, aber dennoch informativ und praxisgerecht. Es bleiben also keine Wünsche offen.
Ein sehr gelungenes Buch für den Gartenexperten und Gartenliebhaber!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 3. Juni 2013
Das Buch ist zwar sehr teuer, aber es ist einfach toll sich inspierieren zu lassen und vor allem auch viele nützliche Informationen zur Garten und Terrassengestalltung zu bekommen .

3.0 von 5 Sternen Design für pflegeleichte Gärten, 21. Januar 2013
Ich bin ein Gartennarr und ein Bücherfreund, das eine im Sommer , das andere im Winter. Ich finde das Buch nicht schlecht, aber für mich hatte es jetzt nicht die gewünschten Inputs. Trotzdem sollt sich jeder, dem das Buch interessiert seine eigene Meinung machen!

Design für pflegeleichte Gärten - Das große Ideenbuch
Design für pflegeleichte Gärten - Das große Ideenbuch von Tanja Minardo (Gebundene Ausgabe - 15. September 2012)