5.0 von 5 Sternen Muss unbedingt weitere Bücher haben!!!
Habe schon fast alles ausprobiert und muss bestehen, dass das eines der schönsten Bücher ist!!! Werde mir auf jeden Fall weitere Bücher aus der Reihe kaufen!!!
Vor 16 Monaten von Waldemar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gewollt aber nicht gekonnt
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Michael Straub

3.0 von 5 Sternen Gewollt aber nicht gekonnt, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: schöner kochen - Desserts: Die Kunst der perfekten Zubereitung, Rezepte und Tipps für zauberhafte Desserts (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze aus dieser Reihe "Schöner kochen - Warme Küche" und "... Kalte Küche" und war von den dortigen Ideen begeistert und von den Rezepten beeindruckt. Es war immer etwas dabei und man sah, dass der Foodstylist mit Leidenschaft und Können an die Bücher herangegangen ist. Die Dekos sahen immer sehr gut aus und zeugten von hoher Kreativität und Qualität.

Leider fehlen einige wichtige Dinge in diesem Buch bzw. sind schlicht nicht gut umgesetzt:

Ok, dass sich einige Tipps wiederholen verwundert nicht, sondern muss auch so sein, damit man nicht alle Bücher der Reihe besitzen muss. Jedoch gibt es in den o.g. Büchern Deko-Ideen, die ich hier hätte finden MÜSSEN, weil sie ganz einfach dazugehören (Schokoladenschlüssel, -spiralen (im Alkohol), -schälchen (mit Luftballons), etc.). Des weiteren reichen die Rezepte an Finesse nicht an die der anderen Bücher heran.

Am allermeisten aber hat mich gestört, dass die Produkte aus temperierter Schokolade einfach nur dilletantisch aussehen: Die Schokolade ist matt (geht absolut gar nicht), die Streifen von dunkler und weißer Schokolade nicht gerade und entsprechend nicht sauber getrennt und die Ergebnisse der Zucker-Dekore aus -Achtung- Fruchtbonbons überzeugen nicht im geringsten.

Es gibt aber einige Highlights zugegebenermaßen, die Cupcakes schauen sehr lecker und gut aus und auch der geeiste Pfirsich kann überzeugen.

Jedoch hat der Autor/Verlag mit den o.g. Büchern die Messlatte derart hoch gelegt, dass es nun wirklich schwierig ist, da ranzukommen, möglicherweise bin ich zu kritisch. Aber ich war schon enttäuscht und muss auch sagen: Wer Schoko-Dekore nicht glänzend hinbekommt, sollte sie in einem Buch gänzlich weglassen.

Ein gutes Buch, aber mit Sicherheit nicht das Beste aus der Reihe. Im Vergleich zu anderen Dessert-Büchern ganz oben dabei.

5.0 von 5 Sternen Muss unbedingt weitere Bücher haben!!!, 19. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 31. Juli 2013
Ein schön gemachtes Buch mit tollen Ideen für (Hobby-)Köche, die Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen: Manche Rezepte scheinen durchaus eine Herausforderung an die Feinmotorik zu stellen - endlich mal was Besonderes!

3.0 von 5 Sternen Nicht gefallen, 4. Februar 2013
Die Rezepte haben mir nicht gefallen, ich finde sie unrealistisch und schwer zu realisieren.Die Zusendung und der Kauf haben perfekt geklappt.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 7. Februar 2013
Tolle Aufmachung und sehr schöne Rezepte. Für Hobby Köche mit Anspruch.
Werde auch die anderen Bücher aus der Reihe kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch für Perfektionisten, 12. Januar 2012
Da meine Mutter total gerne Desserts zaubert, die auch noch super aussehen und wir sie gerne essen, war dieses Buch absolut perfekt. Es ist gut aufgeteilt und gut beschrieben mit schönen Bildern.

5.0 von 5 Sternen Produkt wie erwartet. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, 1. Juli 2014
Produkt wie erwartet. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla erwgwergw wergweg. wegwerg.

5.0 von 5 Sternen schöner kochen, 23. Januar 2012
ein super Buch, alles toll beschrieben, auch für nicht Profis geeignet, ganz tolle Ideen die auch leicht nach zu machen sind, selbst für eine Köchin- Tochter - ist ganz begeistert von diesem Dessert- Buch.

4.0 von 5 Sternen supper, 17. August 2013
Supper zuschtand kann mich nicht beschwehren
Das buch ist klasse verlief alles ohne prableme
supper schnelle lieverung vielen dank noch