5.0 von 5 Sternen Zum Wünschen, Träumen und Nachmachen
Veröffentlicht am 9. Mai 2013 von sylvia havers

3.0 von 5 Sternen Für große Gärten geeignet
Haben Sie einen großen Garten? Haben Sie Mut für die Gestaltung dieses Gartens? Dann ist das Buch genau richtig für Sie. Wir gehören zu denen mit eher kleinem (Reihenmittelbaus-)Garten und da ist die Auswahl der Ideen doch eher spärlich. Vielleicht doch eher zum Profi gehen und sich beraten lassen.
An sich ist das Buch schön bebildert...
Vor 5 Monaten von Thom veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zum Wünschen, Träumen und Nachmachen, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sichtschutz im Garten - Das große Ideenbuch. Hecken, Mauern, Zäune (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch findet man Ideen und Problemlösungen, die manchmal ganz simpel sind, aber immer einen besonderen Hingucker darstellen. Schon beim ersten Durchblättern konnte ich mich für diesen und diesen und diesen und auch für diesen Vorschlag begeistern. So viel Garten kann man gar nicht haben um alles, was einem gefällt, umzusetzen. Dieses Buch ist für mich nicht unbedingt ein Do it yourself-Ratgeber sonder ein Fotoband mit tollen Bildern und der Möglichkeit, ein bischen in fremden Gärten zu stöbern. Endlich mal Dinge, die weit weg vom Baumarkteinerlei sind. Das Buch ist besonders für Gartenneuanleger zu empfehlen, die auf bestehende Gartenanlage noch nicht so viel Rücksicht nehmen müssen. Dies Buch ist eines meiner liebsten Bilderbücher für Erwachsene.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich in der Gartengestaltung und tolle Bilder, 26. Oktober 2011
Wir haben einen riesigen Garten und leider keine Ahnung von Sichtschutz und Pflanzen. Es soll pflegeleicht und toll aussehen. Dieses Buch hat mir viele Anregungen gegeben. Tolle Bilder und gute Ideen.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Ideenbuch, 26. Juli 2011
Schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer idealen Sichtschutzlösung und habe dafür bereits vergeblich nicht wenig Geld in Bücher, Ratschläge und auch einen Kostenvoranschlag von einem Landschaftsgärtner investiert.
Als ich auf das Buch von Manuel Sauer aufmerksam wurde, war meine Hoffnung groß. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für MICH ist dies das beste Buch zu Sichtschutz, aber auch der allgemeinen Gartengestaltung mit sehr interessanten Bildern und praxistauglichen Texten. Ein wunderschönes Ideenbuch mit sehr guten Erklärungen was sowohl die Planung, die Materialien und den anschließenden Pflegeaufwand betreffen.
Es ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Buch für Leute, die alles andere als die allerorts übliche Baumarktlösung wollen. Trotzdem sind viele erschwingliche Ideen vorhanden. Endlich kann ich das Thema Sichtschutz in Angriff nehmen. Danke Herr Sauer!

5.0 von 5 Sternen Gartenräume entdecken!, 2. September 2012
Die Attraktivität von raumbildenden Elementen im Garten zeigt dieses Buch an wunderbaren Beispielen. Die Qualität liegt nicht nur in den sorgsam ausgewählten Projekten, sondern auch in der Vielzahl an unterschiedlichen Lösungsansätzen. Besonders zu erwähnen ist der Umgang mit dem Medium Licht, als wertvolle Ergänzung der Gartengestaltung. Einfache und wirkungsvolle Lichtakzente beleben die unterschiedliche Oberflächen in den Abend- und Dämmerungsstunden. Farbige Glaswände, textile Vorhänge, Silhouetten von Pflanzen und vertikale Wasserflächen werden zu wunderbaren Lichtfängern. Wer auf der Suche nach Inspirationen für seinen Garten ist, findet sie in diesem Buch!

5.0 von 5 Sternen Sichtschutz, 30. November 2013
Nicht für jeden Garten. Wenn man denkt man könnte die Ideen 1 : 1 in einem kleinen Garten umsetzen, so ist dieses Buch nicht direkt geeignet. Aber die Bilder sind herrlich und man kann davon schwärmen, dass es wohl Leute gibt, die so schön wohnen. Moderne Gärten sind meist schlicht angelegt. Für Vögel und Tiere nicht unbedingt ein Platz. Wer aber Anregungen sucht, der wird sie finden...

3.0 von 5 Sternen Für große Gärten geeignet, 24. Januar 2015
An sich ist das Buch schön bebildert und die Texte sind einwandfrei geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Ästhetischer Bildband mit vielen harmonischen Gestaltungsbeispielen, 24. März 2012
Ich bin auf der Suche nach Ideen für die Sichtschutzgestaltung unseres eher kleinen Hanggarten auf dieses herausragende Buch gestoßen.

Dieses Buch liefert anhand von Beispielen unterschiedlichster Gartenstile tolle Anregungen zu diesem Thema. Anspruchsvolles Design ist hier auch mit wenig aufwendigen Mitteln verwirklicht worden. Ich habe bereits einige Bücher zum Thema Gartengestaltung gelesen, dieses hat mich jedoch am meisten überzeugt. Eine tolle Inspirationsquelle mit sehr schönen Fotos!
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Kompliment an den Autor!

5.0 von 5 Sternen Blicke lenken und beschränken auf höchstem Niveau, 1. Juni 2011
Ein Profi-Buch, das Laien auch unbedingt haben wollen! Die Gartenplanung befasst sich anfangs meist mit der zu gestaltenden Fläche, muss sich dann aber auch mit dem Thema Hecken, Mauern und Zäune beschäftigen. Zum einen als Sichtschutz und Begrenzung zum Nachbargrundstück oder der Straße, zum anderen als Element, das strukturiert und gestaltet.

Manuel Sauer ist Gartengestalter mit höchstem Anspruch an das Design, und wurde für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet. Sein großes Ideenbuch versammelt beeindruckende Ideen aus internationalen Gartenanlagen, vereint durch den stilvollen exklusiven Charakter. Jeweils eine Doppelseite widmet sich einem Beispiel, bei über 150 Seiten sind das ebenso viele verschiedene Möglichkeiten: je ein großformatiges Bild, knappe aber informative Texte. Ergänzt wird das alles durch Tipps zur Pflege, zu einzelnen Materialien oder zu praktischen Themen wie dem baulich notwendigen Fundament, der Beleuchtung etc. Der Autor sortiert seine Sammlung "perfekter Lösungen" aus Gärten und Parks nach Material. Sichtschutz lässt sich mit Pflanzen, Wänden, Wasser, transluzenten Materialien verwirklichen, Lichtdesign und Zusatzfunktionen können eine Rolle spielen. Es geht um mehr als die Barriere am Rand des Grundstücks. Auch das Augenmerk, das Manuel Sauer auf den schonenden und doch zeitgemäßen Umgang mit eingewachsenen Gärten legt, soll hier erwähnt sein. Sehr sympathisch! Und dass anspruchsvolle Design nicht automatisch teuerstes Material und kostspielige Sonderanfertigungen heißen muss, fällt bei den vorgestellten Projekten angenehm auf. Leuchtendes pink, frisches hellgrün für die Wand zu Nachbars Garage? Wer den Mut besitzt, wird mit einem tollen Look belohnt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, tolles Buch nur zu empfehlen, 8. Januar 2013
Sehr schöne Bilder und ein ideenreiches Buch. Tolle Gärten!

Die Bilder zeigen Gärten in Europa und in Amerika. Der Text ist sehr informativ und Planzen liste, mit botanische Namen, mit info wie Z.b. Planzen Höhe oder Temperatur, ist auch vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Gartenideen, 22. November 2012
Ein wirklich gelungenes Buch mit zahlreichen ausgefallenen Ideen. Wir haben hier einige Ideen aufgreifen können und diese in unsere Pläne der Gartenneugestaltung aufgenommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sichtschutz im Garten - Das große Ideenbuch. Hecken, Mauern, Zäune
Sichtschutz im Garten - Das große Ideenbuch. Hecken, Mauern, Zäune von Helmut Reinelt (Fotos) (Gebundene Ausgabe - 15. März 2011)