5.0 von 5 Sternen Superpraktisch!
Ich bin ein großer Fan der Kochuni-Reihe. Hier wird praktisch theoretisches Wissen vermittelt, und dank der sieben Schritte kann man sich seinen Schwierigkeitsgrad aussuchen. Ich habe bereits 2 Gerichte nachgekocht und mit dem erworbenen Wissen auch leicht abgewandelt.
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von Helgi Kolviddson

1.0 von 5 Sternen Erschreckende Verlagsarbeit!
Vorab ... ich habe über ein Jahr auf dieses Buch gewartet! Nach dem ersten Band zu "Tomaten" war ich absolut euphorisch! Ein tolles Konzept, wunderbar aufbereitet und geschrieben.

Und dann das!

Veröffentlicht am 29. Juli 2010 von Christian Albers

1.0 von 5 Sternen Erschreckende Verlagsarbeit!, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Kochuniversität Bd. 2: Schwein (Gebundene Ausgabe)

Und dann das!

Erst wird die Veröffentlichung mehrfach geschoben, auf Anfragen und auf der Verlagsseite keine Hinweise zum Hintergrund. Sogar Amazon teilte mir mehrfach mit, daß der Kauf storniert würde, da der Erscheinungstermin sich weiter verzögert!

Ewig später war es dann soweit! Sofort bestellt ... ein Glas Wein und ab auf die Couch ... mit Spannung begann ich das Lesen!
Schreibfehler, übelste Seitendesign, unterschiedliche Schrifttypen und -grössen in den Kapiteln. Die Aufzählung der Drucktechnischen Verfehlungen möchte ich hier gar nicht weiterführen.

Eine Frechheit wie ein Verlag soetwas rausgeben kann. Mir verging die Lust am lesen schon bei dieser wirklich lieblosen und hingeschmissenen Aufarbeitung. Kein Vergleich zum ersten Buch!
Ich kann verstehen, daß man nach der langen Wartezeit endlich fertig werden wollte, aber hier wäre ein halber nachmittag in der Verlagsredaktion es wirklich wert gewesen.

Erst ein paar Wochen später habe ich nochmal versucht weiterzulesen und stellte zumindest fest, daß der Inhalt durchaus mit dem ersten Buch mithalten kann ...

Bitte lieber Tre Torri Verlag lasst das nicht nochmal passieren. Es schmälert in so großem Masse das immer noch einzigartige Konzept dieser Buchreihe!

5.0 von 5 Sternen Superpraktisch!, 26. Februar 2010
Was mir an der Kochuni-Reihe besonders gefällt ist derw irkliche Wissenszuwachs, ich kann jetzt nicht nur die Rezepte aus dem Buch nachkochen, sondern dieses Wissen immer einsetzen wenn ich ein Stück Fleisch brutzel. Mjam Mjam.

Die Kochuniversität Bd. 2: Schwein
Die Kochuniversität Bd. 2: Schwein von Jürgen Dollase (Gebundene Ausgabe - Oktober 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen