5.0 von 5 Sternen Endlich mehr Hintergründe zum Thema Kochen

3.0 von 5 Sternen So soll ein Kochbuch sein
Veröffentlicht am 26. Oktober 2008 von Eric

3.0 von 5 Sternen So soll ein Kochbuch sein, 26. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Kochuniversität Bd. 1: Tomaten (Gebundene Ausgabe)
Ein hervorragendes Buch. Schritt für Schritt wird erklärt, was zu tun ist und vor allem warum! - also was mit dem Produkt passiert - hier anhand der Tomate. Damit wird die "kulinarische Intelligenz" überhaupt gesteigert. Man wird zum Nachdenken angeregt und lernt auch viel über das Kochen selbst. Ich hoffe, die anderen Bücher der Kochuniversität erscheinen bald! (Aus Versehen habe ich nur 3 Sterne vergeben - keine Ahnung, wie man das wieder ändern kann. Natürlich hat das Buch 5 Sterne verdient!)

5.0 von 5 Sternen Endlich mehr Hintergründe zum Thema Kochen, 1. Februar 2007
Cooky (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kochuniversität Bd. 1: Tomaten (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Die Kochuniversität" vermittelt Hintergründe zu den einzelnen Arbeitsschritten so, wie man es von Jürgen Dollase gewöhnt ist. Er geht auf die einzelnen Arbeitsschritte in den Rezepten ein und erklärt warum man etwas so macht wie es beschrieben steht und erläutert verschiedene Abwandlungen und deren Effekt. Das Buch enthält viele neue und interessante Rezepte, liefert unzählige Denkanstöße und vermittelt detailgenau professionelle Kochtechniken.

Wer das Kochen und die damit zusammenhängenden Prozesse richtig verstehen will, sich vom sturen Abarbeiten einzelner Arbeitsschritte, wie in gewöhnlichen Kochbüchern beschrieben, ohne den Hintergrund zu kennen lösen will und seine eigene kulinarische Kompetenz weiterentwickeln möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen leckere uni, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kochuniversität Bd. 1: Tomaten (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr gefreut dass endlich auch der zweite teil der kochuni da ist: das schwein. denn mit der kochuni tomate konnte ich tage verbringen, trotz des handlichen formats. für jeden schwierigkeitgrad gibt es hier was zu entdecken. die tomate, in jedem supermarkt für wenig geld erhältlich, wird hier in ihrer ganzen vielseitigkeit dargestellt. und das ganze wirkt auch nachhaltigkeit: dieses kochbuch ist wirklich lehrreich!

Kochuniversität Bd. 1: Tomaten
Kochuniversität Bd. 1: Tomaten von Jürgen Dollase (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 34,31
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen