5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen!
In der Tat, dieses Buch kann man nur empfehlen oder gleich noch besser: verschenken!
Eingebaut in eine sympathische und menschliche Rahmenerzählung findet man die 10 Geheimnisse des Glücks; auch wenn einen jeden nicht ein jedes ansprechen muss, so kann man nicht umhin, zuzugeben, dass mehrere Funken Wahrheit in jedem einzelnen stecken.
Ein Buch voll...
Veröffentlicht am 28. August 2003 von hofigag

3.0 von 5 Sternen Eine Kernbotschaft aber keine Implementierungsstrategie
Die Kernbotschaft des Buches ist, nicht die äußeren Umstände erzeugen persönliches Glück sondern einzig und allein die eigene Einstellung zum Leben.

Es werden 10 Regeln aufgestellt, die bei Einhaltung zu einem glücklichen Leben führen sollen. Die Auswahl der 10 Regeln ist eine willkürliche Zusammenstellung aus...
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von SurfHead

5.0 von 5 Sternen gut zu lesen, man denkt endlich um, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse des Glücks (Gebundene Ausgabe)
Es hat mich von meinem Altagsstreß abgelenkt und läßt sich gut lesen. Gebracht hat es allerdings nicht viel für die Zukunft, da ich das meiste eh weiß, wie man glücklich wird. Nur leider fehlt es am Umsetzen.

5.0 von 5 Sternen ansprechende, mutmachende Unterstützung, 5. Dezember 2011
Habe dieses Büchlein selbst gelesen und schon mehrmals verschenkt, mit positiven Feedback. Es ist toll zu lesen, leistet Unterstützung in manchen schwierigen Lebenslagen und macht Mut, die Zukunft positiver anzugehen.

5.0 von 5 Sternen Tu es!, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse des Glücks (Gebundene Ausgabe)
Schon viele, viele Ratgeberbücher kreuzten meinen Weg und viele sind voller guter Ratschläge, Botschaften u.s.w. Irgendwann wird es einfach "too much". Bei diesem Buch hat man das Gefühl die Wahrheit,Lösung in den Händen zu halten. Undtrotzdem sind es ganz einfache,durchführbare Dinge die dahin führen. Oder führen könnten-wenn mn es nur liest ändert sich natürlich nix;-).Also, lesen und aufraffen. Tut es! Das werkzeug hat man hiermit.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll erfrischend, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse des Glücks (Gebundene Ausgabe)
Die zehn Geheimnisse des Glücks bezeichnen ein Buch, das jeder in einer Lebenskrise - oder einfach so zwischendurch - gelesen haben sollte. Ich bin zufällig bei Amazon darüber gestolpert und habe aufgrund der hervorragenden Rezensionen einfach mal bestellt. Die Überraschung war umso größer, als ich hinein las und feststellen musste, dass es sich von anderen Büchern um einiges abhebt: Die zehn Geheimnisse werden in faszinierende kleine Geschichten gepackt, die uns nicht anders passieren könnten. Und so liest man sich von Seite zu Seite, zunehmend in Bestätigung "ja, das ist mir auch schon passiert". Fernab von The Secret, Bestellungen beim Universum oder anderen sich immer wiederholenden Esotherik-Gedanken geht es hier auch um neue Ansätze, die - sofern man den Schritt in die Veränderung wagt - erlebbar sind. Eine absolute Empfehlung! Und ein tolles Geschenk für alle, die sich auf neue Dinge einlassen können...

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 10. Januar 2011
U. Dölz (Plauen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse des Glücks (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch selbst vor 6 Jahren geschenkt bekommen und habe es seitdem schon viele Male erneut gelesen. Immer wenn man an einem Scheidepunkt steht oder denkt es geht nicht mehr, dann hilft dieses Buch erneut über das eigene Leben nachzudenken. Und wie wertvoll doch jeder Tag mit einer gesunden Einstellung ist.
Ich habe es diesmal selbst an einen mir wichtigen Menschen verschenkt!

4.0 von 5 Sternen Wertvolle Anregungen, aber zu einseitig!, 27. November 2002
Von Ein Kunde
Ein wirklich interessantes und spannendes Buch, das Ihrem Leben eine neue Richtung geben kann - wenn Sie es nur zulassen. Es bietet eine wertvolle Hilfe mit vielen Anregungen für den Alltag. Allerdings fehlt es etwas an der Ganzheitlichkeit. Denn die anderen komplexen Themen unserer Zeit - wie Erfolg, Spass, Zufriedenheit und Selbstverwirklichung - kommen leider viel zu kurz. Diese findet man aber in faszinierender Darstellungsweise in dem Lebensratgeber "Mythos Erfolg" von U. Kohlmeier.

5.0 von 5 Sternen Kauftip, 19. Februar 2013
M. Probst "Mel" (Innsbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ist wirklich ein gutes Buch und bringt einem zum Nachdenken. Wenn man
schon mehrere solche Bücher gelesen hat, ist es aber nichts Neues.

5.0 von 5 Sternen So einfach zu lesen, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse des Glücks (Gebundene Ausgabe)
ich hab es gelesen und sofort an einige Freunde gedacht, und tatsächlich auch verschenkt, die Resonanz war sehr gut alle sind neugierig auf die zehn Geheimnisse. Ich denke diese Bücher werde ich noch öfter verschenken.

3.0 von 5 Sternen nette geschichte, aber kein hammer, 17. Oktober 2009
naja, also man erhofft sich durch den titel des buches irgendwie die perfekte lösung, die natürlich niemand so leicht geben kann. sonst wärs ja wohl das beste buch der welt... im endeffekt werden einfach nur beispiele oder "gleichnisse" dargestellt, die einem zum nachdenken bewegen. dass man zufrieden sein kann u soll, da es uns ja allen "eigentlich" gut geht, also quasi positiver denken. das buch ist eine nette geschichte, die sich auch auf der toilette lesen lässt. man darf sich keinesfalls eine lösung, glückseeligkeit oder etwas dergleichen erwarten. mir wärs irgendwie lieber gewesen ich würd nur die 10 punkte als übersicht lesen, wär genauso hilfreich, das buch verpackt es einfach nur in einer netten geschichte mit einem kleinen chinesen.

1.0 von 5 Sternen Kinderbuch, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse des Glücks (Gebundene Ausgabe)
Mein Fall ist dieses Buch nicht. Die Botschaft ist klar und in eine Geschichte verpackt, welche mich an amerikanische Aufbauliteratur errinnert. Recht nett, wer es mag.

Die zehn Geheimnisse des Glücks
Die zehn Geheimnisse des Glücks von Adam Jackson (Gebundene Ausgabe - Januar 2008)