33 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2005
Ich habe mich bis jetzt immer gedrückt vor Verhandlungen. Ich sah mich nie als Verkäuferin. Diese Coaching-CD hat mir echt Mut gemacht, Verhandlungen als etwas Normales anzusehen, wovor man sich nicht fürchten muss. Es sind sehr viele Tipps enthalten, wie man mit Einwänden umgeht. Die Psychologie der Verhandlung wird auch sehr gut erklärt. Sehr gute Strukturierung der Inhalte. Daher 5 Sterne.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2010
Der vor allem für seine Rhetorik Handreichungen bekannte Erfolgscoach Stephane Etrillard hat mir der Reihe "Erfolgsfaktor" seine grundsätzlichen Erkenntnisse und Haltungen gegenüber der zwischenmenschlichen Kommunikation aus der Breite der allgemeinen Rhetorik in die Vertiefungen konkreter Situationen geführt.

Hierbei ist es immer wesentlich in seinen Augen, die Augenhöhe zwischen den an der Kommunikation je Beteiligten. Mit einer wertschätzenden Haltung dem jeweiligen Gesprächspartner gegenüber gelingt, unter Beachtung einiger essentieller Regeln, eine Kommunikation in der Regel wesentlich fruchtbarer, als nur mit ein paar rhetorischen Tricks bewaffnet andere eher für den Augenblick überreden denn wirklich überzeugen zu wollen.

Zur Überzeugungskraft als Erfolgsfaktor in Alltag und Berufsleben gehört, die eigene Person in Deckung mit dem zu bringen, was man sagt. Allein schon für diese Erkenntnis, die überzeugend von Etrillard dargelegt wird, lohnt das Hören dieses Audio Coachings.

Ebenso hilfreich ist es, zu entdecken, dass Verhandlungen keine Sondersituation darstellen, sondern das gesamte, auch alltägliche Leben, letztendlich mit einer Vielzahl von kleineren und größeren Verhandlungen gefüllt ist. Verhandlungen sind keine Sondersituation, sondern ganz normale und alltägliche Begebenheiten. Eine sehr entspannende Erkenntnis in der Vorbereitung auch wichtiger geschäftlicher Verhandlungen.

In der Regel stimmen wir nicht vollständig mit den Ansichten anderer überein. Und hier setzt der Erfolgsfaktor Verhandlungsgeschick an. Wie gelingt es, innerlich sicher zu bleiben auch in schwierigen Situationen? In welcher Form bringen wir die eigene Person in die Verhandlungen mit ein, ohne aufdringlich zu wirken? Wie gelingt es uns, nicht vorschnell nachzugeben und damit Nachteile für uns oder unser Produkt in Kauf zu nehmen? Wie gelingt es, mit Gegenargumenten einen konstruktiven Umgang zu finden, ohne sich verunsichern zu lassen?

Fragen, denen Stephane Etrillard kompetent und ausführlich nachgeht und bei deren Beantwortung er eine Vielzahl von Hilfestellungen gerade für kontroverse Gesprächssituationen an die Hand gibt. Ebenso behandelt er ausführlich grundlegend die inneren Vorgänge in Verhandlungssituationen.

Verständlich, aus der Praxis gegriffen und mit vielen hilfreichen Anregungen und Erläuterungen auch für alltägliche Situationen ist das Audio Coaching eine gelungene Hilfestellung für alle Arten von Verhandlungen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.