5.0 von 5 Sternen Erfolg und Glück sind endlich erreichbar durch Coaching, 12. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Magie der Effektivität - Erfolgscoaching (4 Audio-CDs) (Audio CD)
Diese 4 Audio-CDs von Stephane Etrillard gehören mit zu den besten CDs, die ich je zum Thema Coaching und Selbstmotivation gehört habe. Die Qualität der Texte und der Aufnahme ist erstklassig.Da spürt man an jeder Stelle dieses Audio-Coaching-Programms den Profi-Coach. Es hat viele Metaphern, die einen zum Nachdenken bringen. Nach mehrmaligem Hören habe ich angefangen, einiges in meinem Privat- und Berufsleben zu verändern. Ich habe mir neue Ziele gesetzt, an denen ich konsequent arbeiten will. Merci vielmals für dieses kleine Juwel.

5.0 von 5 Sternen Effektiv statt nur Effizient, 15. Juli 2010
Effizientes Arbeiten kennt inzwischen jeder, Aufgaben möglichst zeitnah, kompetent und mit möglichst wenig Zeitaufwand erledigen.

Effizienz aber alleine heißt noch nicht, dass die erledigten Arbeiten und Aufgaben dann zum Erreichend es Zieles auch führen. Verständlich daher, dass Stephane Etrillard in diesem Hörbuch auf vier randvollen CDs nicht der Effizienz, sondernd er Effektivität den Vorrang zur Zielerreichung einräumt.

Effektiv heißt nämlich, auf kürzestem Wege das gesteckte Ziel wirklich auch zu erreichen. Und darin steckt tatsächlich eine Menge Magie der Zufriedenheit.. In bekannter und bester Weise setzt Etrillard dort an, wo die Effektivität entsteht, in der inneren Motivation. Nur wenige verstehen es wie Stephane Etrillard durch packende Beispielgeschichten und fundiertes Fachwissen den Hörer motiviert in Spur zu schicken. Dabei vermittelt er gerade durch die vielfältigen Beispiele aus ganz alltäglichen Situationen das Wissen, dass es wir4klich geht und selbst ehrgeizige Ziele keine Traumschlösser bleiben müssen.

Aber ohne Effektivität wird es nicht gehen, auch das eine klare Erkenntnis dieses, nebenbei bemerkt durch Breuer und Wardin qualitativ hochwertig produzierten, Hörbuches. Das Erlernen effektiver Prozesse und Strategien ist jedem möglich. In angepassten Einzelschritten führt Etriilard auf den Weg der Effektivität, Schritt für Schritt werden so die eigenen Möglichkeiten erweitert, die eigene Entschlusskraft gestärkt und Hindernisse ins Bewusstsein gebracht, die dann aus dem Weg geräumt werden können.

Empfehlenswert für alle, die aus eigener Kraft bereit sind, sich Ziele zu stecken und zu erreichen.

5.0 von 5 Sternen Effektiv zu 100%, 17. Juli 2007
Hier zeigt sich einmal mehr, dass es schon seine Gründe hat, wenn ein Fachbuchautor und Coach - wie Stéphane Etrillard - über Jahre hinweg zu den herausragendsten Management-Trainern zählt: Auf diesen 4 Audio-CDs wird Die Magie der Effektivität von einem Experten für die Praxis aufbereitet, der tatsächlich etwas Bedeutendes zum Thema zu sagen hat, ohne sich dabei in Nebensächlichkeiten zu verlieren - und genau das ist bereits effektiv. Der Autor geht also mit gutem Beispiel voran und gibt den Hörern einen tiefen Einblick in die Welt des effektiven Handelns. Dabei wird hier nicht nur von den Optimalbedingungen (die es ohnehin wohl nie gibt) ausgegangen.

Die Magie der Effektivität -  Erfolgscoaching (4 Audio-CDs)
Die Magie der Effektivität - Erfolgscoaching (4 Audio-CDs) von Stephane Etrillard (Audio CD - 6. April 2005)