4.0 von 5 Sternen empfehlenswert für FL-anfänger
Veröffentlicht am 25. Dezember 2006 von Christian Sasse

2.0 von 5 Sternen Nix für Anfänger
Wahrscheinlich hatte ich die falschen Vorstellungen von diesem Buch, aber der Rückseitentext "Anders als in einer Bedienungsanleitung orientiert sich dieses Buch an der Arbeitsweise des Musikers." hat mich da etwas auf die falsche Fährte gebracht.
Veröffentlicht am 25. August 2008 von zitronenfalter

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert für FL-anfänger, 25. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: FL Studio in der Praxis /mit Sample-CD (Taschenbuch)
gut zu lesendes buch mit vielen screenshots (leider schwarzweiß) und sample-CD. das buch behandelt alles rund um FL Studio 6 und ist sinnvoll aufgebaut/gegliedert. es ist sehr leicht verständlich und auch für neueinsteiger geeignet. natürlich gibt der autor auch viele tips für die praktische anwendung, aber für fortgeschrittene benutzer zu wenige. hier findet man im internet schnell mehr.

außerdem werden manche der FL Studio plugins nur rudimentär behandelt. deshalb eigentlich 2 sterne abzug. da aber die mitgelieferten samples eine gute qualität haben, viele musikstile umfassen und es obendrein ein paar demosongs von ueberschall.com gibt, vergebe ich dann doch 4 sterne.

2.0 von 5 Sternen Nix für Anfänger, 25. August 2008
Den Musiker möchte ich erst noch kennen lernen, der sich Menü für Menü, Button für Button erklären lässt, das ist doch eher abschreckend. Eine Bedienungsanleitung wäre mir da in der Tat doch lieber gewesen.
Als Nachschlagewerk prima, als Einführung in die Arbeit mit Fruity Loops daneben.

3.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar, 26. November 2008
Dieses Buch über FL Studio enthält einige Beschreibungen und Tricks, die ganz brauchbar sind. Wer jedoch die Software noch nicht gekauft hat, sollte lieber Cubase (LE) verwenden. Cubase ist einfacher zu bedienen.

FL Studio in der Praxis /mit Sample-CD
FL Studio in der Praxis /mit Sample-CD von Marco Schilling (Taschenbuch - 1. September 2006)