5.0 von 5 Sternen Ab in die 3. Runde
Gleich vorweg sage ich, dass diese Erweiterung wirklcih gut ist.
Wie in der ersten Erweiterung, finden sich wieder neue Gegenstände, Monster und Flüche.
Veröffentlicht am 1. Mai 2010 von Mario Trappe

3.0 von 5 Sternen gut
Dieses Spiel hat einen enormen unterhaltungswert, bringt jedoch erst dann richtigen spaß wenn alle Mitspieler es verstehen.
Veröffentlicht am 12. April 2009 von Andrea Kramm

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ab in die 3. Runde, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 17213G - Munchkin 3 "Beschwörungsfehler" (Spielzeug)
Gleich vorweg sage ich, dass diese Erweiterung wirklcih gut ist.
Auch enthält diese Erweiterung eine neue Klasse, den Barden und eine neue Rasse, die Gnome. Beide halte ich für eine deutliche Verbesserung des Spiels, da sie sehr viele taktische Neuerungen ins Spiel bringen. Der Barde kann zum Beispiel nach besiegtem Monster eine Schatzkarte mehr ziehen und sich eine aussuchen, die zusätzlich Gezogene muss allerdings wieder abgelegt werden. Der Gnom kann ein Monster als Illusion spielen, welches ihn im Kampf unterstützt.
Des Weiteren halte ich die enthaltenen Karten für sehr stark und spielbeeinflussend. Der "Unterlassungsbefehl" verbietet einem Mitspieler zum Beispiel im Kampf das Monster zu unterstützen. Auch finden sich sehr nette Flüche, um die Mitspieler zu ärgern. So zum Beispiel der "Sich selber fressende Rucksack". Der Betroffene muss am Ende jedes Zuges würfeln, die entsprechende Augenzahl gibt an wie viele Gegenstände "gefressen" werden, also abgelegt werden müssen. Bei einer 6 frisst sich der Rucksack selber.
Ich hoffe mit diesen Beispielen konnte ich ein wenig die Genialität dieser Erweiterung aufzeigen.
Was noch zu erwähnen wäre... Wir hatten vorher oft das Gefühl, dass Munchkin nur tragend in die Gänge kam...das heißt, dass wir oft zu starke Monster direkt zu Beginn zogen, oder gar keine... auf jeden Fall wurde der Stapel immer kleiner, das Spiel ging aber irgendwie nicht voran. Mit der 2. Erweiterung (Munchkin 3) hat sich dies aber schlagartig geändert. Direkt zu Beginn geht das Spiel voll los, man gewinnt direkt gegen Monster und zieht auch schon zu Beginn gute Gegenstände.
Abschließend lege ich jedem Munchkinfan diese Erweiterung sehr ans Herz. Für uns erweiterte diese Erweiterung nicht nur den Kartenstapel, sondern auch den Spielspaß enorm. ---> KAUFEN! Es ists Geld wert!

5.0 von 5 Sternen ... und wieder in den Dungeon!, 11. Oktober 2005
Auch im dritten Teil heißt es wieder: Töte die Monster, klau den Schatz und erstech deine Mitspieler. Das Regelwerk bleibt das gleiche, wie beim Basisspiel. Nur kommt durch die zusätzlichen Karten noch mehr Spielspaß auf.
Diese zweite Ergänzung zum Munchkin-Basisspiel bietet 120 neue Karten: Es gibt eine neue Rasse, Gnome, eine neue Klasse, Barde und natürlich jede Menge neue Monster, wie den Degen-Fuzzy oder die verflixte 7. Leiche, neuer Schätze, wie den Kettenhemdbikini oder das gelegentlich zuverlässige Amulett, neuer Fallen, wie den Beschwörungsfehler, der ein untotes Monster reanimiert oder Zwergenbier, das alle schwächt, Zwerge jedoch stärkt, und, und, und...
Für jeden Munchkin-Fan unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top, 25. Juli 2013
Entspricht den Erwartungen voll und ganz und bietet das was in der Beschreibung dem Käufer aufgezeigt wird.
Der Kauf lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Jetzt mit noch mehr Spielspaß!, 3. September 2014
Lustige Karten mit sehr schönen Zeichnungen, wie nicht anders gewohnt.
Alles gut durchdacht und recht ausbalanciert, dennoch empfanden meine Mitspieler und ich den Mächtig Prächtigen Hut für zu stark, aber dieses Empfinden bleibt ja jedem selbst überlassen.
Zu beachten ist, dass alle Karten der Erweiterung unten in der Mitte ein kleines Symbol haben, um sie von anderen Sets unterscheiden zu können, das erleichtert das Aussortieren, wenn die Kartenspiele unterschiedlichen Personen gehören.
Habe ich nur leider zu spät bemerkt, so hat jetzt jede meiner Karten einen kleinen schwarzen Punkt.. dann weiß ich wenigstens immer, dass sie mir sind, ist ja nicht so schlimm.

Mehr Spielspaß und selteneres Mischen garantiert!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 12. Juli 2014
Zu der gesamten Munchkin Edition kann ich nur meine Begeisterung äußern. Auch dieser Teil ist eine Bereicherung des Spiels. Macht einfach nur Spaß.

5.0 von 5 Sternen Tolle Eweiterung, 21. November 2013
Habe mir direkt zum Grundgame auch diese Erweiterung gekauft und muss dazu sagen, dass dies eine wikrlich Bereicherung ist.
Also eine klare Kaufempfehlung ;-)

5.0 von 5 Sternen geiles Spiel, 6. Juni 2013
Ich und meine Freunde spielen dieses Spiel mindestens zweimal im Monat und es ist jedes mal wieder ein Highlight... es macht spaß und ist verdammt gesellig

5.0 von 5 Sternen kartenspiel, 26. Mai 2013
Dieses Kartenspiel eignet sich gut zum verschenken an Freunde die das Anfangsset haben und sich eine Erweiterung wünschen.
Enthält viele neue Karten.

4.0 von 5 Sternen Spaß auch für viele!, 16. November 2011
das Spiel ist fantastisch und sorgt in größeren, sowie auch kleineren Gruppen für unmengen an Spaß.
Auch ein nicht Rollenspielerfahrener Spieler kommt durch den Charm und den Witz des Spiels auf seine Kosten.

Es wird nicht der letzte Teil von Munchkin sein, den ich mir gekauft habe :)

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 12. September 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Echt ein gutes Spiel! Hoher Spaßfaktor, wenn man ersteinmal hinter alle Regeln gekommen ist. Neue Mitspieler waren bisher auch alle begeistert und haben es sich gekauft. Es lohnt sich auf jeden Fall für alle Leute die gerne Rollenspiele spielen und hinter 8 Ecken denken können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pegasus Spiele 17213G - Munchkin 3 "Beschwörungsfehler"