Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire

Preis:11,25 €+ 2,50 € Versandkosten

am 12. September 2005
Wenn man die Karten des Basisspiels schon langsam auswendig kennt ist es Zeit für eine der beiden z.Z. vorhandenen Erweiterungen. Mit "Abartige Axt", der ersten Erweiterung benannt nach einem der neuen Gegenstände, kommen wieder viele nette, neue Monster und Gegenstände ins Spiel. Hinzu kommt ebenfalls die Rasse der Orks. Aber neue Spielkonzepte gibt es sonst nicht: Das Spiel bleibt an sich dasselbe. Ohne Basisspiel ist diese Erweiterung nicht spielbar, deswegen fehlt auch eine Anleitung (warum auch nicht!), die übrigens entgegen der Meinung anderer die Regeln durchaus verständlich und eindeutig erklärt.
Gut: 6 Blankokarten, 3 Schätze und 3 Dungeoankarten, die man frei beschriften kann. So kann man auch eigene Idee einbringen. Schade nur, wenn man nicht so lustig zeichnen kann.
Zusammen mit dem Munchkin Basisspiel habe ich mit dieser Erweiterung genug Material für lustige Abende...
...aber mehr (Munchkin 3,4,5,...) brauchen dann auch nur hartgesottene Fans.
am 1. Mai 2010
Da die Regeln von Munchkin bekannt sein sollten, werde ich in dieser Rezension erst gar nicht darauf eingehen.
Nachdem wir in der Runde immer häufiger Munchkin gespielt hatten, dachte ich mir das Geld ist ne Erweiterung sicherlich wert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel bietet neue Flüche, neue Gegenstände und natürlich auch neue Monster. Die Blankokarten find ich mehr oder weniger nutzlos, da ich doch keine eigene entwerfen möchte, für Leute die dies allerdings tun wollen eine sehr nette Idee.
Die neue Rasse Orks ist meiner Meinung nach auch eine sehr nette Neuerung. Diese können einen Fluch unwirksam machen, wenn sie dafür eine Stufe opfern.
Des Weiteren kann noch gesagt werden, dass auch weiter sehr nette neue Gegenstände dabei sind, wie der Bumerangdolch, der, wenn man ihn verkauft, nach dem Zug zu einem zurück kommt.
Viel mehr kann man allerdings gar nicht zu der Erweiterung sagen, weil nennenswerte Neuerungen nicht dabei sind, es ist halt ne Vergrößerung des Kartenstapels.
Nichts desto Trotz kann ich jedem Munchkinliebhaber die Erweiterung sehr ans Herzen legen, weil durch diese Erweiterung neue taktische Möglichkeiten eröffnet werden und der Spielspaß weiter ansteigt =)
am 9. März 2005
Munchkin 2, Abartige Axt ist eine durchaus sinnvolle Erweiterung der Basisausgabe, für Rollenspieler einfach Pflicht! Auch hier hat sich Steve Jackson wieder wundervolle Kreaturen und skurrile Karten ausgedacht, die von John Kovalic "liebevoll" illustriert wurden. Für alle die Munchkin schon haben bringt die Erweiterung wieder völlig neue Kombinationen und erweitert den Spielspaß. Wenn man dann mal wieder nur das Basisspiel nutzen will, kann man die Karten, da diese sich leicht von den Karten des Basisspieles unterscheiden, auch einfach wieder heraussortieren.
Fazit: Auch erfahrene Munchkin-Spieler werden sich über die neuen witzigen Monster, Flüche und Schätze kaputtlachen und jede Menge Spaß an der Erweiterung haben. Deshalb 5 Sterne!
am 11. September 2012
Wer Munchkin 1 mochte, wird an Munchkin 2 ebensoviel Gefallen finden. Aus meiner Sicht wurden alle Erwartungen erfüllt. Wie schon im ersten Teil sind lustige Formulierungen der Eigenschaften von Monstern und Ausrüstungsteilen Pflicht.
Gemeinsam mit dem Grundspiel und auch den folgenden Erweiterungen ist Munchkin 2 ein wunderbar lustiges Spiel. Die erste Erweiterung ist eine gelungene Basis für alle folgenden Erweiterungen und bereitet sehr viel Spaß.
Ich für meinen Teil kann das Spiel nur weiter empfehlen. Es zieht auch Online-Rollenspieler in seinen Bann, da diese die Welt der Dungeons nur zu gut verstehen können und meistens eine gute Taktik aufweisen. ;)
Fazit: Must-Have!
am 9. Mai 2016
Munchkin ist einfach ein tolles Spiel, sodass wir uns noch die Erweiterung gekauft haben. Mit viel Liebe zum Detail gemacht!
am 6. April 2016
Dieses Spiel wirkt im ersten Moment etwas komisch, wenn man es noch nie gespielt hat, aber nach der ersten Patie ist man eigentlich davon begeistert.
Es ist ein Rollenspiel mit Karten und viel Humor und Spezialen Dingen.
Für jeden Fantasy begeisterten ein muss, aber auch für Andere ein großer Spaß.

Dies ist zwar der 2. Teil, aber wenn man ein 1-2 Spiele hat, kann man einfach los legen.
am 22. Januar 2014
Nachdem wir das Basisspiel bei jedem Spieleabend ausgepackt hatten war es Zeit für etwas Abwechslung. Deswegen haben wir uns mehrere Erweiterungspakete geholt und was soll ich sagen? Es hat sich definitiv gelohnt! Es reicht schon die lustig formulierten Karten zu lesen um Lust auf das Spiel zu bekommen. Definitiv beide Daumen hoch!
am 4. Februar 2014
Dieses Spiel ist einfach der Knaller.
Habe es reduziert gesehen und direkt zugeschlagen.
Im Kombi-Pack mit Basis Spiel und zwei Erweiterungen kann man nichts falsch machen und man
hat unendliche Möglichkeiten zu spielen.
Ein riesen Lob an die Erfinder und an den Zeichner, das Spiel ist der Hammer!!
am 17. Januar 2015
Einfach ein unglaublich cooles Spiel.
'Dauert eins zwei Runden um alles komplett zu verstehen aber sobald man drinnen ist, hat es einen Suchtfaktor.
Jede Erweiterung bringt mehr Vielfalt und Spielfreude.
Habe jetzt alle Versionen und kombiniere sie immer Quer durch.
am 29. Januar 2010
Das Munchkin-Addon überzeugt durch exakt den Humor, den es im Basisspiel schon zu Genüge gibt. Die Neuerungen sind witzig und abwechselungsreich, und wem das Basisspiel gefällt, der sollte sein Kartenset unbedingt durch Munchkin 2: Abartige Axt bereichern.

1 beantwortete Frage anzeigen