Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Mai 2009
Sämtliche Texte sind mit Musik hinterlegt!
Meine Meinung dazu:
Das Tao Te King ist eine der wenigen Texte der Menschheit, die eine seltene und besonders große Tiefe enthalten. Einen solchen Text, der mit Worten gar nicht verstanden werden kann, sondern der eine wortlose Botschaft zwischen den Worten enthält . . . also ein solches Juwel flächendeckend mit Musik zu hinterlegen, zeugt von großem Unverständnis und konterkariert diese tiefe Botschaft in hohem Maße.
Reicht es nicht, dass wir alle an jeder Ecke (in jedem Restaurant, Kaufhaus und WC) mit irgendwelchem Hintergrund-Gedudel zwangsweise beschallt und zugemüllt werden? Muss man das bei einer solchen CD auch noch tun?
Selbstverständlich ist dies meine persönliche Meinung, aber vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen Menschen, einen Fehlkauf zu vermeiden.
am 13. Dezember 2014
Genau wie Konfuzius war Laotse auch ein großer Meister und Denker! Laotse hatte bestimmt auch einen Einfluss auf Konfuzius und seine Lehren. Die 81 Lehren in dem Buch Tao Te King sind einfach gewaltig! Sie sind aber nicht alle so leicht zu verstehen. Nach mehrmaligem anhören erschließt sich deren Sinn aber größtenteils doch. Zu diesem Buch passt auch der weise Spruch: "Ein Buch ist wie ein Spiegel, schaut ein Affe rein, so schaut ein Affe raus".

Bei so mancher Weisheit aus dem Buch erkennt man parallelen zur heutigen Zeit und manche Dinge geben einem doch zu denken.

Selten hat ein Titel so gut zu einem Buch gepasst, wie dieser. Als ich mir dieses Hörbuch angehört habe, habe ich mich gefragt, was ich in der Schule eigentlich gelernt habe. Die wirklich wichtigen Dinge fürs Leben, habe ich dort jedenfalls nicht gelernt.

Bücher wie „Tao Te King“ und „Lun Yü“ helfen einem, die Welt und die Menschen besser zu verstehen. So weiß man, was man machen kann und was man besser nicht machen sollte. Solche Regeln stehen in keinem Gesetzbuch, sind aber mindestens genau so wichtig.

Es ist wirklich ein Glück, dass man solche Meisterwerke anhören kann. Der Sprecher Tom Jacobs liest das Buch auch sehr schön. Ich bin schon ein richtiger Fan von ihm geworden. Die hinterlegte Musik passt auch sehr gut zum Text.
am 19. September 2005
asiatische weisheit braucht ihre geneigten zuhörer, und dieses hörbuch eröffnet einem die weisheiten des grossmeisters. bin begeistert ! tolles hörbuch.
am 21. Dezember 2005
die 81 gedichte des toa te king sind vieldeutig und in keinster weise "easy listening" oder plätscher-unterhaltung. man muss aufmerksam und tiefgründig zuhören, um den sinn zu erkennen. in unserer heutigen oberflächlichen pseudo-philosophischen zeit ist das tao te king ein positiver anachronismus, der die zeit überdauert hat. grossartig gelesen, sehr warme stimme!!