5.0 von 5 Sternen Gelungenes Lesevergnügen
Ob man nun die Gegend, die Leute oder die vorangegangenen Bücher kennt spielt bei dem dritten Roman des Winzers Andreas Wagner keine Rolle. Der Leser wird in die Story gezogen und die handelnden Personen werden kurz eingeführt - kurz: man liest das Buch in einem Stück durch.
Andreas Wagner hat zum Glück für den Leser auch dieses Mal seinen...
Veröffentlicht am 23. August 2010 von M. Boffo

1.0 von 5 Sternen Schwerfällige Story
Ich habe mich auch auf den neuen Wein-Roman gefreut, wurde jedoch herb enttäuscht.
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von R. Rathmacher

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Lesevergnügen, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Gebrannt: Ein Weinkrimi aus Rheinhessen (Taschenbuch)
Andreas Wagner hat zum Glück für den Leser auch dieses Mal seinen eigenen Stil von Anfang bis Ende beibehalten. (Wer die Gegend kennt hört auch den Rheinhessen sprechen. )
Ich hoffe, dass die Story noch lange fortgesetzt wird.

1.0 von 5 Sternen Schwerfällige Story, 28. Januar 2010
Nicht nur, dass sich die Geschichte schwerfällig dahinquält und die teilweise sehr wirr erzählten Situationen die Vorstellung erschweren. Sie hat auch nur sehr am Rande etwas mit Wein zu tun (außer dass sie in Nieder-Olm spielt) und wird am Ende sehr abrupt und auch lieblos aufgelöst.
Dem Leser bleibt ein unbefriedigtes Gefühl, der Eindruck, die ganze Zeit etwas erzählt bekommen zu haben, was im Grunde ohne Belang war.
Schwach und enttäuschend, hoffentlich knüpft der Autor wieder an alte Stärken an.

5.0 von 5 Sternen wie einer guter Wein. Man hätte gerne noch mehr..., 2. März 2010
Andreas Wagner hat es wieder geschafft.
Wieder Kendzierski, wieder Nieder-Olm, wieder Spannung und Wein.

Wie bei Nero Wolfe, Sherlock Holmes, Columbo, Derrick... immer "wieder" "das Selbe"?
Gleiche Orte, gleiche Personen, gleiches Umfeld?

Gerade die mittlerweile (teilweise) bekannten Personen, Orte und das ganze "Drumherum" vermitteln "mehr" dabei zu sein.

Der dritte Kendzierski, mein dritter allemal!

Und es ist wie ein guter Wein.
Zeit, Reife, Sinnenfreude und die Vorfreude auf den nächsten Jahrgang :-)
Und dafür gibts 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Besser und spannender als die ersten beiden Krimis dieser Serie, aber kaum mehr ein Weinkrimi, 28. Juni 2011
psschulz2 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dies ist der dritte Krimi in Serie mit dem Protagonisten Paul Kendzierski und ich bin positiv überrascht: Ich halte die Krimi-Geschichte für deutlich besser als die in den ersten beiden! Allerdings gibt es auch eine Einschränkung: Das Buch nennt sich selber Weinkrimi, enthält aber weniger über das Thema Wein als die ersten beiden; es ist sicher ein guter Regionalkrimi, aber gerade noch ein Weinkrimi, denn so etwas wie die Beschreibung des Keltern eines Blanc de Noir aus dem ersten Band "Herbstblut" oder das Fälschen von Riesling-Wein aus dem zweiten "Abgefüllt" kommt hier nicht mehr vor. Aber als Krimi interessant und spannend!

Gebrannt: Ein Weinkrimi aus Rheinhessen
Gebrannt: Ein Weinkrimi aus Rheinhessen von Andreas Wagner (Taschenbuch - 3. September 2009)