Format: Broschiert|Ändern

am 19. Dezember 2012
Nach der Lektüre dieses Buches kann man auf jeden Fall mitreden, wenn es um Marketing geht. Das Buch behandelt sowohl das Strategische Marketing als auch das Operative Marketing ausführlich. Grundbegriffe wie SWOT-Analyse, Marketing-Mix und Balanced Scorecard werden klar und einprägsam beschrieben. Ich bin mir sicher, dass ich das Gelernte auch auf lange Sicht gut reproduzieren und in der Praxis anwenden kann. Deshalb kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen.
am 14. August 2014
Umfassend, auf den Punkt.
In Aufbau und Inhalt sehr gut geeignet für die Verwendung im Beruf (eines Nicht-Marketingprofis).
Die externen Verweise und Querverweise helfen sich eine Landkarte des Thema aufzubauen und eine 'lange' Liste an weiterführenden Büchern zu machen.
am 19. Dezember 2012
Das gute an dem Buch ist, dass es sich auf die wesentlichen Marketingthemen beschränkt. Der Leser muss nicht selber Prioritäten setzen und aus einer Fülle an überflüssigen Informationen auswählen, was wichtig ist. Man wird nicht durch überflüssigen Fachjargon überfordert und die Themen bauen Schritt für Schritt aufeinander auf.
am 15. Oktober 2014
Ein sehr informatives Buch, mit vielen komplexen Lerninhalten, die unter Konzentration jedoch alle wunderbar aufgenommen werden können, denn es ist verständlich. Die Inhalte sind ausreichend und komplex dargestellt.
am 22. November 2012
Ich war auf der Suche nach einem Marketingbuch, das mir kompakt und verständlich die Grundlagen dieser Disziplin vermittelt. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, das Buch ist auf jeden Fall sehr gut für Einsteiger geeignet und erklärt die Inhalte so strukturiert und einfach, dass man die Informationen auch nach dem Lesen noch gut abrufen kann.
am 23. November 2012
Wenn man sich wie ich schnell in das Thema Marketing einlesen möchte, ist das
Buch „Marketing“ genau die richtige Wahl. Die Beispiele und Abbildungen veranschaulichen
den Stoff wirklich gut. Zudem fand ich die Literaturhinweise zur Vertiefung hilfreich.
Insgesamt eine gute Investition. :-)
am 26. Mai 2013
Uff. Ich als Laie auf diesem Gebiet wollte mir einen Überblick über die Thematik verschaffen, habe nach ein paar Seiten entkräftet aufgegeben: zu komliziert, zu komplex. Auch nicht gerade unterhaltsam geschrieben. Inhaltlich kann ich es nicht beurteilen, weil ich vorher aufgegeben habe.
am 9. Dezember 2012
Das Marketing ein wirklich spannendes Thema ist, hat mir dieses Buch wieder vor Augen geführt. Es ist ein Top Lehrbuch, das das grundlegende Handwerkszeug vermittelt und neugierig auf die Praxis macht.
am 5. Dezember 2012
Michael Berneckers Buch Marketing eignet sich sehr gut, um Fachwissen aufzubauen oder Marketingkenntnisse aufzufrischen. Marketingbücher gibt es viele. Das besondere an diesem Buch sind die übersichtliche Strukturierung und die Abbildung des gesamten Marketingprozesses inklusive der Marktforschung. Es ist meiner Meinung nach ein Muss für alle, die sich für Marketing interessieren, ob Praktiker oder noch in der Ausbildung. Mit anschaulichen Grafiken, Praxisbeispielen, Lernkontrollfragen und weiterführenden Literaturhinweisen beinhaltet es alles, was ein gutes Marketingbuch bieten sollte.
am 26. November 2012
Sehr gute Einführung ins Marketing!

Das Buch Marketing – Grundlagen – Strategien – Instrumente ist eine sehr gute Basis für das Marketingstudium. Ohne überflüssiges Geschwafel, aber trotzdem ausführlich genug, stellt es einem die grundlegenden Begriffe vor und bietet einen guten Überblick über die Themen Marktforschung, strategisches Marketing, operatives Marketing und Marketingcontrolling. Die Gliederung ist übersichtlich, so dass man sich gezielt die Inhalte raussuchen kann, über die man mehr erfahren möchte.