Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. März 2013
Ein so schwieriges Thema in eine so spannende und literarisch überzeugende Romanform zu bringen, halte ich für eine große Leistung der albanischen Autorin.
Wenn das Individuum nichts gilt, die Gesellschaft im Falle Albanien außerdem sehr restriktiv und brutal nicht gefällige Mitgleder verfolgt und demütigt, bin ich Lindita Arapi nur dankbar, die endlich das Schweigen darüber bricht.
Der Leser kann sich sehr gut mit ihr als Suchende nach ihrem Familiengeheimnis , zunächst als Kind, dann als junge Studentin identifizieren und ist erschüttert, als sie die Geschichte ihrer Mutter und Großmutter endlich erfährt.
Ihr Appell an die albanische Gesellschaft, die "Opfer" nicht länger zu verschweigen, geht der Geschichte als Prolog voraus. Empfehlen kann ich das Buch an alle, die sich kritisch mit sich und ihrer Umwelt auseinandersetzen und nach einem Weg der Versöhnung suchen.
am 4. Januar 2013
Inhalt äußerst interessant
sehr gut geschrieben, vermittelte mir viele Eindrücke in ein für mich völlig unbekanntes Land,
ein Buch, das jeder lesen sollte
am 3. November 2013
Wer sich für die Schäden interessiert, die bei falscher Erziehung bei Kindern entstehen, sollte dieses Buch lesen. Der den östlichen Völkern vom Westen aufgedrängte Kommunismus erwies sich hier genau so verheerend wie die Nazi-Doktrin...