Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. November 2012
Die Übersetzung nach Clementz v. 1899 ist gut verständlich, und erscheint in aktueller Rechtschreibung. Bedauerlicherweise ist die Kindle-Version nicht zitierfähig, da weder Seitenzahlen des Printwerks noch die versprochene Paragraphenzählung nach Niese vorhanden sind.
Dass sowas auch mit dem Kindle geht, haben andere Verlage vorgemacht. Bitte verbessern!
am 6. Mai 2013
Dieses Buch ist für mich eine Ergänzung der Bibel. Ich finde Übereinstimmungen, geschichtliche Ergänzungen und auch Abweichungen. Geschrieben von einem Juden für die Griechen zum Verstehen des jüdischen Glaubens. So ist auch sein Stil, besonders der wörtlichen Rede zu bewerten. Und er beschreibt jüdischens Leben, über das außer in apokryphen Büchern leider die Bibel nicht berichtet und unsere apostolischen Väter, dieser Wurzeln nicht mehr gedenken. Ich studiere als Autodidakt und das Buch gefährdet nicht meinen Glauben als Christ. Das Buch ist sein Geld wert.
am 16. August 2012
Hier erfahren wir u.a., daß Moses um 2000 v. Chr. geboren wurde, daß Josephus seinen älteren griechischen Kollegen Herodot kannte, inwiefern die Epikureer irrten, und wir lesen viel über Herodes und seine Familie.
am 16. Juni 2016
Ein gutes historischen Buch über die Jüdische Geschichte. Nur das Alte Testament kann die Jüdische Geschichte noch beser beschreiben.

ich empfehle es jeden weiter

Ein
am 6. September 2013
Ich habe bis jetzt nur ca. 200 Seiten gelesen, lese aber mit Sicherheit und Spannung den Rest auch noch.
Der große Bogen von der Schöpfung bis in die Zeit des Josephus bietet weitere interessante Ergänzungen zu den
biblischen Berichten.
Ich kaufte mir dieses Buch vor allem auch deswegen, um die (vielleicht einzige) historische Bestätigung der Existenz Jesu
nachzulesen.
am 29. März 2016
Für Theologie Studenten sehr gut, oder besser eine Pflichtlektüre, aber auch für alle die Interesse haben an den alten Zeiten. Mann muss es mehrmals Lesen um die viel Zahl an Information zu verarbeiten, und auch auseinander halten zu können.
am 1. Januar 2013
Er lebte zur Zeit, als die Roemer in Israel regierten. Er war ein frommer Jude, freundete sich aber auch mit den Roemern an.Er war ein intelligenter junger Mann und es gelang ihm, alle Schwierigkeiten seines eigenen Lebens in diesen an sich schon schwierigen Zeiten zu ueberwinden. Die Hinführung war ausgezeichnet.
Die Altertümer selber fand ich dann eher schlecht. Es war eine Nacherzählung aller Ereignisse, die man in der Bibel (Altest Testament) selber nachlesen kann. Es wurde mir ziemlich langweilig und ich habe mitten drin aufgehört.
Nach dieser tollen Einführung hätte ich lieber über die jüdischen Kriege gelesen. Für jemand, dem die Bibel unbekannt ist, ist es eher geeignet. Ich würde mir von Amazon wünschen, dass ich diese Einführung zusammen mit den Jüdischen Kriegen lesen könnte.
am 27. Juli 2013
Das Buch ist in einem Guten Zustand. Der Inhalt gibt die jüdische Zeitepoche gut wieder, empfehlenswert für jeden der recheriert.
am 14. Februar 2014
Dieses Buch gehört zum Verständnis einfach dazu, wenn man den "Jüdischen Krieg" und die 2 kleineren Schriften gelesen hat. Auch hier sollten Auszüge zur Pflichtlektüre an Schulen und von den Kanzeln werden, damit die "Judenketzerei" endlich mal ein Ende hat!!!
am 12. November 2014
besonders preiswert ! perfekt in Form und Inhalt !

einen schönen Tag noch! einen schönen Tag noch! einen schönen Tag noch! einen schönen Tag noch!