5.0 von 5 Sternen Jüdische Altertümer von Flavius Josephus
Vor 14 Monaten von gerti k. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kindle-edition ohne Paragraphenzählung und Seitenzahlen
Die Übersetzung nach Clementz v. 1899 ist gut verständlich, und erscheint in aktueller Rechtschreibung. Bedauerlicherweise ist die Kindle-Version nicht zitierfähig, da weder Seitenzahlen des Printwerks noch die versprochene Paragraphenzählung nach Niese vorhanden sind.
Dass sowas auch mit dem Kindle geht, haben andere Verlage vorgemacht. Bitte...
Vor 20 Monaten von Sebastian Stüwe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jüdische Altertümer von Flavius Josephus, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jüdische Altertümer: Vollständige Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für mich eine Ergänzung der Bibel. Ich finde Übereinstimmungen, geschichtliche Ergänzungen und auch Abweichungen. Geschrieben von einem Juden für die Griechen zum Verstehen des jüdischen Glaubens. So ist auch sein Stil, besonders der wörtlichen Rede zu bewerten. Und er beschreibt jüdischens Leben, über das außer in apokryphen Büchern leider die Bibel nicht berichtet und unsere apostolischen Väter, dieser Wurzeln nicht mehr gedenken. Ich studiere als Autodidakt und das Buch gefährdet nicht meinen Glauben als Christ. Das Buch ist sein Geld wert.

1.0 von 5 Sternen Kindle-edition ohne Paragraphenzählung und Seitenzahlen, 24. November 2012
Dass sowas auch mit dem Kindle geht, haben andere Verlage vorgemacht. Bitte verbessern!

5.0 von 5 Sternen Wichtige Ergänzung zur Bibel, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Jüdische Altertümer. (Gebundene Ausgabe)
Hier erfahren wir u.a., daß Moses um 2000 v. Chr. geboren wurde, daß Josephus seinen älteren griechischen Kollegen Herodot kannte, inwiefern die Epikureer irrten, und wir lesen viel über Herodes und seine Familie.

4.0 von 5 Sternen Flavius Josephus ist eine hoechst spannende Person, 1. Januar 2013
Er lebte zur Zeit, als die Roemer in Israel regierten. Er war ein frommer Jude, freundete sich aber auch mit den Roemern an.Er war ein intelligenter junger Mann und es gelang ihm, alle Schwierigkeiten seines eigenen Lebens in diesen an sich schon schwierigen Zeiten zu ueberwinden. Die Hinführung war ausgezeichnet.
Die Altertümer selber fand ich dann eher schlecht. Es war eine Nacherzählung aller Ereignisse, die man in der Bibel (Altest Testament) selber nachlesen kann. Es wurde mir ziemlich langweilig und ich habe mitten drin aufgehört.
Nach dieser tollen Einführung hätte ich lieber über die jüdischen Kriege gelesen. Für jemand, dem die Bibel unbekannt ist, ist es eher geeignet. Ich würde mir von Amazon wünschen, dass ich diese Einführung zusammen mit den Jüdischen Kriegen lesen könnte.

5.0 von 5 Sternen Hat meinen Erwartungen entsprochen!!, 27. April 2014
Das Buch ist für mich interessant um die Bibel besser verstehen zu können!
Sollten Sie auch mal lesen dann wird der Horizont für Zeitgeschichte erweitert!

4.0 von 5 Sternen Jüdische Altertümer, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Jüdische Altertümer. (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist in einem Guten Zustand. Der Inhalt gibt die jüdische Zeitepoche gut wieder, empfehlenswert für jeden der recheriert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, 6. September 2013
Ich habe bis jetzt nur ca. 200 Seiten gelesen, lese aber mit Sicherheit und Spannung den Rest auch noch.
Der große Bogen von der Schöpfung bis in die Zeit des Josephus bietet weitere interessante Ergänzungen zu den
biblischen Berichten.
Ich kaufte mir dieses Buch vor allem auch deswegen, um die (vielleicht einzige) historische Bestätigung der Existenz Jesu
nachzulesen.

5.0 von 5 Sternen Flavius Josephus = Geschichte, 14. Februar 2014
Dieses Buch gehört zum Verständnis einfach dazu, wenn man den "Jüdischen Krieg" und die 2 kleineren Schriften gelesen hat. Auch hier sollten Auszüge zur Pflichtlektüre an Schulen und von den Kanzeln werden, damit die "Judenketzerei" endlich mal ein Ende hat!!!

5.0 von 5 Sternen Genie seiner Zeit, 4. Januar 2013
L. Stein "King Fan" (Friesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich bin sehr gläubig und habe es mir zum Hobby gemacht, Bibel mit Geschichte zu gleichen und die Glaubwürdigkeit der Bibel für mich klar zu legen. Flavius ist hierfür eine große Hilfe.

Jüdische Altertümer: Vollständige Ausgabe
Jüdische Altertümer: Vollständige Ausgabe von Flavius Josephus (Gebundene Ausgabe - 21. Juni 2011)