5.0 von 5 Sternen Germanische Mythologie von Wolfgang Golther
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich mich für die germanische Mythologie anfange zu interessieren. Ich kann das Buch nur empfehlen da es einfach und trotzdem umfangreich geschrieben und beschrieben ist das Buch ist gut für Anfänger und ein gutes Nachschlagewerk für Fortgeschrittene. Ich kann das Buch allen Interessenten empfehlen.
Vor 9 Monaten von Michi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwerer Stoff.
Zum Nachlesen eher nicht, ansonsten ziemlich schwerfällig. Trotzdem nicht uninteressant. Wenn man sich richtig dafür interessiert, ganz gut. Viel Stoff.
Vor 15 Monaten von Claudia Richter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Germanische Mythologie von Wolfgang Golther, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Germanische Mythologie: Vollständige Ausgabe (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen umfangreich und wissenschaftlich, 22. Februar 2009
Ruth Alexiadis (Griechenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die ersten Kapitel muß man als Laie nicht unbedingt lesen. Der Verfasser schreibt in akribischem, langweiligem Stil. Er läßt aber wirklich nichts aus. Es geht um Herkunft und Bedeutung der Mythologie und Sagen/Märchen. Zusammenhängende Erzählungen gibt es nicht. Das es schon vor hundert Jahren geschrieben wurde, bleibt auch nicht verborgen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 13. Mai 2014
verständlich geschrieben, sehr schön gegliedert, passt sehr gut in meine sammlung, es gibt deutlich "blumiger geschriebene ausführungen" die eine durchaus sedierende wirkung haben können. anders dieses, es ist top

3.0 von 5 Sternen Schwerer Stoff., 25. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Informativ aber schwer zu lesen, 13. Mai 2009
dieses Buch ist voller Informationen, aber wie bereits schon erwähnt, nichts für Anfänger.
Der Autor stellt sehr gute Zusammenhänge (z.B.: Albträume und Mare) her. Leider ist das Buch sehr schwer zu lesen,da der Autor zu viel in einzelne Sätze reinpackt, zu denen man auch noch ein gewissen Vorwissen besitzen muß, um es zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Germanische Mythologie, 22. August 2012
Ein recht umfangreiches Kompendium.
Wolfgang Golther hat bereits vor mehr als einem Jahrhundert verstanden, die germanische Götterwelt und den darauf
basierenden Volksaberglauben dem Leser näher zu bringen.
Ich bin dankbar, die überarbeitete Ausgabe bei AMAZON entdeckt und kostengünstig erstanden zu haben .
Das Exemplar ist zügig und in einem exzellenten Zustand bei mir eingetroffen. Danke.
Peter Schipler, Wismar

4.0 von 5 Sternen Interessant, 18. Oktober 2013
Die Germanische Mythologie hat mich schon immer interessiert und dieses Buch beschreibt diese auch sehr gut.

Muss nach weiteren interessanten Büchern suchen.

5.0 von 5 Sternen für interessierte, 27. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Umfangreiches Buch für interessierte der germanischen Mythologie, mit einen schlichten aber doch schönen Einband. Die Gliederung gibt nach der Einleitung bereits einen guten Überblick zu den einzelnen Hauptstücken und vermittelt schonmal einen Vorgeschmack auf das kommende Leseerlebnis.

5.0 von 5 Sternen Germanische Mythologie, 18. Oktober 2009
Klasse Buch, genau das richtige wenn man sich für diesen Teil der Geschichte interessiert.

5.0 von 5 Sternen Top ...., 6. März 2013
lieferung und beschreibung top. kann ich nur empfehlen.

Zum Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen ..
hatte noch keine Zeit es zu lesen... :-(

Germanische Mythologie: Vollständige Ausgabe
Germanische Mythologie: Vollständige Ausgabe von Wolfgang Golther (Gebundene Ausgabe - 3. Juni 2011)