Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Juli 2007
Dieses Buch stellt die gebräuchlichsten 580 ägyptischen Hieroglyphen vor. In der sehr übersichtlichen Liste Gardiner (Gardiner war ein bekannter englischer Ägyptologe), die im Buch ebenfalls abgedruckt ist, findet sich ein guter Überblick über alle Zeichen, die es gibt, von welchen der Autor dieses Buches die bekanntesten ausgewählt hat und hier im Bezug auf Wortsinn und Lautwert und in der religiösen und kulturgeschichtlichen Entwicklung vorstellt.
An dieser Liste Gardiner orientiert sich das Buch vom inhaltlichen Aufbau her, wodurch ein gesuchtes Zeichen schnellstmöglich zu finden ist. Die Qualität des Buches besticht durch gute Schwarzweißbilder und die Darstellung der Zeichen durch Rot und rötliche Nuancen.

Fazit: Wer sich für die ägyptischen Hieroglyphen und deren Bedeutung interessiert, ist mit diesem Buch sicherlich gut beraten.
am 9. September 2015
In diesem Buch werden 580 der 700 Hieroglyphen der Liste des Ägyptologen Alan Gardiner ausgewählt und durch einige Hieroglyphen aus einigen anderen Büchern ergänzt. Eine Liste am Anfang des Buches erleichtert das Auffinden, zuvor gibt es noch eine Einführung über Ursprünge und Prinzipien der Hieroglyphenschrift. Anschließend werden die ausgewählten Hieroglyphen (detaillierte Zeichnung der Hieroglyphe, Auswahl von hieratischen und demotischen Formen, asführliche Erklärungen, tw. Fotos und ergänzende Informationen). Das Buch ist nicht nur sehr ausführlich, es zeichnet sich auch durch ein hervorragendes Layout und hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Dieses Buch sollten sich auch jene, die sich im Rahmen eines Studiums mit Ägyptologie beschäftigen wollen, unbedingt besorgen.
am 10. Juli 2011
Das Buch "Heilige Zeichen" wurde von mir gekauft, um dem Problemkind , die Kariong Hieroglyphen Übersetzung zu überprüfen.

Ich brauchte die Hieroglyphen, um sicherzustellen, das die literarische Überschreibung durch Australien's Ägyptologen
Ray Johnson eine wirkliche Übersetzung, und daher nicht aus dem Stegreif frei erfunden war. Aus diesem Grund bin Ich jetzt 100% sicher,
das die Übersetzung ohne Fehler und daher richtig ist.

Das bedeutet, das das Grab, welches Nefer -Djeseb für seinen Bruder,den Priester Nefer-Ti-Ru in Kariong errichtete, in Wahrheit ein uraltes Ägyptisches Grab ist, denn Nefer-Djesen schrieb, das sein Vater Khufu (Cheops) gewesen sei. (Also ein 4500 Jahre altes Grab.)

Dafür benutzte Ich verschiedene Ägyptische Grammars und Lexikons, um diese archaeische Inschrift aus der vierten Dynasty festzulegen. Ich fand dabei, daß das Werk "Die Heiligen Zeichen" wegen der Größe der dargestellten Hieroglyphen leicht sehbar, (keine Vergrößerungs Brille oder Lupe wurde genutzt, da meine Augen nicht länger so gut sind.)

Die Beispiele sind verständlich, und der Schriftsatz ist groß genug um ohne Hilfe gelesen zu werden. Ein schönes,
hilfreiches Buch auch für Anfänger. Schade nur, das nur 580 Hieroglypen gezeigt wurden, das in anderen Büchern der
Hieroglypische Wortschatz normalerweise auf 750 Zeichen ausläuft. Trotz allem war ich von den Buch und Inhalt erstaunt,
da es mehr gab als ich erwartet hatte.

Danke Amazon, für den Vorschlag, das Buch zu kaufen.

Hans-Dieter von Senff Ph.D.
am 17. März 2016
Das Buch ist definiitv sehr schön gestaltet und bietet eine schöne Detailübersicht über einzelne Hieroglyphen.
Ein großer Kritikpunkt ist leider, dass nicht alle Zeichen darin enthalten sind (wenigstens alle wichtigen nach Gardiner wären wünschenswert gewesen). Es bietet nur eine "kleine" Auswahl von 500 Zeichen, wobei natürlich nicht alle, die wichtig wären, enthalten sind.
Fazit, leider keine allumfassende Literatur, aber dennoch schön gemacht.
am 1. Januar 2012
Ein tolles und gut verständliches Nachschlagewerk, umfangreich mit Hinweisen zu anderen und ählichen Inhalten des Buches und auch zum einfach nur lesen sehr interessant!Für Intressierte des alten Ägypten.
am 17. März 2012
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich dachte, es stände etwas über Mythen und den Glauben der Ägypter drin.
Falsch gedacht! Dieses Buch ist mehr dafür geeignet, wenn man mal nach Ägypten fliegt und man sich die altern Pyramiden und Waldmalereien anschaut. Das Buch erklärt, was welches Symbol bedeutet.
Für den Urlaub finde ich es gut, so zum lesen eher nicht.