5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Alle auf den Spuren der Hieroglyphen
Veröffentlicht am 6. Juli 2007 von dani_california

3.0 von 5 Sternen Ich hab mir was anderes vorgestellt.
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich dachte, es stände etwas über Mythen und den Glauben der Ägypter drin.
Falsch gedacht! Dieses Buch ist mehr dafür geeignet, wenn man mal nach Ägypten fliegt und man sich die altern Pyramiden und Waldmalereien anschaut. Das Buch erklärt, was welches Symbol bedeutet.
Für den Urlaub finde ich...
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Ela

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Alle auf den Spuren der Hieroglyphen, 6. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Heilige Zeichen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch stellt die gebräuchlichsten 580 ägyptischen Hieroglyphen vor. In der sehr übersichtlichen Liste Gardiner (Gardiner war ein bekannter englischer Ägyptologe), die im Buch ebenfalls abgedruckt ist, findet sich ein guter Überblick über alle Zeichen, die es gibt, von welchen der Autor dieses Buches die bekanntesten ausgewählt hat und hier im Bezug auf Wortsinn und Lautwert und in der religiösen und kulturgeschichtlichen Entwicklung vorstellt.
An dieser Liste Gardiner orientiert sich das Buch vom inhaltlichen Aufbau her, wodurch ein gesuchtes Zeichen schnellstmöglich zu finden ist. Die Qualität des Buches besticht durch gute Schwarzweißbilder und die Darstellung der Zeichen durch Rot und rötliche Nuancen.

Fazit: Wer sich für die ägyptischen Hieroglyphen und deren Bedeutung interessiert, ist mit diesem Buch sicherlich gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Heilige Zeichen helfen., 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Heilige Zeichen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Heilige Zeichen" wurde von mir gekauft, um dem Problemkind , die Kariong Hieroglyphen Übersetzung zu überprüfen.

Ich brauchte die Hieroglyphen, um sicherzustellen, das die literarische Überschreibung durch Australien's Ägyptologen
Ray Johnson eine wirkliche Übersetzung, und daher nicht aus dem Stegreif frei erfunden war. Aus diesem Grund bin Ich jetzt 100% sicher,
das die Übersetzung ohne Fehler und daher richtig ist.

Das bedeutet, das das Grab, welches Nefer -Djeseb für seinen Bruder,den Priester Nefer-Ti-Ru in Kariong errichtete, in Wahrheit ein uraltes Ägyptisches Grab ist, denn Nefer-Djesen schrieb, das sein Vater Khufu (Cheops) gewesen sei. (Also ein 4500 Jahre altes Grab.)

Dafür benutzte Ich verschiedene Ägyptische Grammars und Lexikons, um diese archaeische Inschrift aus der vierten Dynasty festzulegen. Ich fand dabei, daß das Werk "Die Heiligen Zeichen" wegen der Größe der dargestellten Hieroglyphen leicht sehbar, (keine Vergrößerungs Brille oder Lupe wurde genutzt, da meine Augen nicht länger so gut sind.)

Die Beispiele sind verständlich, und der Schriftsatz ist groß genug um ohne Hilfe gelesen zu werden. Ein schönes,
hilfreiches Buch auch für Anfänger. Schade nur, das nur 580 Hieroglypen gezeigt wurden, das in anderen Büchern der
Hieroglypische Wortschatz normalerweise auf 750 Zeichen ausläuft. Trotz allem war ich von den Buch und Inhalt erstaunt,
da es mehr gab als ich erwartet hatte.

Danke Amazon, für den Vorschlag, das Buch zu kaufen.

Hans-Dieter von Senff Ph.D.

5.0 von 5 Sternen Heilige ZEICHEN, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Heilige Zeichen (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles und gut verständliches Nachschlagewerk, umfangreich mit Hinweisen zu anderen und ählichen Inhalten des Buches und auch zum einfach nur lesen sehr interessant!Für Intressierte des alten Ägypten.

3.0 von 5 Sternen Ich hab mir was anderes vorgestellt., 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Heilige Zeichen (Gebundene Ausgabe)
Für den Urlaub finde ich es gut, so zum lesen eher nicht.

Heilige Zeichen
Heilige Zeichen von Maria C Betrò (Gebundene Ausgabe - 24. März 2004)