5.0 von 5 Sternen Unübertroffene Beispiele darstellenden Zeichnens, 6. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Bunte und schwarzweiße sehr detailliert gezeichnete Bilder aller möglichen Lebensformen finden sich in dem Buch genauso wie sehr genaue Beschreibungen der einzelnen natürlichen Strukturen. Besonders auffallend ist die einzigartige Genauigkeit, mit welcher der Autor zeichnet.
Treffend bezeichnet der Autor selbst sein Werk als ein Buch, das gleichzeitig künstlerisches und wissenschaftliches Interesse wecken wird.
Den Unterricht betreffend sind diese Bilder als Beispiele darstellenden Zeichnens unübertroffen, sie sind aber auch sehr Phantasie anregend beispielsweise im Hinblick auf das Darstellen von außerirdenen Lebensformen.

5.0 von 5 Sternen Kunstformen, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich einem bildenden Künstler, einem Maler, geschenkt, der viel mit Strukturen und auch mit viel Symbolik arbeitet. Er war von den Strukturen, die die Natur hervorbringt und die Haeckel sehr differeziert zu Papier brachte, absolut begeistert. Das Buch selbst ist in hervorragender Qualität hergestellt.

5.0 von 5 Sternen Kunstformen der Natur, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschön poetisches Buch, das mich mit den feinen Zeichnungen beeindruckt hat. Erstaunlich, welche unglaubliche Formgebung die Natur beherrscht. Auf der linken Seite prangt die inhaltliche Fülle über Moostiere, Ammonshörner, Vereins-Strahlinge (vorher kannte ich die auch noch nicht) und viele, viele andere Lebewesen. Was mich jedoch gar nicht sehr interessiert (aber bestimmt die Biologen unter euch). Für mich ist nur die jeweils rechte Seite spannend: Hervorragende Zeichnungen und diese schier unendliche Masse von Formen. Spannend auch für alle, die künstlerisch arbeiten, ich sag nur Schlauchpilze und Würfelquallen. Meine Kinder lieben das Buch. Man kann viel Zeit verwenden, sich über den Einfallsreichtum der Natur zu wundern, amüsieren und freuen. Wenn man durch das Buch durch ist, sollte man im Anschluss gleich plastic planet gucken!

5.0 von 5 Sternen Brillant!!!, 13. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wunderbar! Es handelt sich keinesfalls um ein Miniformat - es ist das große Bildbandformat in wunderbarer Druckqualität! Mit einem Vorwort eines bekannten Zoologen aus Mainz. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Natur und Kunst, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch ist ein absolutes Highlight was die Abbildungen angeht. Jede Seite wird zum Erlebnis und zeigt die ganze Vielfalt der Kunst der Natur. Natürliche Schönheit von Pflanzen, Früchten und anderem wird mit wunderschönen Abbildungen dargestellt, sodaß man sagen muß, dieses Buch ist jedes Mal ein neues Erlebnis, wenn man es zur Hand nimmt und darin blättert.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr feiner Nachdruck, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Darwin und Häckel sind uns ein Begriff. Dieses bibliophile Buch hat meine Familie ,darunter viele Nichtbiologen, und mich begeistert und liegt zum immer-mal-wieder Anschauen jetzt griffbereit auf dem Lesetisch.

5.0 von 5 Sternen Ernst Häckel, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Als Künstlerin schwelge ich in diesem Buch, wunderschön! ich habe es gleich zweimal bestellt, das zweite Exemplar ist für meinen Neffen, der Biologe ist. Qualitativ sehr hochwertig, Farben einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Bücherkauf unkompliziert., 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunstformen der Natur (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes, anschauliches und liebevoll gestaltetes Buch. Kannte es schon in Heftform und wollte unbedingt die etwas umfangreichere Hardcover Variante. Tolle Vorlagen und abgefahrene Bilder. War ein Kauf der sich gelohnt hat.

Kunstformen der Natur
Kunstformen der Natur von Ernst Haeckel (Gebundene Ausgabe - September 2004)