5.0 von 5 Sternen DIE Übersetzung
Nach etwa fünfzehn Jahren ernsthafter Auseinandersetzung mit dem Buch der Wandlungen und dem Kauf von etwa zehn verschiedenen, auch fremdsprachigen Ausgaben dieses Klassikers, komme ich doch immer wieder auf die meisterliche Übersetzung Wilhelms zurück.
Veröffentlicht am 22. Juni 2004 von Wolfgang Soshin Drechsler

1.0 von 5 Sternen Schwer verständlich
Ich fand das Buch äußerst schwer verständlich, ohne Vorkenntnisse ist es kaum zu erfassen. Es ist wirklich nichts für Einsteiger. Habe es zurück geschickt.
Vor 18 Monaten von Claudia Baum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DIE Übersetzung, 22. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: I Ging. Das Buch der Wandlungen (Gebundene Ausgabe)
Ihr merkt man an, daß sie unter Aufsicht und Anleitung eines chinesischen Meisters dieser Orakelkunst entstand (Lao Naixuan). Ebenfalls merkt man ihr an, daß Richard Wilhelm wohl sein Herzblut für diese Übersetzung, die ihn und seinen alten Meister fast ein Jahrzehnt intensiv beschäftigte, gegeben hat.
Das, was dem Buch in dieser Übersetzung noch einen zusätzlichen Reiz gibt, ist das von J. W. v. Goethe inspirierte, etwas altertümliche Deutsch.
Dies ist DIE Referenzübersetzung, sie ist in viele westliche Sprachen aus dem Deutschen weiterübersetzt worden - und sogar ins Chinesische zurück! Das sagt wohl alles.
Bis zum deutschsprachigen Erscheinen von Stephen Karchers "Neuschöpfung" des I Ging: "Total I Ching" welche ich den Englischsprachigen unter Ihnen herzlichst empfehlen möchte, werden wohl noch zwei, drei Jahre vergehen. Bis dahin ist es das beste, den "guten alten Wilhelm" zu verwenden. Auf Deutsch ist er absolut unübertroffen, und das auch noch achtzig Jahre nach der Erstauflage von 1924.
P.S. Wenn Sie bei solchen Schachtelsätzen wie dem obigen nicht w.o. geben, kann Ihnen beim Wilhelm nichts passieren. ;-)

5.0 von 5 Sternen einfach phantastisch, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: I Ging. Das Buch der Wandlungen (Gebundene Ausgabe)
Ich arbeite auch seit Jahren mit diesem Orakel und mir hat es im Leben unendlich viel geholfen, wobei sicher die Deutung nicht ganz einfach ist. Schreibt man sich die Aussagen mit Fragen auf und liest sie später nochmals wird einem alles klar. Manchmal hat man das Gefühl, dass die geistige Welt mit einem richtig spricht und so klar hinter die Kulissen und den Sinn der Dinge sieht, dass man es als echte lebenshilfe ansehen kann, wenn man versteht damit umzugehen, bzw. wenn man die Deutung versteht. Ich kann es jedem nur empfehlen- und mit zeit und Geduld kann es zu einem unersetzlichen Ratgeber werden, der weiser ist, als jeder Mensch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ausgabe, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: I Ging. Das Buch der Wandlungen (Gebundene Ausgabe)
Sehr umfangreiche und schöne Ausgabe für Menschen, die sich wirklich damit auseinandersetzen möchten. Die Originalübersetzung von Richard Wilhelm, daran kommt immer noch kein anderer Text heran.

1.0 von 5 Sternen Schwer verständlich, 18. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Wilhelm, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: I Ging. Das Buch der Wandlungen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber nur schon ein Teil lässt mich das Buch weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Danke, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: I Ging. Das Buch der Wandlungen (Gebundene Ausgabe)
Bitte WEITER so...! Bitte weiter so. So macht amazon sehr viel Spaß. Es hat alles sehr gut funktioniert. Vielen Dank

I Ging. Das Buch der Wandlungen
I Ging. Das Buch der Wandlungen von Richard Wilhelm (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2004)