Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2012
Auf dem Stand ist das Buch (2007) heute (2012) nur noch teils. Zuweilen ist die Eintrittskarte/ das Vaporetto-Billett einfach (noch) teurer o.ä. Solches ist erwartbar: geschenkt.

Schwächen: Doch es fehlt z.B. auch Santiago Calatravas "Ponte della Costituzione" (2008, 2007 begonnen). Die Brücken überspannt seit dreieinhalb Jahren den Canal Grande zwischen Busbahnhof Piazzale Roma und Bahnhof. Dort kommt man also an, somit ist die Ponte also durchaus hilfreich, sehenswert ohnehin. Ein paar kleinere Tippfehler/ sprachliche Holpereien könnte man gleich mit entfernen, die sind freilich selten.

Gerade bei National Geographic hätte ich auch einen Stadtplan bzw. ausreichende Karten für die "Sechstel", die venez. Viertel, erwartet. So etwas brauchen Sie anfangs oder eine Schwimmweste bzw. viel Zeit.

Stärken: Um jedoch auch zu begründen, weswegen ich vier Sterne noch für angebracht halte: die grafische Gestaltung knüpft wohltuend an N.G. an; mit kleiner Schrift plus Grafiken und brauchbaren Fotos wird der Platz gut genutzt. Den Traveler-Venedig kann man noch in die Jackentasche stecken. Und die Texte wirkten auf mich liebevoll geschrieben und informativ. Eine Folge-Auflage mit Karte wäre sicher eine Idee.