4.0 von 5 Sternen Mehr als nur der Ballermann!
Vor gut einem halben Jahr fragte mich Freundin, ob wir nicht gemeinsam nach Mallorca wollen.
Ich gebe zu, dass ich eigentlich überhaupt gar nichts mit Mallorca anfangen kann. Meine ersten Associationen waren "saufen, Partys und viel Lärm".
Aber dann berichtete Sie mir von der schönen Insel und das es auch weit mehr geben würde...
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Martin Wessel

1.0 von 5 Sternen Viel Information wenig Übersicht
Wenn man vor der Reise das Buch liest, hat man Informationen die ganz schön sind. Auf Tour in Mallorca wenig hilfreich, weil das was man sieht und darüber mehr Informationen will findet man in der chaotischen Gliederung nur mit Zufall was man wünscht,
Veröffentlicht am 5. Juli 2009 von We Langanke

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur der Ballermann!, 24. Juni 2011

Daraufhin kaufte ich den "National Geographic Spirallo Reiseführer Mallorca". Nach seiner Ankunft habe ich mich ein bisschen eingelesen.
Wie jeder dieser NG Reiseführer verfügt der Reiseführer über ein gut sortiertes Inhaltsverzeichnis. Schon auf den ersten Seiten merkt der eifrige Leser, dass die Spanier es eher bescheiden finden, wie die Touristen mit Ihrer Insel umgehen.

Des Weiteren gibt es wünderschöne Touren für die ganze Familie. Ich gebe zu, dass der NG für Kinder sicherlich nicht pädagogisch sinnvoll ist. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob man seine Kinder, alleine auf einer fremden Insel, mit einem Reiseführer durch die Gegend schickt?
Die Eltern können nämlich schöne Wege mit Ihren Kindern zusammen gehen, wenn sie Lust haben mehr als nur einen Strand zu sehen und irgendwelche Bars und Kneipen, in denen mehr Englisch und Deutsch gesprochen wird als Spanisch.

Alles in Allem mal wieder ein sehr schöner Reiseführer.
Ich kann Ihn nur empfehlen und wünsche viel Spaß bei der nächsten Reise!

5.0 von 5 Sternen Die praktische Variante des Reiseführers, 13. April 2013
Ich bin ein absoluter Fan der Spirallo-Reiseführer. Das Format ist klasse, die Informationen genau so gut, wie bei den anderen. Aber der riesige Vorteil ist eben die Spiralbindung. So kann ich den Reiseführer bequem umschlagen, ohne dass er ausleihert.

1.0 von 5 Sternen Viel Information wenig Übersicht, 5. Juli 2009

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht speziell für Kinder, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mallorca - ein Reiseführer für Kinder und die ganze Familie: Pollino und Pollina entdecken die Welt (Broschiert)
Der Titel ist leider etwas irreführend. Wir hatten den Reiseführer für den Urlaub mit unserem Sohn gekauft in der Hoffnung, besondere Tipps für Kinder zu bekommen. Leider handelt es sich um einen ganz normalen Reiseführer mit den auch aus anderen Reiseführern bekannten Touristenzielen. Weder die Ziele, noch deren Beschreibungen und die sonstigen Informationen (Geschichte, Klima, Flora und Fauna usw.) sind auf Kinder besonders zugeschnitten. Der Unterschied ist lediglich, dass die Leser direkt angesprochen und geduzt werden, was dem Text eine persönlichere Note gibt, und dass sich ein kurzes Kapitel mit dem Schulsystem auf Mallorca und drei fiktiven Interviews mit mallorquinischen Kindern befasst. Die Investition hat sich leider nicht gelohnt.

Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel