5.0 von 5 Sternen Lyrik, die mich träumen lässt
Für Menschen, die gerne träumen oder sich ins Traumland begeben wollen. Für mich eines der schönsten Lyrikbücher, die ich kenne. Empfehlenswert!
Am 16. Dezember 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kann man vergessen
ein Buch das ich auf gar keinen Fall empfehlen kann, nur Müde Gedichte, sehr schlecht formuliert, und sehr ungenau in den Aussagen.
Ist auf jedenfall überteuert
Am 18. November 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein doppeltes Lesevergnügen für Seelenreisende, 20. Dezember 2005
Rezension:
Lyrik für die Seele, wie der Titel schon sagt. Wer auf der Suche nach politischer Lyrik ist, der sucht hier vergebens, die Autoren nehmen weder zu Vergangenem noch Aktuellem konkreten Bezug. Doch gerade hier liegen die Vorzüge dieses wohl autobiographischen Lyrikbandes. Durch gekonnte Formulierungen und einen selbstständigen Stil verstehen die Autoren, den Leser mitzunehmen auf eine Reise durch ihre Seelen, die sich bald zu einer Reise in das Innere des Lesers entwickeln kann.
In jedem Fall ein vom Inhalt empfehlenswertes Buch für jeden, der gern liest von Mut und Verzweiflung, Resignation und Aufbruch, stets durchsetzt mit einem eigentümlichen, nicht immer offensichtlichen Optimismus.
Die vorangegangene Kritik am Kaufpreis ist meiner Meinung nach unbegründet, da auch dieses Buch der in Deutschland gültigen Buchpreisbindung unterliegt. Daher ist auf den für ein lyrisches Werk stattlichen Umfang von 236 Seiten zu achten, was auch darauf zurückzuführen ist, dass zwei Autoren ihre Gedichte hierin veröffentilcht haben und quasi von zwei Büchern in einem zu sprechen ist.
Einzig etwas unglücklich ist wohl der Umschlag gestaltet, der alles in allem sehr grell ist. Doch sollte niemand ein Buch nur nach dem Umschlag beurteilen!
Alles in allem wohl vier von fünf Sternen.

5.0 von 5 Sternen Lyrik, die mich träumen lässt, 16. Dezember 2005

1.0 von 5 Sternen kann man vergessen, 18. November 2005
Ist auf jedenfall überteuert

Seelenreise: Gedichte
Seelenreise: Gedichte von Silvia Kuhn (Taschenbuch - November 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen