Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. September 2012
Top Karte. Man findet auch die kleinstgen Wege darauf, die auf vielen anderen Karten einfach nicht zu finden sind.
War ein super Geschenk gewesen.
am 4. Oktober 2011
Das Kartenbild ist, auch aufgrund des Maßstabs von 1:25000, sehr detailliert, so dass man sich in der Natur auch bei fehlender oder falscher Ausschilderung der Wanderwege orientieren kann. Auch die Hinweise zum praktischen Umgang mit Höhenlinien, oder zum Verhalten bei Notfällen werden von Einsteigern sicher gern angenommen. Leider gibt es für Berghütten, Almhütten oder Gasthäuser keine weiteren Hinweise wie z. B. Telefonnummern.
am 10. April 2014
Egal was man in den Bergen macht, ob Wandern, MTB oder sportliche Bergtour: Die Alpenvereinskarten gehören wohl zur Grundausstattung und bieten perfekte Möglichkeiten zur Orientierung am Berg. Auch die Tourenplanung mit diesen Karten macht Spaß und schafft oft einen besseren Überblick als mit Online-Karten. Klare Kaufempfehlung, wenn man auf eine hochwertige und GPS-genaue topographische Karte zurückgreifen möchte!
am 10. August 2014
Die Karte ist, wie alle anderen vom Landesamt für Vermessung herausgegebenen, als Wanderkarte sehr gut geeignet. Leider sind die Wegenummern nicht mehr aktuell. Die neuen Kennzeichnungen (die m.E. nicht besonders glücklich gewählt wurden) sollten in zukünftigen Auflagen unbedingt enthalten sein. Dem Zustand der Wegekennzeichen nach zu urteilen, sind sie auch nicht so ganz neu.
am 29. September 2015
Es gibt eine 2014er Auflage: ISBN 978-3-937530-63-5
Ebenfalls bei Amazon erhältlich.
Den Unterschied zwischen beiden Karten kenne ich allerdings nicht!
am 24. Juli 2014
Ich habe die Karte für zwei Aufstiege zur Zugspitze genutzt. Die Darstellung ist sehr detailliert und gut leserlich. Ich kann die Karte nur weiterempfehlen.
am 19. August 2013
Was sagt man zu einer topographischen Karte? Sie war uns bei unserer Wanderung durch die Alpen "3 tägige Zugspitz Hüttenwanderung" sehr hilfreich.