Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. März 2005
Mit hilfe dieses Buches hab ich selbst meinen ersten Mailserver aufgesetzt.Für Einsteiger kann ich es empfehlen, es werden alle wichtigen Begriffe erklärt, man wird nie überfordert.
Auch Themen wie Spam werden ausführlich erklärt, so dass man - wenn man das Buch gelesen hat - in der lage ist einen Server aufzusetzen welcher nicht zur Spamschleuder wird.
Wenn man schon Erfahrungen mit Mailservern hat, und nur noch einen schnellen detailierten Einstieg in Postfix sucht, wird man nicht viel spaß haben. Dazu ist das Buch zu sehr für Einsteiger geschrieben.
Was noch zu erwähnen ist, ist dass es sich wirklich um ein Postfix Buch handelt. Andere Themen wie IMAP/POP Server werden zwar kurz angeschnitten, was aber zu wenig ist um sich damit wirklich auszukennen, es ist nicht mehr als ein kurzer Überblick.