5.0 von 5 Sternen Revolutionäres "Lebensbuch"!
Im Buch "Schöner Sexen - Anleitung zum Ausziehen" geht es - wie der Name schon sagt - um Sexualität und vor allem um Körperlichkeit, mit ihren vielen, vielen Fassetten. Es kommen dabei nicht nur die Autoren zur Sprache, sondern auch andere, Therapeuten, Künstler und Trainer.
Das Buch ist reich mit nackten Menschen bebildert, die sich ihrer...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von Phönix aus der Asche

1.0 von 5 Sternen flop
Totaler Flop! Würde es nicht nochmal kaufen! Bis jetzt habe ich nur die ersten 10 Seiten gelesen und dabei wird es auch bleiben! Es ist weder schön zu lesen noch informativ und die Abbildungen sind auch unterirdisch...
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von Blupp

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Revolutionäres "Lebensbuch"!, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
Das Buch ist reich mit nackten Menschen bebildert, die sich ihrer Nacktheit nicht schämen. Es braucht eine Zeit, bis Nacktheit etwas völlig Normales wird. Außerdem ist es mit vielen lustigen und ernsten Sprüchen versehen. Die Autoren stellen sich bei diesem Ratgeber nicht auf einen Sockel und geben Rat von oben herab, sondern sie holen einen gerade da ab, wo der Leser ist. Es ist mehr ein Erfahrungsbericht, der sehr ehrlich, mutig, praktisch und überhaupt nicht vergeistigt geschrieben ist.
Jedoch im eigentlichen Sinne geht es in dem Buch um Revolution. Revolution von Adam und Eva. Von Mann und Frau, die sich nicht mehr abfinden wollen, dass sie sich schämen und Angst haben. Es ist das Infragestellen eines ganzen Weltbildes, wenn man so will.
Die Revolution beginnt freilich bei einem selber, es ist die auseinander-Setzung mit dem Thema "Scham". Ein großes Gefühl mit vielen Bereichen. Ein Thema, das tief gehen kann, wenn man sich damit beschäftigt, wo alte Wunden wieder ganz frisch bluten, wo Ängste fast ganz real werden können. Diesen Weg zu gehen verlangt sicher unheimlich viel Mut, von und vor einem selber. Größte Bedachtsamkeit und Zeit sind sicher von Vorteil.
Die Autoren wollen dazu motivieren und geben einem viele Ideen, sich dem Thema spielerisch anzunähern. Sie nehmen einen bei der Hand und lassen auch ihre eigenen Ängste zu.
Dieses Buch ist sehr leicht geschrieben und es kündigt vielleicht von einer Zeit, in der das Modell des Herrschens (sei es noch so versteckt) und des Angst habens und Schämens zu Ende geht. Von einer Zeit, in der sich Frau und Mann ihrer Macht bewusst sind, und sich als frei schaffende und schöpfende Menschen sehen.
So gesehen ... fast ein "Lebensbuch". Gratulation !

5.0 von 5 Sternen schöner sexen- schöner leben, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
Zu Anfang erst einmal ein großes Lob an die Schaffer dieses Werkes. --Wunderbar-- Ich habe bevor ich das Buch gelesen hab, bereits "1,2 Frei" und "Wandern mit nix" verschlungen. Somit kenne ich jetzt alle drei Bücher von Anita und Wolfgang Gramer und meine immer etwas höher werdende Anspruchshaltung von Buch zu Buch wurde jedesmal befriedigt. Schöner Sexen ist ein Buch, das meiner Meinung nach: offen, ehrlich, lebensnah, erfrischend und zu guter letzt mit viel Herz die Sache auf den Punkt bringt. Ich selbst lebe sehr oft nackt aus Überzeugung im Alltag und kann mich mit jedem Wort in dem Buch identifizieren. Die Texte sind informationsreich verfasst und das Buch, mit Bildern unterlegt. Genau der richtige Mix aus persönlicher Überzeugung und der Nahelegung warum man mit seinem Körper zurück zu seinen Wurzeln kehren sollte.
Vielen Dank für so ein tolles Buch

4.0 von 5 Sternen Von der äußeren zur inneren Befreiung, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
Ein wunderbares Buch mit wunderbaren Fotos. Offen, einfühlsam, natürlich.
Ohne belehrenden Unterton, dafür mit sehr viel Humor und Ehrlichkeit.
Das Buch lebt außerdem von den vielen, herrlich doppel- und mehrdeutigen Wortspielereien. Ein Genuss zu lesen.
Ich bin mir sicher, dass dieses Buch dazu beitragen wird, dass der/die
Eine oder Andere beginnt, sich selbst zu lieben. Und Selbstliebe ist die
Voraussetzung für Nächstenliebe. So kann dieses Buch dazu beitragen, dass
einige Exemplare des homo technikus friedvoller durch diese Welt stapfen.
Denn wenn wir nicht ständig dem Stress unterliegen, uns verstecken zu müssen, haben wir diese Energie für andere Dinge frei.

5.0 von 5 Sternen Taking taboo out of nakedness, 22. April 2009
Richard Foley (Munich, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
The Gramers have really excelled themselves this time. Not content with
giving the world a new word: "Nacktiv", (meaning to be naked and active),
their new book "SCHÖNER SEXEN - ANLEITUNG ZUM AUSZIEHEN" really "takes the
bull by the horns" and addresses the long forbidden subject of sensuality
within a naked context. For generations nudists have denied the applicability
of any form of sensual context to their activities, equally erroneously
mainstream opinion has consistently associated nakedness with sex,
particularly in the media in modern times. Now read: "SCHÖNER SEXEN", the
book which light-heartedly takes the lid off sexual repression and allows us
to look past so many of our grimly held taboos. This book, which
demonstrates with characteristically superb photography the many nuances of
sensuality modern man so simplistically rejects, also holds clues as to how
we can use our nudity to reaffirm our love, to regain our innocent sense of
fun, to find our shared and individual pleasures, and to use this knowledge
to rebuild our relationships in a more open and relaxed, (not to mention
cost-effective and environmentally friendly), context. Read it today and
change your life for ever.

4.0 von 5 Sternen Die Texte und Fotos vermitteln eine ansteckende Lebensfreude, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
Die FKK-Bewegung hat zwar immer die Gemüter der Prüden erhitzt, ist dabei aber selbst traditionell auf größte Distanz zu allem Sexuellen bemüht. Aber ist es wirklich nicht möglich, eine natürlichkindliche Körperlust zu genießen und gleichzeitig auch sexuelle Gefühle zu empfinden und auszuleben?
Doch, sagt das Ehepaar Gramer und will die Leser zum Ausziehen anleiten. Das Argument ist simpel, aber überzeugend: Sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen und ihn sichtbar zu machen, befreit das Bewusstsein und die Sexualität. Allerdings hilft es dabei sicher, wenn man wie die Autoren überwiegend im warmen Spanien lebt.
Unterstützt von einer Handvoll Mitstreiter berichten die beiden in munterem Plauderton von Nacktpartys und -demos sowie von praktischen Problemen (was tun, wenn angezogener Besuch kommt?) und philosophieren über die Befreiung vom Feigenblatt (dem Symbol, nicht der Zeitschrift). Die Texte wie auch die vielen Fotos vermitteln eine ansteckende Lebensfreude, die einen um so ungeduldiger auf den nächsten Sommer warten lässt.

5.0 von 5 Sternen Danke & Grüße an die tollen Autoren!, 26. November 2010
Hallo Anita, hallo Wolfgang,

vor kurzem hat ein Freund mir 'Schöner Sexen' empfohlen und obwohl ich
noch nicht mal ganz durch bin, muss ich doch schon ein kurzes Danke an
euch schicken!! Tut so was von gut!! Da erlebe ich schon beim puren
Lesen so etwas wie natürliche Schönheit, die aus den Seiten spricht.
Ich hab schon vor der Lektüre ab und an bewusst mal was ohne Klamotten
gemacht (ist eben einfach ein natürliches Bedürfnis ... aber wem sage
ich das :-)) aber animiert von euren Zeilen weite ich das gerade
genussvoll aus. Wer den eigenen Körper mögen lernen möchte (die
meisten können das ja kaum noch ....), kommt an nackt nicht vorbei :-)
Bin glücklich, dass es das Buch auf dem Markt gibt, nicht zuletzt
heilsam für alle, die auch Missbrauch in der ein oder anderen Form
erlebt haben, das werde ich noch vielen Freunden und Klienten
empfehlen!! Sende euch herzliche Grüße, Anke

5.0 von 5 Sternen Die Leichtigkeit des Nackt-Seins, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
Lesen und Erkennen, dass Nacktsein etwas völlig natürliches ist. Es wird erzählt welches Erlebnis es ist Sonne, Wind oder leichten Regen auf der Haut zu spüren. Dieses Buch macht Mut zur Natürlichkeit und zum Nacktsein, ohne dabei fanatisch zu wirken. Die gedanklichen (anerzogenen) Mechanismen der Schamhaftigkeit werden offen gelegt und es wird einem bewusst, dass es keinen Grund gibt sich seines nackten Körpers zu schämen. Das ist sehr befreiend. Dieses Buch gibt einem die unbeschwerte Freude am Nacktsein zurück, neue Ideen und eine nie gekannte Offenheit Nacktheit (er)leben zu wollen. Mir persönlich hat das Buch sehr viel gegeben. Herzlichen Dank an die Autoren. Ein schönes Geschenk auch für wirkliche Freunde, denn wer liest nicht gern etwas über SCHÖNER SEXEN", wenn er ehrlich ist ...

5.0 von 5 Sternen Das sollte jeder mal lesen!, 24. November 2010
Helmut Achtzehnter (Schifferstadt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
Der Titel macht natürlich schon mal neugierig. Dahinter verbirgt sich ... eigentlich nichts. In diesem Buch wird alles Verborgene mal bei Licht betrachtet und festgestellt, dass es eigentlich nichts gibt, was verborgen werden müsste.
Die Beziehung zum eigenen Körper wird hinterfragt und dann im Zusammenhang mit der Welt um uns herum dargestellt. Die Erfahrungsberichte von Nacktheit, wo sie nicht unbedingt erwartet wird sind auf jeden Fall ansteckend, die vielen Bilder auch.
Man sollte das Buch zur Pflichtlektüre in allen Schulen machen. Es würde vielen Menschen das Leben mit sich und anderen erleichtern und langfristig zu einer Gesellschaft führen, die respektvoller mit sich, den Anderen und damit auch der Umwelt umgeht.

5.0 von 5 Sternen Lebenslust wiedergewinnen, 14. Mai 2009
Paul (Breisgau-Hochschwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
Gut, daß die Anleitung zum Ausziehen nur 250 Seiten hat, so kann sich jetzt der Muskelkater in meinen beiden Backen vom vielen Schmunzeln und Lachen erholen.

Das Experimentierfeld "Mensch" ist riesig, man muß nur ins Tun kommen, um zu lernen, zu erfahren, vielleicht weiser und gelassener zu werden. Und im Tun dann auch wieder zu lassen. Die Texte geben da hilfreiche Unterstützung zur Überwindung eingefleischter, Lebensfreude mindernde Erziehungs- und Verhaltensmuster.

Mit ihrer Swingerclub-Erfahrung dokumentieren die Autoren eine leider verbreitete Praxis. Eine erfreulich andere Welt haben wir vor Jahren im Maihof angetroffen, so daß wir dort nicht nur einmal waren. Es gibt zwar auch das beschriebene sexorientierte Klientel, es gibt aber auch viele, die auch zu mehrt über Stunden Berührungen genießen, Körper und Seele lustvoll und sinnlich nähren und nicht zwanghaft (sex-)leistungsorientiert sind. Ich glaube es war dort, wo ich die angstbehaftete, distanzierende Vokabel "fremd" aus meinem Wortschatz verbannt habe. Es sind einfach nicht "fremde" Menschen, sondern nur "andere" Menschen, denen wir in Liebe und Wertschätzung begegnen.

So viel als kleines feedback. Doch bevor ich es vergesse: Gratulation zu diesem erfrischenden, Mut machenden Buch.

5.0 von 5 Sternen Schöner sexen, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen (Broschiert)
"Schöner sexen" ist wunderbar geschrieben, sehr sympathisch, mit ästhetisch wundervollen Bildern! Sowohl hintergründig-humorvoll als auch als auch lebensklug, ist es eine Lust zu lesen!

Wir selbst haben intuitiv bereits vieles richtig gemacht von dem, was in diesem Buch beschrieben wird, haben aber noch eine ganze Menge Tipps dazu bekommen, um "es" NOCH besser zu gestalten! Das bereichert unsere Partnerschaft ungemein!

Für Paare, die sich noch näher kommen wollen und noch harmonischer miteinander leben möchten, können wir dieses Buch nur empfehlen!

Dem Autoren-Ehepaar Gramer vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Werk!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen
Schöner sexen: Anleitung zum Ausziehen von Wolfgang Gramer (Broschiert - April 2009)