5.0 von 5 Sternen Der beste "Leo" bisher
Veröffentlicht am 30. Juni 2006 von Oberlausitz

1.0 von 5 Sternen Wirklich enttäuschend!
Mein erster Gedanke war, wie kann man ein Kind nur auf diese Art und Weise zu den Großeltern abschieben?
Die Eltern haben eine Reise gewonnen, Leo freut sich und packt schonmal in Vorfreude seine Koffer, und dann heißt es: Du kannst nicht mit, Du mußt zu den Großeltern!
Ich lese dieses Buch nur sehr ungern vor, obwohl wir sonst alle...
Veröffentlicht am 17. Juni 2007 von Pezett

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der beste "Leo" bisher, 30. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus allein bei den Grosseltern (Gebundene Ausgabe)
Obwohl wir alle Leo-Bücher haben, hat dieses Buch sofort den Platz 1 in der Beliebtheit bei meinen Kindern (und auch bei mir) errungen. Diesmal macht Leo keinen Unsinn, sondern lernt, daß ihn auch andere Leute (bzw. Mäuse, in diesem Fall die Großeltern) sehr lieb haben. Damit helfen sie ihm, die Trennung von seinen Eltern während des Urlaubs zu überstehen und sogar zu genießen. Ganz einfühlsam beschreibt Marco Campanella den schweren Weg, den Leo geht und an dessen Ende die Bitte um Wiederholung steht. In bewährter Manier wunderbar bebildert ist es ein Buch einfach so zum Vorlesen - aber auch geeignet, Kinder auf bevorstehende Trennungen vorzubereiten. Ich könnte mir vorstellen, daß dadurch schon einige Schwierigkeiten im Vorfeld ausgeräumt werden können.

1.0 von 5 Sternen Wirklich enttäuschend!, 17. Juni 2007
Ich lese dieses Buch nur sehr ungern vor, obwohl wir sonst alle Bücher von Leo Lausemaus gern lesen und meine Tochter (3 Jahre) ein echter Fan ist.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 21. März 2007
Nachdem wir andere Lausemaus-Bücher gelesen haben und meine Tochter (3 Jahre) diese immer wieder gerne hört, wurde jedoch "Leo Lausemaus bei den Großeltern" in den Schrank gelegt und nicht mehr hervorgeholt. Die Aussage, die bei meiner Tochter ankam ist die, dass Leo zu den Großeltern "abgeschoben" wird und nicht mit den Eltern in Urlaub darf. Dabei hätte man das Thema so schön darstellen können (Leo macht Urlaub bei den Großeltern...)! Wir sind von dem Buch enttäuscht. 1 Stern für die niedlichen Zeichnungen.

5.0 von 5 Sternen Super Leo, 12. April 2007
Macht den Kindern begreiflich,das es nicht schlimm ist mal woanders zu übernachten...und bei den Grosseltern ist es doch auch toll und Leo wird dort genauso geliebt wie zuhause bei Mama und Papa...Meine Tochter wollte auch danach zu Oma und Opa...

5.0 von 5 Sternen Leo Lausemaus Bücher, 28. April 2014
Leo Lausemaus Bücher sind sehr zu empfehlen.
Für Kinder von klein an.
Schöne Geschichten die auch ein 2. Jähriger versteht.

5.0 von 5 Sternen Leo Lausemaus ist immer gut, 28. April 2014
Die Kinder in der Spielgruppe lieben alle Geschichten von Leo Lausemaus, ich kann sie nur empfehlen, sie haben immer einen Lerneffekt dabei. Die Bilder sind sehr ansprechend gemacht und der Text einfach und verständlich

5.0 von 5 Sternen süss, 23. April 2014
unser 3-jähriger Sohn liebt die Leo Lausemaus-Bücher und inzwischen haben wir eine schöne Sammlung derselben.... es sind immer nette Geschichten mit. ansprechenden Bildern und die Länge ist genau richtig vor dem Einschlafen

5.0 von 5 Sternen positiv, 25. Dezember 2013
sehr schöne kinder geschichten in denen sich die kinder wieder erkennen
sehr schöne vorlese geschichten fü eltern und erzieher
tolle geschenkidee

5.0 von 5 Sternen Es sind sehr süße kindgerechte Geschichten, 18. November 2013
Es sind sehr süße kindgerechte Geschichten bei denen sie sich mit verschiedenen Themen des Lebens auseinandersetzen können und mein kleiner Sohn 4 liebt die kleine Lausemaus über alles und es ist ein fester Bestandteil des zu Bett geh Rituals

5.0 von 5 Sternen immer tolll, 10. November 2013
Tolles Buch wie alle anderen Bände von Marco Campanella. So identisch die Geschichten, Meine Enkelin liebt diese Bücher, dar sie auch nie verschenken, bleibt als Antiquariat in der Familie.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Leo Lausemaus allein bei den Grosseltern
Leo Lausemaus allein bei den Grosseltern von Marco Campanella (Gebundene Ausgabe - 29. Mai 2006)