5.0 von 5 Sternen Bärenstark dieses Buch
Viele Vokabeln, ganze Sätze und mit unwahrscheinlich viel Liebe zum Detail bebildert!
Echt klasse und selbst Erwachsene haben Spaß darin zu blättern.
Vor allem die Redewendungen und Sprichwörter die in der Kopfzeile stehen fand ich klasse! Sehr empfehlenswert!!!
Veröffentlicht am 17. Januar 2006 von alldieweil

2.0 von 5 Sternen Viele, viele Kritikpunkte
Die Aufmachung des Buches ist im Prinzip nicht schlecht, aber an manchen Stellen war ich doch etwas erschrocken. Meine erste Rezension wurde glaube ich nicht veröffentlicht, weil ich zu viel aufgezählt hatte, deshalb beschränke ich mich jetzt auf die wichtigsten Dinge.

Das Vokabular der Beispielsätze ist viel zu schwierig und oft unpassend...
Veröffentlicht am 21. November 2007 von P-I-T

5.0 von 5 Sternen Bärenstark dieses Buch, 17. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bärenstark! Englisch Wörterbuch für Kinder: Mit Englisch-Lernspielen auf CD-ROM (Taschenbuch)
Echt klasse und selbst Erwachsene haben Spaß darin zu blättern.

5.0 von 5 Sternen Für Kinder und Erwachsene, 23. Dezember 2005
Es macht Spaß in diesem Wörterbuch mit fast 500 S. zu blättern.
Ca. 2500 treffende Abbildungen zu den Wörtern visualisieren nicht nur simplen Wortschatz.
Neben einer einzelnen Vokabel ( mit internationaler Lautumschrift daneben) gibt es einen prägnanten Beispielsatz.
Außerdem existieren ergänzende Hinweise, wie z.B. das Gegenteil zu einem bestimmten Wort lautet.
All dies zusammen findet man in nur wenigen gleichartigen Produkten zu diesem Preis. Bärenstark.

2.0 von 5 Sternen Viele, viele Kritikpunkte, 21. November 2007

Das Vokabular der Beispielsätze ist viel zu schwierig und oft unpassend gewählt. Z.B. Food - Essen, Futter, Nahrung "Jim wants to entertain Rambler with abundant food - Jim möchte Rambler reichlich bewirten."
Die Wörter entertain und abundant z.B. findet man jedoch im Wörterbuch nicht.

Die Zeichnungen sind zwar süß, aber passen an manchen Stellen nicht zum Text. Z.B. Cough -> Teddy hält sich ein Taschentuch unter die Nase.

Auf der beiliegenden CD befindet sich ein Spiel, dass ich wirklich gut finde; der Rest lässt zu wünschen übrig. Z.B. hören die Kinder beim Karaokespiel 20 mal (oder noch öfter??) "I ain't gonna study war no more". Da gibt es doch wirklich viele Lieder, deren Texte einfacher, besser und schöner wären.

Die Sprüche am oberen Rand des Wörterbuchs sind ganz nett, aber auch eher für Fortgeschrittene geeignet. Die Lautschrift ist okay; Alles in allem würde ich nur 2 Punkte vergeben, da die meisten Kinder nicht viel damit anfangen können.

2.0 von 5 Sternen da gibt es besseres, 30. Dezember 2012
Das Buch ist erst für Kinder die schon gut lesen können geeignet.
Für jüngere nicht interessant.
Außerdem gibt es auch dafür interessantere Lernunterlagen.
Asl Lexikon und Nachschlagewerk geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Dezember 2012
Fur die kinder, die lesen konnen, ist das Buch sehr gut, Abbildungen sind super, das Buch ist super gestalltet. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 17. Januar 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
die Aufmachung mit den vielen farbigen Zeichnungen ist sehr nett. Selbst derjenige, der meint, Englisch eigentlich recht gut zu beherrschen, kann hier einige neue Redewendungen lernen. Und sein Englisch-Vokabular auffrischen, ausbauen.

5.0 von 5 Sternen Bärenstark!, 30. September 2012
Ein tolles Wörterbuch für Kinder!
So macht "Wörterlernen" Spaß!
Die beiliegende CD-Rom tut ihr übriges - meine 9jährige Nichte findet dieses Buch einfach nur toll!
Ich hätte mich sicherlich vor über 40 Jahren leichter getan, die englische Sprache zu erlernen ;-)

5.0 von 5 Sternen Bärenstark. Englisch Wörterbuch., 16. Januar 2012
In diesem Buch wird auf spielerische Art (durch die Tierfiguren beim Begleiten)ein Wörterbuch als solches und das Wissen für diese Sprache weitergegeben.

Bärenstark! Englisch Wörterbuch für Kinder: Mit Englisch-Lernspielen auf CD-ROM