5.0 von 5 Sternen ein schönes durchillustriertes Märchenbuch
"Die schönsten Zaubermärchen aus Russland" - diesen Titel hat das Buch nicht zu Unrecht.
Ich habe etliche meiner liebsten Märchen aus Russland und der Ukraine darin entdeckt. Prinzessin Quarkfrosch; Das Märchen vom (Zauberer) Och , Auf des Hechtens geheiß Die Wunderblume und... noch viele andere.

Manche Märchen sind den...
Veröffentlicht am 24. Januar 2013 von Rezi-Tante

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht
Mehr kann man dazu eigentlich auch gar nicht sagen- die enthaltenen Märchen sind keineswegs die schönsten aus Russland, zudem schlecht übersetzt. Nicht zu empfehlen, mein Exemplar ging zurück. Selbst für das geringe Geld wollte ich es nicht behalten.
Vor 19 Monaten von nahoi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein schönes durchillustriertes Märchenbuch, 24. Januar 2013
Rezi-Tante "Bettina" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Zaubermärchen aus Russland (Gebundene Ausgabe)

Manche Märchen sind den Grimmschen Märchen verwandt, manche sind ganz eigen, doch in jedem ist etwas von dem, was so gern mit "der russische Seele" bezeichnet wird zu finden, dieses Etwas, das die Märchen besonders macht und das auch in den wunderschönen farbigen Illustrationen von Lev Kaplan zum Ausdruck kommt.

Insgesamt sind es 16 Märchen und 38 ganzseitige Illustrationen, davon 12 doppelseitig.Die Bilder wirken kräftig gefärbt, doch hell, sie haben alle orangefarbene Hintergründe. Es macht Spass, sie zu betrachten.

Das Buch wirkt besonders,erzeugt beim Leser Achtung, es hat Gewicht, ist auf dickem, gestrichenen Papier gedruckt und jede Seite ist dekoriert,alles sehr gefällig und das bei dem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. März 2015
Ich habe dieses Buch bestellt, um es später meinem Baby vorzulesen, welches gerade auf dem Weg ist. Da ich nicht besonders gut Russisch lesen kann, meinem Kind aber umbedingt die schönen Geschichten aus der Heimat seiner Vorfahren näher bringen wollte, entschied ich mich für russiche Märchen nur eben auf Deutsch. Ich finde den Schreibstil der Übersetzung sehr schön und die Illustrationen sehen auch toll aus. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und der Preis ist ja wohl unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 7. August 2014
Viele wissen nicht, wie toll die russischen Märchen sind und das ist sehr sehr schade. Der größte Teil der Märchen ist sogar (meiner Meinung nach) um einiges besser als die hier bekannten "Standardmärchen". Das Buch ist sehr gut verarbeitet und innen wunderschön bemalt. Die Märchen sind mittellang und hauptsächlich zum Vorlesen gedacht.
Ein echt super Buch! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schöne Illustrationen, 16. November 2014
Ina Handke "inastawenow" (Hüntwangen, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöne, etwas gekürzte Märchen aus Russland, die grafische Ausgestaltung dieses Buches ist unschlagbar und ein Fest fürs Auge. Gut zum Kennenlernen der russischen Märchenwelt, auch ein schönes Bilderbuch für Kinder die noch nicht lesen können.

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Zaubermärchen aus Russland, 4. November 2013
Es sind überzeugende Märchen, die ich gern vorlese. Ich singe ehrenamtlich mit Senioren und lese zwischendurch gern Erzählungen, Märchen etc.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 28. Februar 2013
Bianca Flier "Ich bin freie Journalistin und ... (79379 Müllheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dieses Märchenbuch in einfach zauberhaft schön, und es ist absolut klasse illustriert. Auch der Einband ist stimmig und macht Lust zum Lesen.

Ich habe die Märchen fast alle schon gekannt. Sie sind sehr schön geschrieben und auch für Kinder zum Vorlesen geeignet. Es gibt aber auch Erwachsene - wie mich - die sich über ein solches Buch freuen. Ich habe es z. B. auch einer älteren Freundin geschenkt, und sie war begeistert.

Da der Inhalt bereits in anderen Rezensionen ausführlich beschrieben ist, gehe ich darauf nicht weiter ein.

Nur noch eines: Zu dem Preis ist das Buch einfach geschenkt!

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 18. September 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 11. Dezember 2012
Super Buch mit schönen Bildern und berühmten russischen Märchen. Ich kann es jedem empfehlen und für die Kinder ist sehr interessant.

4.0 von 5 Sternen schönes buch, 1. September 2013
schöne märchen, es mangelt an den bildern - wenige illustrationen zu den märchen vorhanden. bla bla bla bla bla bla

Die schönsten Zaubermärchen aus Russland
Die schönsten Zaubermärchen aus Russland von Dieter Krone (Gebundene Ausgabe - 2. Oktober 2006)