Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Januar 2013
Karin Haß schildert ihr Leben in Sibirien, anschaulich und interessant. Sie vermittelt einen guten und authentischen Einblick in ein einfaches Leben, frei von unserem Konsum- und Medienverhalten. Es zählen andere Werte, man wird in solch einer Lebenswirklichkeit zurück "geworfen" auf sich selbst.
Karin Haß ist sicher eine außergewöhnliche Frau, die alleine auf weit abgelegenen Flüssen und Seen paddelt, alleine durch die Taiga streift und sich scheinbar ohne große Bedenken und vorbehaltslos in ein Leben ohne Arzt, ohne große Einkaufsmöglichkeiten, ohne Handyempfang und mit rationiertem Strom einfügt und es genießt.
Das Buch ist spannend und lesenswert.
Leider gibt es das Buch noch nicht als Taschenbuchausgabe und leider auch nicht für den Kilndle. So ist es recht teuer und nicht so gut als Reiselektüre geeignet.
am 22. November 2009
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne Bücher über andere Kulturen und Lebensgewohnheiten liest.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es ist sehr interessant geschrieben und hat zahlreiche Farbfotos von der vielfältigen Landschaft Sibiriens. Karin Haß beschreibt ausführlich und interessant ihre Eindrücke von der Landschaft und dem einfachen Leben der Bewohner. Für alle diejenigen wo selbst einmal eine Reise oder gar mehrere Monate in der Taiga verbringen möchten, finden sich auf der letzte Seite viele Hinweise.
am 24. Juni 2012
Ich habe das Buch "Fremde Heimat Sibirien" sehr gern und schnell weggelesen. Schön geschrieben, auch mit viel Gefühl.
SOWAS nenne ich mal einen "echten Insider Bericht"... wen das Leben in der Taiga interessiert, kann dieses Buch bedenkenlos kaufen !
Tolles Buch, über eine mutige Frau !
5 Punkte !
am 10. April 2014
Eine Frau aus Deutschland fährt nach Sibirien, erst einmal nur für ein paar Wochen, dann später für immer. Es wird erzählt von den kulturellen Unterschieden und Gemeinsamkeiten mit den Menschen dort im fernen Sibirien. Die Beschwerlichkeiten des Lebens und die Schönheit der Natur beeindrucken und viele schöne Fotos bereichern das Buch. Man kann gut nachempfinden, daß die Erzählerin dort heimisch geworden ist und das einfache Leben schätzen gelernt hat. Für Naturfans und Abenteurer ein absolutes Muß.
am 12. November 2012
Ich habe das Buch mit steigender Neugier und atemloser Spannung verschlungen und bin fasziniert von den Schilderungen über Land,
Menschen, Tiere und die Natur. Sehr hilfreich auch für alle, die selber einmal das Land erleben möchten.

Bisher habe ich immer nur über die Fernsehreportagen einen Einblick auf das Leben in Russland und die Taiga
gewährt bekommen und freue mich, dass ich jetzt alles aus dem Blickwinkel von Karin Haß miterleben durfte.

Zu schnell war das Buch durch gelesen und ich dachte immer nur - mehr davon, warum ist das Buch schon zu Ende ?
am 8. Juni 2013
Dieses Buch hat mich fasziniert. Eine Frau meines Alters – mit Mitte 50 –gibt Ihren Job als Programmiererin in Hamburg auf und geht mit Boot, Zelt und Wildwasserkanu in ein abgeschiedenes Dorf nach Ostsibirien. Dort zu überwintern, klingt für mich irgendwie verrückt und phantastisch zugleich. Ich selbst war zwar oft in Russland, habe aber meist nur in Großstädten und auf Datschen gelebt. Die Autorin gibt einen realistischen Einblick in die Romantik und den Überlebenskampf in spannender Natur fernab gewohnter Zivilisation. Ihr Buch ist wie ein Tagebuch geschrieben und mit vielen Photos versehen. Der Leser kann alles miterleben, riechen, sehen und empfinden, ohne es selbst durchleben zu müssen. Mich haben die geschilderten Erlebnisse der Autorin sehr berührt.
am 19. Mai 2011
diese buch hat mich von der ersten seite bis zum schluss begeistert.
ob die beschreibung der natur, das zusammenleben mit den menschen, deren
gewohneiten und wünsche und das finden einer großen liebe.
ich kann dieses buch nur jedem empfehlen.

mit freundlichem gruß manfred grafe
am 30. April 2015
ein sehr gut geschriebens und spannendes Buch, das in der Realität lebt, vom Leben erzählt und den Unwegbarkeiten in der Taiga. Ich habe es gleich ausgelesen, es ist auch sehr interressant über Land und Menschen so vieles zu erfahren. Vielleicht schreibt Frau Haß ja n och ein Buch, ich fände es sehr schön und würde es sofort ohne zu zögern erwerben.
am 5. Februar 2013
Bei diesem Buch handelt es sich um spannende Erlebnisse beim Leben in Sibirien. Es ist so spannend geschrieben, dass man es fast nicht aus der Hand legen kann. In der heutigen Zeit ist es fast unverständlich noch so einfach leben zu können. Auch die Reisebeschreibungen von Frau Hass mit verschiedenen Mitreisenden lässt einen die Einfachheit der Lebensform in Sibirien miterleben. Tolles Buch, jederzeit zu empfehlen.
am 27. April 2013
Tolles Buch, gut und spannend zu lesen, besonders die Beschreibungen der dörflichen sibirischen Lebensweise hat mir sehr gut gefallen, deshalb absolut empfehlenswert.