Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. November 2005
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch auf einem Flug als ich das Lufthansa-Magazin las. Die Beschreibung des Buches und die veröffentlichten Bilder hatten mich neugierig gemacht, so neugierig, dass ich das Buch spontan bezog.
Ich wurde nicht enttäuscht. Denn das Buch besticht durch viele, tolle Bilder. Es zeigt nicht nur New York von der touristischen Seite, viel mehr zeigt es die vielen Gesichter dieser multikulturellen Metropole, d.h. seine Menschen, versteckte Orte und vergehende Momente dieser pulsierenden Stadt.
So verzichtet dieser Bildband auch komplett auf irgendwelche Kommentare oder begleitende Texte (dafür gibt es reichlich gute andere Reiseführer), sondern läßt ausschließlich die Bilder wirken. Der Betrachter taucht geistig ein in diese Großstadt, begleitet wird er von der Musik, die auf 4 CDs diesem Buch beiliegt. Freunde des Jazz werden begeistert sein, aber auch der Laie, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wo andere 100 Euro und mehr für solch einen Bildband verlangen.
Als New York-Fan kann ich nur sagen: ein tolles Buch!
am 14. November 2005
So soll es sein: wer die brodelnde Stadt, Hektik auf den Strassen, das multi-kulti Treiben und die ruhigen Momente New York's liebt, wird auch dieses Buch lieben. Tolle Bilder: neue Ansichten und altbekannte & liebenswerte Motive, begleitet von gut ausgewaehlten Jazz-Klaengen (auf 4 CD's !) - dieses Werk ist ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk (fuer andere oder sich selbst). Sowohl zu einem Glas Wein (am Kamin ?) als auch zur Coffee-Table Nutzung sehr zu empfehlen.
Bitte bald ein Buch ueber London !!!
am 14. August 2007
Wunderschöne großformatige Bilder, schöne Musik zum Nebenherhören. Einziger Wermutstropfen: Die auf der CD vorgestellten (unbekannten) Bands nehmen im Buch selbst zuviel (Bild-)raum ein.
am 11. Januar 2010
Es gibt für mich höchstens einen Kritikpunkt und der betrifft die zahlreichen Fotos der Shops (aber das ist bei "A Day in Paris" nicht anders). In diesem Punkt erinnert "A Day in New York" eher an einen Reiseführer für Shoppingfreaks. Macht aber nichts, dafür kommt noch genug NY-Flair über. Und natürlich entschädigt die wirklich tolle Musik. Viele Musikstile waren vor dem Kauf dieses Buchs überhaupt nicht mein Fall, aber seither habe ich auch z. B. an Jazz meine Freude. Fazit: Kaufen! Ein Muß für jeden NY-Fan.
am 1. Mai 2009
A Day in New York ist ein toller Bildband, der mit typischer New Yorker Musik begleitet wird.
In diesem Bildband über New York erlebt man die Stadt auf ganz andere Weise. Die Bilder zeigen nicht nur die berühmten Sehenswürdigkeiten, sondern auch andere Orte, die ebenfalls bezaubernd sind.
Die Fotos wirken wie selbst aufgenommen und erscheinen dadurch noch echter und eindrucksvoller.
Man sollte sich auf alle Fälle die Zeit nehmen sich den Bildband in Ruhe anzusehen und gleichzeitig die vier verschiedenen CDs dazulaufen lassen. Denn diese sind das i-Tüpfelchen. Durch die verschiedenen Sounds fühlen wir uns so als wären wir selbst in dieser großen Stadt.
Einfach bemerkenswert.
am 31. Oktober 2009
Habe mir das Earbook-NewYork gekauft. Als ich gelesen hatte, dass die Musik einen Querschnitt der "New Yorker Stadtszene" sein soll, da dachte ich auch an gute Underground-DJs oder hörenswerten Rap. Natürlich soll hier auch schwarze Musik (Soul, Jazz, etc.) vorkommen. Aber beim Hören stellte ich fest, dass das Earbook ausschließlich aus schwarzer Musik besteht, die meiner Meinung nach nicht auf dem aktuellen Stand ist. Die Idee, mit 4 Musik-CDs die verschiedenen Tageszeiten darzustellen hielt ich für genial. Die Umsetzung hat mich aber enttäuscht. Ich kann hier wirklich nur einen "Einheitsbrei" feststellen, der streckenweise ziemlich langweilt.
Außerdem hat das Buch einen "starken Eigengeruch". Ich dachte, dass das mit der Zeit verfliegt und an der Druckerfarbe liegt. Aber es riecht immer noch sehr unangenehm nach Chemie. Deshalb hoffe ich, dass es in New York so nicht riecht und die New Yorker auch einen größeren Musikreichtum haben als hier gekauft.
Insgesamt bin ich trotz einiger guter Bilder vom Kauf enttäuscht.
am 18. Februar 2013
Wurde als Weihnachtsgeschenk sehr positiv aufgenommen - habe es einer Freundin geschenkt, die selber viel fotografiert und sehr Musik-affin ist - in dieser Kombination ein perfektes Geschenk, da Bilder plus Musik eine tolle Atmosphäre erzeugen. Nicht ganz billig, aber für das Gebotene auf jeden fall mehr als in Ordnung. Würde wieder kaufen, für mehrere Städte verfügbar!
am 2. August 2012
Sehr schön, besonders wenn man auch schon vor Ort war. Habe dieses Fotobildband verschenkt und die Beschenkte war so begeistert, dass sie auch nach New York möchte;-)
am 10. Januar 2013
Leider ist die Titel-Auswahl auf den CD's viel zu einseitig und spiegelt in keiner Weise den wirklichen Sound dieser tollen Stadt wider.