5.0 von 5 Sternen Eine "Schatztruhe" zum Thema St. Martin und Teilen!, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: St. Martin. CD: Geschichten und Lieder vom Teilen (Audio CD)
Endlich eine gelungene Mischung mit neuen Liedern für den Martinsumzug und sogar ein Namenstagskanon (schließlich feiern wir den Namenstag des Heiligen!)- alles wunderbar umzusetzen mit Kindern im Kindergarten und in der Grundschule! Doch nicht nur die musikalische Seite überzeugt. Die gesprochenen Texte sind (manchmal im wahrsten Sinne) ein Gedicht! Wir hören vom Schuster Martin (Tolstoi), diverse Legenden über den hl. Martin und Geschichten vom Teilen, teilweise von prominenten Sprechern vorgetragen.
Ich bin als Grundschullehrer richtig dankbar für diese Entdeckung und darauf aufmerksam geworden durch die CD "St.Nikolaus", die im selben Verlag und im gleichen Konzept erschien. Beide "Themen-Schatztruhen" sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne stimmungsvolle CD, 11. Januar 2013
Diese CD stimmt mit wunderbaren Texten und schönen Liedern auf die dunkle und dennoch feierliche und besinnliche Zeit ein. Sie regt an, mit den Kindern das Martinsfest besonders schön zu gestalten.

4.0 von 5 Sternen St. Martin. CD: Geschichten und Lieder vom Teilen, 22. Oktober 2014
Die Geschichten sind sehr schön zum Zuhören, nicht nur für die Kleinsten. Die Lieder sind für mich neue Lieder. (Vorschul- und Grundschul-) Kindern im Familienkreis habe damit ich eine Freude gemacht.

St. Martin. CD: Geschichten und Lieder vom Teilen
St. Martin. CD: Geschichten und Lieder vom Teilen von Martin Baltscheit (Audio CD - 31. August 2011)