Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Oktober 2009
Endlich eine gelungene Mischung mit neuen Liedern für den Martinsumzug und sogar ein Namenstagskanon (schließlich feiern wir den Namenstag des Heiligen!)- alles wunderbar umzusetzen mit Kindern im Kindergarten und in der Grundschule! Doch nicht nur die musikalische Seite überzeugt. Die gesprochenen Texte sind (manchmal im wahrsten Sinne) ein Gedicht! Wir hören vom Schuster Martin (Tolstoi), diverse Legenden über den hl. Martin und Geschichten vom Teilen, teilweise von prominenten Sprechern vorgetragen.
Ich bin als Grundschullehrer richtig dankbar für diese Entdeckung und darauf aufmerksam geworden durch die CD "St.Nikolaus", die im selben Verlag und im gleichen Konzept erschien. Beide "Themen-Schatztruhen" sehr empfehlenswert!!
am 11. Januar 2013
Diese CD stimmt mit wunderbaren Texten und schönen Liedern auf die dunkle und dennoch feierliche und besinnliche Zeit ein. Sie regt an, mit den Kindern das Martinsfest besonders schön zu gestalten.
am 22. Oktober 2014
Die Geschichten sind sehr schön zum Zuhören, nicht nur für die Kleinsten. Die Lieder sind für mich neue Lieder. (Vorschul- und Grundschul-) Kindern im Familienkreis habe damit ich eine Freude gemacht.