5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Besseres!, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Djingalla: Die Vierte - Tanz- und Bewegungsmusik (Audio CD)
Schon seit vielen Jahren setzte ich die Djingalla CDs in Rhythmik (Kindergarten und musikalischer Früherziehung)ein, mit immer noch wachsender Begeisterung! Die Schwerpunkte der einzelnen CDs bieten unendlich viele Möglichkeiten, auch für den kreativer Kindertanz, oder für die Senioren - und Behindertenarbeit.
- Djingalla1: Gegensätze in Bewegung darstellen, punktiertes Hüpfen
- Djingalla2: Schleichen und Laufen, Dreivierteltakt
- Djingalla3: gerade und ungerade Takte aus Europa
- Djingalla4: unterschiedliche Rhythmen in den einzelnen Musikstücken
Man hört einfach mit welcher Freude die vielen Musiker ihre Instrumente spielen und man kann gar nicht anders als sich zu bewegen, zu tanzen! Einfach lostanzen.
Unbedingt empfehlenswert für jede Altersstufe!

5.0 von 5 Sternen Ensemble Rossi ist wie immer grossartig!, 23. September 2012
Ensemble Rossi ist wie immer grossartig! Tanz- und Bewegungsmusik von unterschiedlichen Kulturen auf hohem Niveau!
Vielseitig einsetzbar und bringt Spass für Jung und Alt!

5.0 von 5 Sternen ein MUSS!, 30. August 2013
Ich hab sie in der Zwischenzeit alle!
Diese CD's sind im ständigen Einsatz bei meiner Arbeit im Kindergarten, sowie in meinen Rhythmikstunden mit Vorschulkindern.
Eine Hülle an Motiven für eine musikalische Umsetzung oder für Gestaltungen von Bewegungsideen sind die fröhlich eingespielten Melodien.
Inhaltlich wird viel geboten: verschiedene Taktarten, verschiedene Gangarten. Mal flott, mal anregend zum Träumen. Ebenso wie Entspannungsmelodien oder Animation für kleine Improvisationen im Theaterspiel.

5.0 von 5 Sternen Diese Cd ist ein Muss für die musikalische/tanz Früherziehug, 31. Juli 2013
Für Bewegung, Tanz und Musikerziehung ein absolutes Muss!! Alle 4 Cd's sind extrem wertvoll. Meine Kinder hören sie auch gerne im Auto, was ich sehr unterstützen konnte: sie klingen auch für Erwachsene Ohren sehr angenehm und reizvoll. Auch in Eltern-Kind Musik-Gruppen sehr beliebt. Pädagogisch/musikalisch/esthetisch sehr wertvoll. Diese Musik hat Niveau, Leben und macht Spaß

5.0 von 5 Sternen Kreativer Kindertanz, 24. Juli 2014
Ich bin Tanzlehrerin und habe mir die CD für für meinen kreativen Kindertanz-Unterricht gekauft, es passt super. Kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Aufregende, Einfallsreiche und Rührende, sowie anregend bildende Musik, 17. August 2013
Einfallsreich ist diese Musik. Die verschiedenen Rhythmen gewinnt in der Länge am Charakter.
Der Rhythmus der Musik ist ein hörbarer Kind gerechte Sound und lässt hörbar tolle Atmosphäre frei. erreicht, dass man mehr hören möchte. Jedoch nicht alle Lieder eignen sich oder gar lassen sich nicht mehr, in der heutige Kinder- Tanzentwickelnden Repertouar nutzen. Ansonsten regen die Lieder gut zu Bewegungsfreien und Bewegungsklaren Ausführungen -an.