5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Djingalla | Das Buch: Tänze, Tanzgeschichten und kreative Bewegungsideen (Broschiert)
Dieses Buch von Gabriele Westhoff zu den Djingalla-CDs ist sehr gut, wirklich kreativ und vor allem praxisnah. Viele Tänze lassen sich mit wenig Aufwand direkt umsetzen und gehen weit über die üblichen Tanzanleitungen hinaus. So sind einige der Tanzanleitungen im Grunde ganze Stundenbilder und es werden auch ungewöhnliche Materialien wie z. B. Brötchentüten eingesetzt.
Auf jeden Fall ein Buch, das ich in meiner Arbeit nicht mehr missen möchte!

5.0 von 5 Sternen Schönes kreatives Buch, 16. September 2012
Dieses Buch ist für die Cds eine echte Bereicherung und es gibt einen nochmehr kreative Ideen, die mit Kindern umgesetzt werden können.

5.0 von 5 Sternen Buch Djingalla, 7. April 2013
Das Buch bietet viele praktische Anregungen. Man kann diese gut vereinfacht umsetzen, auch wenn man musikalisch kein Profi ist. Ich nutze es für die Vorbereitung des Unterrichts mit behinderten Schülern. Die CD's dazu sind ideal.
C.B.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 26. April 2013
B. Kilp "guit8r" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jeder der gerne mit Gruppen tanzt, kann in diesem Buch viele Ideen finden. Egal ob mit Eltern-Kind-Gruppen, Vor- und Grundschulkindern oder mit Erwachsenen. So gibt es für eine Tanzmusik aus den Djingala-CDs 1 - 4 mehrere mögliche Tanzanleitungen je nach Gruppenzusammensetzung. So sind 19 verschiedene Tanzanleitungen enthalten, viele Fotos ergänzen die Beschreibungen. Zu jeder Tanzbeschreibung gibt es auch Noten, die die einzelnen Teile der Musik verdeutlichen und auch die Möglichkeit zum Instrumenten-Einsatz bietet. Schade nur, dass man alle 4 CDs haben sollte, da pro CD nur 3 bis 6 Tanzanleitungen im Buch enthalten sind.

5.0 von 5 Sternen Inhaltvolles Buch mit vielen Anregungen., 7. Juni 2014
Das Buch enthällt eine Fülle von Anregungen mit inhaltvollem Volumen und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Es ist sehr niveauvoll und daher Einschränkungsfrei zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kreativer Kindertanz, 24. Juli 2014
Ich bin Tanzlehrerin und habe mir das Buch zusammen mit den Djingalla-CDs für meinen kreativen Kindertanz-Unterricht gekauft, es passt super. Kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 31. Juli 2013
Ich verwende dieses Buch sehr viel im Kindergarten und in der Musikschule, die Tänze sind auch bei Erwachsene sehr beliebt.

4.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch für Leute, die mit Kindern kreativ und ganzheitlich tanzen wollen., 21. September 2014
Die verwendeten Materialien sind oft Alltagsgegenstände und müssen nicht teuer gekauft werden.
Leider OHNE CDs auf die im Buch zurückgegriffen wird!

Djingalla | Das Buch: Tänze, Tanzgeschichten und kreative Bewegungsideen
Djingalla | Das Buch: Tänze, Tanzgeschichten und kreative Bewegungsideen von Gabriele Westhoff (Broschiert - November 2011)