5.0 von 5 Sternen Gewohnt hohe musikalische Qualität, 6. Februar 2009
A. Vohl (Bregenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Djingalla3, 1 Audio-CD (Audio CD)
Das Ensemble Rossi zeigt auch in der dritten Ausgabe wieder mit welch hohe Qualität sie die Musikstücke umsetzen. Obwohl ich persönlich Djingalla hauptsächlich im Kindertanz brauche, ist sie doch für jede Altersgruppe geeignet. Leider ist das Begleitheft zu #3 noch nicht fertiggestellt. Die Beschreibungen im Booklet enthalten allerdings Informationen zu Geschichte, Rhythmus und Struktur der einzelnen Stücke. Ich kann diese CD nur allen empfehlen, die Wert auf qualitativ gute Musik legen.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare CD mit Instrumentalmusik, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Djingalla3, 1 Audio-CD (Audio CD)
Die Musik gefällt mir sehr gut! Da ich im Elementarbereich für Musik in einer Musikschule arbeite, bin ich dankbar, neue Anregungen zu erhalten, um sie in die Musikstunde einzuflechten. Wer etwas von Instrumentalmusik versteht, muß diese CD haben.
Es ist keine "Dudelmusik" für akustische Untermalung, sondern anspruchvoll anrrangierte Tanzmusik, die typische Charakteristik der Völker aus Osteuropa und Westeuropa darstellt. Es sind auch abwechslungreiche Taktarten (wie die graden so auch und ungraden) vorhanden z.B. 4/4 Takt, 2/4, Takt, 3/8 Takt, 5/8 Takt, 6/8 Takt, 7/8 Takt, 9/8 Takt, 10/8 Takt, 11/8, 12/8, 13/8, 7/4 und 15/16- Takt.

5.0 von 5 Sternen Kreativer Kindertanz, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Djingalla3, 1 Audio-CD (Audio CD)
Ich bin Tanzlehrerin und habe mir die CD für für meinen kreativen Kindertanz-Unterricht gekauft, es passt super. Kann nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Aufregende, Einfallsreiche und Rührende, sowie anregend bildende Musik, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Djingalla3, 1 Audio-CD (Audio CD)
Einfallsreich ist diese Musik. Die verschiedenen Rhythmen gewinnt in der Länge am Charakter.
Der Rhythmus der Musik ist ein hörbarer Kind gerechte Sound und lässt hörbar tolle Atmosphäre frei. erreicht, dass man mehr hören möchte. Jedoch nicht alle Lieder eignen sich oder gar lassen sich nicht mehr, in der heutige Kinder- Tanzentwickelnden Repertouar nutzen. Ansonsten regen die Lieder gut zu Bewegungsfreien und Bewegungsklaren Ausführungen -an.

Djingalla3, 1 Audio-CD
Djingalla3, 1 Audio-CD von Ansgar Buchholz (Audio CD - 28. November 2008)