Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. August 2010
Habe mir dieses Buch vor einigen Tagen gekauft, weil ich die Geschichten aus dem Leben Nasreddins mal wieder lesen und vorlesen wollte - sie sind wunderbar, zeitlos und regen zum Schmunzeln und Nachdenken an. Ich durfte die ersten dieser Geschichtlein schon als Kind hören und wollte sie auch meinen Kindern vorstellen. Dieses spezielle Büchlein, mit seiner wundervollen Entstehungsgeschichte, mit viel Liebe und Enthusiasmus gemacht, ist ein kleiner Schatz. Schon die Entstehungsgeschichte, die Hintergründe der Mitwirkenden, das Vorwort des Herausgebers, die Fotos im "Vospann" faszinieren und lassen erkennen, dass man ein besonderen Büchlein in den Händen hält. Sehr schöne Illustrationen hauchen dem Büchlein noch mehr Leben ein, als es durch seine Geschichte und Geschichten ohnehin schon mitbringt. Ich bin glücklich darüber, gerade DIESES Nasreddin-Buch gewählt zu haben und empfehle es jedem, der noch ein besonderes Geschenk sucht oder sich selbst überraschen will.
am 7. März 2008
Leider ist uns das Erzählen von Geschichten im Zeitalter des Laptops verlorengegangen.Jürgen Bosbachs Buch füllt hier eine Lücke. Manch eine der 101 liebevoll zusammengertagenen und verlegten Geschichten regt zum Nachdenken an, nicht jede erschliesst sich dem Leser auf Anhieb. Gerade das macht den Reiz dieser Geschichten aus. Wir legen für einen Moment das Buch aus der Hand und sind auf einer Reise in unsere eigenen Gedanken.In jeder Geschichte wird etwas angestoßen und berührt, was im Kern unsere eigenen Erfahrungen und Lebenssituationen anspricht. Insofern sind die "101 Geschichten" auch ein therapetisches Buch, so wie es bereits Nosrat Peseschkian als "Volkspsychotherapie" bezeichnet hat.Wer Lust auf solche gedanklichen Reisen hat und das Lachen noch nicht verlernt hat, der ist mit dieser Lektüre gut bedient und vergnügliche aber auch nachdenkliche Stunden sind garantiert!
am 19. November 2012
Ich bin mit diesen Geschichten aufgewachsen. Eignet sich auch als Gute- Nacht- Geschichten für Kinder. Sehr witzig und zum Teil regt es zum nachdenken an.
am 23. September 2013
den Till Eulenspiegel des Nahen Ostens. Mit den Geschichten von Hodscha Nasreddin bin ich groß geworden. Sie sind amüsant und lehrreich aber ohne den erhobenen Zeigefinger. Hodscha präsentiert den Humor der feinen Art - lachen über sich selbst. Eine wunderschöne Sammlung, auch wenn einge Geschichten nicht von Hodscha stammen sondern nur seinem Erzählstil nachempfunden sind ...
am 6. Juni 2014
Die Geschichten sind zu sehr in die heutige Zeit gelegt. Mir wären die Geschichten in einer Übersetzung des Originals lieber gewesen. Für Kinder aber ein sehr lesenswertes Buch, man lernt hier sicher Toleranz. Nasreddin ist schon eine sympathische Figur.
am 4. Mai 2015
Für Kinder sind die Geschichten gut geschrieben, für erwachsene fehlt jedoch der Biss (kenne andere und bessere Versionen). Also je nach Verwendungszweck eine bedingte Kaufempfehlung.
am 11. April 2014
Typisch Nasreddin Hodscha, die Geschichten sind sehr lustig und lehrend, meist nur eine Seite lang was es nie langweilig macht. Ich würde es euch weiterempfehlen
am 31. August 2010
Nach dem mir der erste Band sehr gut gefallen hat ist das zweite Buch der Türkischen Erzählungen
wieder sehr gut.