5.0 von 5 Sternen Schöne Stadt
Anhand dieses Büchlein haber wir Quedlinburg besucht. Mit die Museen brauchten wir drei Tage, aber das Buch war uns sehr nützlich. Empfehlenswert!!
Veröffentlicht am 3. August 2011 von Jjg Simons

1.0 von 5 Sternen Neuigkeiten, auch für Einheimische!
Vor 16 Monaten von Uwe Gerig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Stadt, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Quedlinburg an einem Tag: Ein Stadtrundgang (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen auf dem letzten Drücker die richtige Wahl, 17. August 2013
Wir wollten in Kürze nach Quedlinburg fahren, da haben wir ncoh schnell das Buch "Quedlinburg an einem Tag" bestellt. Es war gut so, denn mit den Beschreibungen war der Aufenthalt viel aufschlussreicher und ist uns bis heute in guter Erinnerung geblieben.

5.0 von 5 Sternen Quedlinburg an einem Tag - Ein Stadtrundgang, 26. September 2011
Das Buch über einen Stadtrundgang von Quedlinburg gefällt mir sehr gut.
Es ist eine Erinnerung an meine Geburtsstadt. So lerne ich einiges kennen, was ich bisher noch nicht sah.

5.0 von 5 Sternen Quedlinburg an einem Tag: Ein Stadtrundgang, 17. Oktober 2012
Die Empfehlungen in der Karte sind sehr aktuell.
Die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind umfassend informativ.
Wir hatten durch die Karte die Möglichkeit unsere Besichtigungsplanung umfassend durch zu führen.

1.0 von 5 Sternen Neuigkeiten, auch für Einheimische!, 9. Juli 2013
Uwe Gerig "Uwe Gerig" (Quedlinburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Toll, was Autorin Kristina Kogel da herausgefunden hat! Auf Seite 21 berichtet sie exklusiv, dass Goethe und Heine in Quedlinburg gewesen seien und im Hotel "Zum Bär" logierten. Das wusste bisher kein Einheimischer. Nun müssen am "Bären" aber schnellstens Gedenktafeln angebracht werden. Oder will uns die Autorin nur "einen Bären aufbinden"? Auf jeden Fall warnt sie alle Leser vor weiteren Gefahren beim Stadtrundgang, Zitat (Seite 34): "Am Ende des Stiegs sticht das erhabene Eckgebäude Nummer 16 von 1620 ins Auge." Also, besser Augen zu! Was Quedlinburg-Besuchern auffällt, auch wenn sie nur einen Tag in der Stadt sind, ist der Berichterstatterin offenbar entgangen, weil sie ihre Augen nach dem Vorfall am Stieg geschlossen hatte. Keine Erklärung bietet sie, warum es am Markt, Haus an Haus, zwei verschiedene Stadtinformationen gibt, eine "grüne" und eine "rote". Oder warum am historischen Fleischhof ein Betonmonster zu sehen ist, das schrecklicher aussieht, als einst die Wachtürme an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Oder warum diesem Ungeheuer gegenüber eine Senioren-Herberge in Billigbauweise errichtet wurde, die die Türme der Stiftskirche verdeckt. Die bei Sonnenschein aufgenommen sehr schönen Bilder sparen solche architektonischen Kostbarkeiten leider aus. Goethe und Heine hätten sicher trotzdem ihre Freude an diesem Reiseführer gehabt,wenn sie in Quedlinburg gewesen wären, denn er ist handlich und vor allem eines - billig!

Quedlinburg an einem Tag: Ein Stadtrundgang
Quedlinburg an einem Tag: Ein Stadtrundgang von Kristina Kogel (Broschiert - 2013)