5.0 von 5 Sternen Kompakt und komplett! Perfektes Nachschlagewerk, 8. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: HTML & XHTML: Quick-Reference-Map (Broschüre)
Die "Quick"-Reference trägt Ihren Namen absolut zu Recht: Der vermutlich schnellste Zugriff für Profis im täglichen Alltag neben SelfHTML. Sie hat für mich einen festen Platz auf meinem Schreibtisch.
WICHTIG! Es handelt sich hier NICHT um ein Lehrbuch. Wer HTML lernen will, muss woanders suchen. Wer dagegegen nur noch naschlagen will was er schon mal wusste, der ist hier richtig.
Der nicht geringe Preis rechtfertigt sich neben dem inhaltlichen Umfang auch durch die robuste Verarbeitung: Die Laminierung schützt die Karte vor Wasser- und Kaffeeflecken und verhindert die Entstehung von Eselsohren.
So hoffe ich, dass mich die Reference Map lange Jahre begleiten wird.

4.0 von 5 Sternen nette Möglichkeit zum Nachschlagen, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: HTML & XHTML: Quick-Reference-Map (Broschüre)
Die 'Quick Reference Map HTML & XHTML' ist sicher praktisch, wenn webmaster mit Grundkenntnissen mal das ein oder andere Befehlselement vergessen haben und nicht lange in dicken Wälzern danach suchen möchten. Außerdem lässt sie sich leicht überall mit hin nehmen, da es sich um schmale, laminierte Seiten handelt, die zusammenfaltbar und sehr unempfindlich sind. Trotzdem ziehe ich einen Stern in der Bewertung ab, weil ich eben NICHT finde, dass die Map für Profis gedacht ist. Dafür stehen zwischen den einzelnen references doch zu viele störende erklärende Hinweise, die das Gesamtbild meines Erachtens nach unübersichtlich machen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Übersicht, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: HTML & XHTML: Quick-Reference-Map (Broschüre)
Die Reference Map von Balzert habe ich inzwischen seit 4 Jahre. Sie hilft täglich meinem Gedächtnis auf die Sprünge. Danke für diesen günstigen Preis.

HTML & XHTML: Quick-Reference-Map
HTML & XHTML: Quick-Reference-Map von Helmut Balzert (Broschüre - Juni 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,38
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen