Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Oktober 2008
Bei diesem Buch hat man das Gefühl, dass dahinter kein ganz so einheitliches Konzept steht. Grundkenntnisse sollten vermittelt werden - aber wo fangen diese an? Wenn man einer Frau erklären muss, wie sie sich die Beine enthaaren muss, sollte man ihr dann nicht auch jedes einzelne Produkt Schritt für Schritt erklären und auf jeden Anfängerfehler hinweisen, der eben auftreten kann? Oder sollte man doch gewisse Kenntnisse und Erfahrungen voraussetzen? Dann wirken einige der Erklärungen allerdings sehr belehrend und überflüssig.
Auch wäre es sicher gut gewesen, wenn man neben den idealen Empfehlungen von einem bei einer Make-up Firma angestellten Visagisten auch ein paar Tipps bekommen hätte, wenn man eben nicht all diese Produkte und Utensilien benutzen kann oder will.
Schön ist zwar, dass immer wieder auf spezielle Tipps und Tricks beim Auftragen von Make-up hingewiesen wird - oft wären allerdings mehr genaue Anleitungen, zum Beispiel zum Auftragen eines Produktes wie Rouge, wünschenswert gewesen.

Frauen mit mehr Make-up Erfahrung hätten sich von einem bekannten Visagisten auch sicher mehr Looks gewünscht oder von den vorhandenen Beispielen mehr Variationen. Dafür hätte man das letzte Kapitel streichen können. Ernährungsberater oder Trainingsprogramme gibt es reichlich und auch besser erklärt als in den paar Seiten, die dieses Buch dafür liefert.

Letztendlich ist "Schön mit Boris Entrup" ein netter, stylischer Make-up Berater geworden, der einige nette Tipps bereithält und Frauen Mut machen kann, zu etwas (mehr) Make-up zu greifen. Allerdings hat man beim lesen und anwenden des Buches oft das Gefühl, die beste Freundin könnte einem vielleicht doch besser beraten.
am 17. Oktober 2010
M. E. sind die MakeUp-Bücher von Boris Entrup nicht so der Hit... es hat sie nicht wirklich noch gebraucht. Sie sind ganz nett anzuschauen, aber das ist auch schon alles. Leider variieren die in seinen MakeUp Tipps vorgestellten Gesichter lediglich in den verwendeten Farben. Die MakeUp Vorschläge funktionieren hier hauptsächlich bei jungen Mädels mit relativ ebenmäßiger Haut. Es hat nun mal nicht jeder ein Modellgesicht, welches wie eine Leinwand bemalt werden kann.

Meine Favouriten sind eher die Bücher von Kevyn Aucoin und Bobbi Brown und Co., da hier eher auf die verschiedenen Typen verschiedenen Alters mit unterschiedlichsten Hautfarben und Hautunregelmäßigkeiten eingegangen wird.
am 3. März 2008
Ich habe mich nie wirklich getraut, mich so richtig zu schminken. Ok, Wimperntusche und manchmal Kajal und Lippenstift oder so, aber eben kein "Samstagabend-Ausgeh-Make-up". Ich hatte immer Angst, dass ich was falsch mache und hab es dann oft gleich ganz gelassen. Deswegen habe ich auch immer mal in Frauenzeitschriften geschaut. Da sind ja immer die neuesten Make-up Tipps drin, aber irgendwie keine Grundlagen. Deswegen war ich total auf Boris Entrups Buch gespannt. Ich fand Boris schon bei GNTM super toll. Wie er die ganzen Nachwuchsmodels geschminkt hat, hat mich total fasziniert. Ich kann nur sagen: Das Buch hat meine Erwartungen echt übertroffen. Boris gibt Pflege-Tipps, erklärt "das große Make-up-Abc" und zeigt, was man an einem Bad Hair Day macht. Außerdem zeigt er Schritt für Schritt, wie man verschiedene Looks kreieren kann. Die Schminktipps waren super leicht umzusetzen und jetzt traue ich mich auch mal an ausgefallene Make-ups ran. Und es macht total viel Spaß! Dafür gibts volle 5 Punkte!
am 12. Oktober 2012
Ich habe das Buch für meine kleine Schwester gekauft, die im Bereich Make-Up bislang noch total unerfahren ist und sich auch nicht traut, einfach mal "drauf los zu pinseln". Also bekommt sie zu Weihnachten ein Starter-Kit Make-Up und diesen Ratgeber. Aufgrund der unterschiedlichen Rezensionen zu diesem Buch war ich zunächst skeptisch, habe es nach Erhalt aber durchgeblättert, bin immer wieder hängen geblieben und muss sagen, dass ich es großartig finde. Die Kapitelaufteilung ist gut, die Sprache ist verständlich, die Illustrationen sind sehr hilfreich, um sich das Geschriebene besser vorstellen zu können, und die kurzen, knappen Vermerke "Boris' Tipp" sind wirklich klasse! Ein paar Anregungen habe ich mir aufgeschrieben, um sie selbst auszuprobieren und sogar kurz überlegt, mir das Buch noch einmal für mich selbst zu kaufen. Ich halte das Buch für einen tollen Begleiter für Mädchen und junge Frauen bei den ersten Schmink-Versuchen und hoffe nun, dass es meiner Schwester genauso gut gefallen wird!
am 20. November 2008
Nach einem professionellen Fotoshooting habe ich mir vorgenommen, in Zukunft mehr für mein äußeres Erscheinungsbild zu tun und da fiel mir das Buch von Boris Entrup in die Hände. Dieses Buch -man kann fast sagen Nachschlagewerk- ist eine unglaublich gute, extrem übersichtliche Basis mit allen wichtigen Grundlagen von der Reinigung und Pflege bis zum tollen Abend-Make Up für den großen Auftritt. Dank der eindrucksvollen Fotos kann man die einzelnen Schritte sehr leicht nachvollziehen. Das Thema Haare ist für meine Bedürfnisse mit drei Seiten allerdings etwas zu mager ausgefallen; ein paar Tipps zu Frisur & Co. wären toll gewesen, daher ein kleiner Punkteabzug. Kaufen!
am 21. März 2012
Es ist das zweite Buch, was ich mir über Make Up zugelegt habe und ich finde es recht schön aufgebaut. Allgemeine Tipps für die Schönheit und zum Wohlfühlen. Wer sich schon viel mit Make Up auskennt, für den ist es sicherlich nicht so neu, aber für diejenigen, die sich damit beschäftigen wollen und ein bisschen mehr über Farbe, Reihenfolge beim Auftragen der Produkte, etc erfahren möchten, ist hiermit für den Preis gut aufgehoben.
am 8. November 2011
Empfehle ich weiter...
Schönes Einsteigerbuch. Verschiedene hilfreiche Themen rund um das Make-up, Haut etc. werden bearbeitet.
Schön geschrieben. Interessant zu lesen.
am 25. März 2012
Das Buch ist genau richtig für Teenager oder für die die einfach nicht weiterkommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Eine
tolle Geschenkidee.
am 7. März 2008
Ich war anfangs etwas kritisch, ob man mit einem Buch wirklich schöner werden kann. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen und angeschaut habe, war ich direkt überzeugt. Die Tipps, Tricks und Kniffe sind wirklich, wirklich hilfreich und sehr leicht umzusetzen. Ich bin nicht besonders versiert im Schminken, aber wenn selbst ich damit weitergekommen bin, kann dieses Buch nur jedem helfen!!! :-) Also kaufen, ausprobieren und richtig gut ausschauen - ohne angemalt zu sein. ;-)
am 1. Dezember 2008
ich bin überzeugt das es vielen frauen weiterhilft die in die beatywelt eintauchen wollen aber für mich war es zu wenig schminkvariationen da ich selber friseurin bin kenne ich die meisten sachen schon von der lehre aber für nicht kenner optimal;)