Also zuallererst mal: Ich mache seit drei Tagen David Kirsch's Diät und habe bereits 1,5 Kilo abgenommen! David Kirsch's Ansatz lautet ja, schnell abnehmen in Phase 1, um die Motivation beizubehalten.
Veröffentlicht am 4. Juli 2007 von Delja

3.0 von 5 Sternen Motivierend, aber einseitig
Das Buch folgt weitestgehend den Empfehlungen von Low Carb Diäten. Das heisst, Eiweiss satt und zunächst überhaupt keine Kohlenhydrate, später nur ausgewählte kohlenhydrathaltige Mahlzeiten.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2007 von Filmfreundin

5.0 von 5 Sternen Wer WIRKLICH an David's Diät interessiert ist: Buch erstmal richtig lesen!, 4. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative New York Diät: Der schnellste Weg, um in Form zu kommen (Gebundene Ausgabe)
Aber auch die leckeren Rezepte machen es einem leicht die Motivation nicht zu verlieren, denn das Essen ist trotz Kohlenhydrate- und Fettverzichts sehr abwechslungsreich.

Dass hier manche schreiben ihnen wäre die Diät mit dem Proteinpulver zu künstlich, kann ich nicht nachvollziehen. Hier würde ich empfehlen das Buch erstmal richtig zu lesen und nicht einfach die Seiten zu überfliegen. David schreibt, dass es ohne weiteres möglich ist sein Frühstück in fester Form einzunehmen und auf den Proteindrink zu verzichten (soviel auch zur Vermarktung). In Phase 1 stellt David zwei leckere Rührei-Varianten für morgens zur Verfügung, in Phase 2 kommt dann sogar noch ein leckeres Pfannkuchen-Rezept hinzu (mit Joghurt oder Erdbeeren). Der Protein-Drink ist lediglich ein Ersatz für diejenigen unter uns, die nicht allzu viel Zeit haben sich morgens ein Frühstück zuzubereiten oder es von jeher nicht gewöhnt sind überhaupt morgens zu frühstücken. Genauso überlässt David einem die Wahl, ob man abends ein warmes Essen zu sich nehmen möchte oder auch nur einen Protein-Drink.

Ich persönlich lege mich da nicht fest. Am ersten Tag habe ich morgens mit dem Protein-Drink angefangen, heute morgen habe ich ein leckeres Rührei (nur das Eiweiß) mit Tomaten gegessen. Heute abend werde ich höchstwahrscheinlich das Abendessen durch einen Protein-Drink ersetzen. Mein Protein-Drink ist übrigens ein X-Beliebiger aus der Apotheke, der tut's auch. David schreibt in seinem Buch nicht, dass man seinen Protein-Drink kaufen muss, um Erfolg mit der Diät zu haben. Er empfiehlt lediglich einen Protein-Drink auf Molke-Basis auszuwählen (wegen des lang anhaltenden Sättigungsgefühls).

Bei der Diät kann man auch wunderbar bei den Vor- und Nachmittagssnacks variieren. David gibt eine Liste mit erlaubten Snacks vor und unter denen kann man dann jeden Tag aufs Neue wählen. Einfach super!

Zu den Übungen: Ich habe ja bereits vor drei Tagen mit der Diät angefangen, war aber auch erstmal skeptisch und habe mir deshalb noch keine Fitnessgeräte (Gymnastikball etc.), wie im Buch beschrieben, gekauft. Ich wollte erstmal abwarten, wie es läuft, bevor ich teure Anschaffungen mache. Ich werde mir die notwendigen Geräte demnächst zulegen. Die letzten Tage habe ich mit David's "Hotel-Workout" verbracht. Das sind Übungen, die man machen kann, wenn man auf Reisen und im Hotel ist. Dort stehen einem ja auch nicht die Fitnessgeräte zur Verfügung. Also sind es Übungen die jeder zuhause machen kann, solange er ein Sofa, einen Stuhl, ein Kissen und eine weiche Unterlage hat. Optimal für den Übergang.

Fazit: Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Falls man sich für das Buch entscheidet: Auch wenn es viel ist, alles gründlich durchlesen, sonst übersieht man schnell wichtige Absätze und Tipps, die für die Diät wichtig sind!

5.0 von 5 Sternen Nur die Harten kommen in Garten, 30. April 2010
Dieses Buch
+ altes Fitnessrad vor der Glotze
+ Eiweißpulver (im Internet bestellt - Hinweise im Buch)

==>
25 kg in 3 Monaten abgenommen
Gewicht seit 2 Jahren stabil
seitdem regelmäßiger Sport

Prädikat empfehlenswert!
1. Weil man durch die rasche Gewichtsabnahme am Anfang wirklich motiviert wird.
2. Weil man weiß wie's geht, und nach Weihnachten und Ostern schnell mal wieder die "3 Kilo runter machen kann"
3. Weil man nie das Gefühl hat, dass Mr. Kirsch nur seine Produkte verkaufen will
4. Weil er auch alle "Wundermittel" im Buch möglichst objektiv bewertet
5. Weil er authentisch rüberkommt, manche Empfehlungen sind wirklich "amerikanisch"

3.0 von 5 Sternen Motivierend, aber einseitig, 31. Dezember 2007

Eine gute Nachricht für alle, die gerne Fleisch, Fisch und Eier verputzen. Spaghetti-, Brot- und Kartoffelfreunde werden auf Dauer mit dem Konzept wohl nicht glücklich.

Dazu kommt noch recht viel Bewegung. Das ist Kirschs Domäne. Dankenswerterweise gibt er nicht allgemeingültige Ratschläge sondern orientiert sich auch an unterschiedlichen Körpertypen.

Fazit: Für Eiweissfreunde mit viel Disziplin zu regelmäßiger Bewegung gut geeignet. Man sollte jedoch eine kleine "Warnung" nicht übersehen - auf Dauer stellt die Einstiegsdiät, die zwar schnell Erfolge zeigen soll aber recht einseitig ist, keine ausgewogene Ernährung dar.

5.0 von 5 Sternen HABE fast 60KG mit der DAVID KIRSCH Methode abgenommen, 14. Juli 2011
...wie ich das Buch/DVD das erstemal gelesen/gesehen habe - war mein erster Gedanke - DER TYP SPINNT, dass geht niemals und was um alles in der Welt kann ich essen - denn irgendwie war alles und ich meine ALLES verboten. Zumindest alles was ich bisher so jeden Tag gegessen habe. ABER .... es geht und zwar absolut gigantisch. Ich habe vorher niemals eine Diät durchgehalten...meine Schweinehund war so laut aber ich wollte es unbedingt und ich kann beweißen, dass es funktioniert! Ich habe sage und schreibe 58 Kg abgenommen....mein Energiepegel ist unbeschreiblich und alles, wirklich alles in meinem Leben hat sich verändert. Beruf und Liebe eingschlossen. So groß, die Entbehrungen sind - der Erfolg zählt. Ich kann nur jedem empfehlen, Augen zu und durch. Meine erste Tat war: alles (Essen) aus meinen Schränken, Küche usw. entfernen was nicht erlaubt ist (Das waren Kisten!!) -

....ein Ende ist nicht in Sicht, denn ich will mehr, denn ich kann alles was ich will!

5.0 von 5 Sternen Mit Motivation und Disziplin zum Erfolg!, 20. Juni 2007
Haben wir nicht alle ständig das Problem uns zu dick zu fühlen,viele Diäten ausprobiert und sind doch irgendwann gescheitert?!

David Kirsch kann man nur danken! Überall in den Medien hörte ich in den letzten Wochen von David Kirsch und seiner ultimativen New York Diät. Der Erfolg von Sarah Connor machte mich neugierig. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die das glauben, was die Yellow-Press uns so täglich berichtet, kaufte ich mir das Buch von David Kirsch.

Mit Begeisterung opferte ich meine Zeit und las das Buch. Ich fand es sehr motivierend geschrieben und da ich aufgrund meines neuen Daseins als Nichtraucher mir ein paar Kilo angefuttert hatte, fing ich am Tag X mit der ultimativen New York Diät an.

Mein Erfolg nach 9 Wochen - 10 Kilo und nicht einmal hatte ich das Gefühl, hungern zu müssen. Die ersten 2 Tage fand ich ziemlich schwer, da ich es nicht gewöhnt war mittags zu essen. Und in den ersten 2 Wochen war auch Krafttraining im Fitnessstudio tabu, da meine Kräfte mich verliessen. Ausdauertraining hingegen war absolut kein Problem.

Von Tag zu Tag fühlte ich mich körperlich und natürlich auch vom Kopf immer besser.

Den Eiweissdrink am Morgen benutzte ich von Powerbar - Fit`n Form oder Fit`n lite. Erheblich preisgünstiger als David`s.

Sport, wie im Buch beschrieben - da war ich nicht so diszipliniert, dass ich täglich durch die Gegend turnte.

Den Speiseplan benutzte ich 7 Tage, danach habe ich das Buch geschlossen, da ich wusste, was ich essen darf.

Nicht erlaubt ist Schokolade, aber die brauche ich für die Nerven und das täglich - auch wenn es nur ein Teelöffel Nutella ist.

Trotz meiner kleinen Mogelei in bezug auf Schokolade und der teiweisen Faulenzerei in bezug auf Sport - der Erfolg ist da. Es ist für mich nach wie vor teilweise unvorstellbar, wie mein Körper sich verändert hat und vor allem meine Einstellung zur gesunden Ernährung.

Ich kann David nur meinen Dank aussprechen und jedem empfehlen, wenn man für seinen Körper etwas tun möchte - es geht! Auch ich hab mir zu Beginn die Frage gestellt, was darf ich denn überhaupt noch essen und jetzt - es gibt viele Dinge, die ich nicht einmal mehr riechen kann. Wenn ich auf etwas Appetit habe, dann gönne ich es mir und kann es auch mit Genuss verzehren. Wofür haben wir denn den Mogeltag!?

5.0 von 5 Sternen YES YOU CAN!!!, 9. Juli 2009
3 Kinder + 10kg zuviel - Almased, Weight Watcher, Blutgruppen-Diät...alles ausprobiert, immer abgenommen + wieder zugenommen. THANK YOU Mr Kirsch. War sehr skeptisch, ob die Gerichte überhaupt schmecken. Rührei ohne Eigelb mit Putenbrust zum Frühstück - JA, es schmeckt. Alle Gerichte + es geht super einfach. Auch nebenbei für die Kinder & Mann anders kochen, kein Problem. Die erste Woche ist hart, dann geht es besser. Nach 2 Wochen z.B. Pfannkuchen zum Frühstück mit Erdbeeren, lecker. 5 kg in 3 Wochen. Das Buch ist sehr motivierend. Wer sowieso gerne Sport macht, für den ist alles ein Kinderspiel. Anstatt 3 x die Woche Sport mache ich jetzt jeden Tag Sport, es funktioniert. Leider sind die Produkte sehr teuer, ich habe mich nur für das Vanille-Proteinpulver entschieden, in der ersten Woche hatte ich normales Molke-Pulver genommen + hatte ständig Hunger, mit dem David Kirsch Produkt geht es viel besser. Ich bin "gekirscht" worden und werde auf alle Fälle so weiter machen. Separate Einkaufslisten zum heraustrennen wären der Hit gewesen. Vielleicht bei einer Neuauflage!? Sehr informativ auch die Informationen über die einzelnen Nahrungsgruppen. Die Diät funktioniert wirklich - so wie beschrieben!!! Nach dem Verlust der ersten Kilos konnte ich problemlos (und kann immernoch) an Kuchen, Süßigkeiten etc. vorbeigehen!

5.0 von 5 Sternen Mit viel Disziplin funktionierts!, 21. Juli 2007
Ich mach die Diät jetzt seit einer Woche und habe wie im Buch versprochen schon 3 Kilo abgenommen. Wie schon vor mir geschrieben wurde, sollte man das Buch zuerst einmal komplett durchlesen, bevor man beginnt, da immer wieder nützliche Tipps gegeben werden. Man benötigt schon eine Menge Motivation, aber dann funktionert es. Ganz wichtig sind meiner Meinung nach die Sporteinheiten.
Es ist übrigens falsch, dass Putenhackfleisch in Deutschland nicht erhältlich ist. Ich habe es auf Anhieb im Supermakrt um die Ecke gefunden und war selbst überrascht.
Einen Tipp zu den Proteinshakes kann ich noch geben: ich habe erstmal kleine Packungen gekauft, um zu testen, welches Pulver wie schmeckt. Am Ende habe ich eins im Internet bestellt, da es dort recht günstig zu bekommen ist. Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass Shakes, die Soja beinhalten wesentlich schlechter löslicher sind als ohne Soja.

Alles in allem ist dies sicher keine Diät, die sich "ein Leben lang" im extremen Maße durchführen lässt. Als Einstieg jedoch halte ich sie für sehr wirkungsvoll, wenn man sich an die Sporteinheiten und strikten Vorgaben hält. Wegen des schnellen Erfolgs steigt die Motivation ungemein, deshalb gibts 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Bin fast von der WAAGE gefallen!, 30. Mai 2011
Werth, Susanne "die Tagträumerin" (Paris, Frankreich // Leubnitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe vor 1 woche mit der new york diät angefangen und hatte natürlich auch so meine vorurteile. Meine familie sowie meine freunde kennen mich als Zuckerfreak. ich könnte kuchen und pudding nonstop essen. jedoch ist das mit der diät nicht erlaubt :(
der 2. tag meiner diät war super schwer, denn schon alleine nach 24h ohne zucker wollte ich das handtuch schmeissen. noch nie hatte ich so einen heisshunger empfunden wie an diesen tag. aber ich habe mich dennoch zusammengerissen, wenn auch etwas schlechtgelaunt! am 4. tag ging es mir ganz schlecht, denn ich lebe in frankreich und ich liebe KÄSE in allen variationen. den ganzen tag über habe ich von einen leckeren Käsebaguette geträumt. heute ist tag 9 und ich fühle mich wohl wenn auch einwenig müde, denn mir fehlt das obst. ABER heute morgen war dann meine erste Kontrolle mit Gewichtnehmen und Abmessungen. Ich wäre beinhabe von der WAAGE gefallen. nach nur einer woche bin ich von 87,6kg auf 83,2kg gesunken und habe 7cm an der taille verloren (bauch ist zwar noch da, aber wärme mich ja erst noch auf). ich weiss echt nicht wie und warum, aber glaubt mir wenn ich euch sage, dass diese diät echt funktioniert! jetzt bin ich noch mehr motiviert um auch phase nummer 2 und 3 zu überstehen. kanns kaum abwarten endlich in die phase 3 zu kommen, denn dann ist ja ein mogeltag erlaubt und ich freue mich jetzt schon auf einen leckeren teller nudeln mit käse und schokoladenpudding und natürlich mal wieder ein glas Milch. also an alle die probieren abzunehmen und so wie ich mehr zucker als sonst was zu sich nehmen: es ist machbar! ich habe einfach keine lust mehr, dass mein gewicht das sagen hat, jetzt bin ich auch mal dran und ich lasse mir da nicht durch irgendwelche heisshungeratacken das SAGEN nehmen. Tschaka ich, du, nein WIR schaffen es!

5.0 von 5 Sternen Die leckerste Diät aller Zeiten!!!, 14. Mai 2007
Ich habe das Buch in erster Linie für meinen Freund bestellt. Er hat 15 Kilo übergewicht, macht seit Jahren regelmäßig Sport und nimmt kein Gramm ab. Und da ich auch etwas für meine Bikinifigur tun wollte, dachte ich mir, wir probieren das mal aus.

Klar, man klappt das Buch auf und es flattert einem erstmal Werbung entgegen. Der Mann muss ja schließlich sein Geld verdienen. Man liest sich durch die Selbstdarstellungen und Geschichten von anderen, welche diese Diät gemacht haben. Aber das soll zur Motivation beitragen, die manche sicher bitter nötig haben.

Was ich gut finde, ist, dass er keine Ausreden zulässt. Er hat für die Berufstätigen und Vielbeschäftigen immer eine Möglichkeit parat die Diät durchziehen zu können.

Man muss durchaus für sich entscheiden, wie ernst man seine Vorgaben nimmt.

Statt seinen Trainingseinheiten gehe ich joggen und mache Pilates. Auch rät er das Frühstück durch einen Proteinshake zu ersetzen, ich esse morgens mein Müsli. Ich habe in einer Woche trotzdem 2 Kilo abgenommen. Mein Freund, der auf das Müsli verzichtet hat, 3,4 Kilo.

Abgesehen davon, sind seine angegebenen Rezepte super lecker!!! Das macht es einem wirklich leicht, gesund zu essen.

Vielleicht noch ein Tipp zum Schluss: Als Proteindrink haben wir in der Apotheke "Almased" gekauft. Da kostet eine Dose 17€ und erfüllt seinen Zweck. Man muss nicht unbedingt ein Vermögen für diese Shakes ausgeben.

Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Diät und würde sie jedem empfehlen, der nicht nur abnehmen möchte, sondern auch mehr auf seine Ernährung achten möchte.

5.0 von 5 Sternen Ein Konzept, welches wirklich funktioniert-auf Dauer!, 7. Juli 2007
E. Kemper (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
DAS Beste seiner 3 Bücher. Nichts für Leute, die auf der Suche nach "widermal einer schnellen Diät" sind.
Für mich gehört David Kirsch seit 1,5 jahren zum TÄGLICHEN leben - er hat das meine verändert.
Einfach unglaublich, was er bewirken kann.
Das Tollste an seinen Büchern und gerade auch diesem hier, ist die Fähigkeit zu motivieren! Wenn du ausreichend motiviert bist, schaffst du alles. und wenn man wie ich erstmal fast täglich die positiven Veränderungen am und im Körper festgestellt hat, dann kann einen nichts mehr aufhalten.
So wie David es auch prophezeit, dieses Buch bzw. sein Programm kann dein leben verändern!!
Ich werde nächstes jahr 50!!!! Mein gewicht:61 kg bei 172cm - straffe feste Muskeln und eine OHA Figur für mein Alter.(Das auch das Selbstbewußtsein gestiegen ist, merkt ihr ja hier selbst!hihi)
Meine Ernährung habe ich umgestellt und sporteln ist fast täglich angesagt! david hat ja genügend verschiedene DVDs zu bieten.
AUF GEHTs: LASST EUCH ANSTECKEN!

Die ultimative New York Diät: Der schnellste Weg, um in Form zu kommen
Die ultimative New York Diät: Der schnellste Weg, um in Form zu kommen von David Kirsch (Gebundene Ausgabe - 20. Februar 2007)