4.0 von 5 Sternen Gut informiert
In letzter Zeit schaute ich viel Poker im Fernsehen und wurde neugierig. Kann man mit Poker wirklich Geld verdienen? Und das soll sogar über das Internet funktionieren? Wahnsinn. Was muss man dafür tun, wie geübt muss man sein, was sind eigentlich Outs und Potquoten? Wo ist der Unterschied zwischen Turn und River? Fragen über Fragen.

Also...
Veröffentlicht am 18. August 2006 von S. Apel

3.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert
Veröffentlicht am 21. November 2006 von Wolfgang Schatz

3.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert, 21. November 2006
Rezension bezieht sich auf: POKER! Holdem Poker, Geld verdienen mit dem spannendsten Kartenspiel der Welt (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Lauzon ist nun fast schon einer der Klassiker unter den deutschsprachigen Poker-Büchern. Es hat zwar Ende diesen Jahres vermehrt Konkurrenz bekommen, ist aber nachwievor der Lektüre wert und für leicht fortgeschrittene Spieler durchaus empfehlenswert. Die Aufmachung erleichtert das Lesen, die umfangreichen Statistiken sind zwar manchmal etwas langatmig, dafür aber für Mathe-Fans durchaus interessant, da sie einen besonderen Ansatz bieten, um den Mythos des Pokerns zu berechnen und so vielleicht zu verstehen. Ich persönlich kann mit dieser Variante im praktischen Spiel nicht so viel anfangen, da ich mir die Wahrscheinlichkeiten nicht in der Art merken kann, wie man es müsste - dennoch gibt es auch neben den mathematischen Aspekten viele gute Parts im Buch, wie Hinweise auf typische Fehler und Online-Poker-Varianten. Daher 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gut informiert, 18. August 2006

Also machte ich mich auf die Suche nach einem guten Buch. Je mehr Rezensionen ich las, desto unsicherer wurde ich, was ein gutes Buch ist. Ich griff mehr oder weniger aus Zufall zu diesem hier. Es war das einzige welches ein großes Kulturkaufhaus in Berlin vorrätig hatte.

Was habe ich bekommen? Reichlich Antworten auf meine vielen Fragen. Viel Grundsätzliches, aber auch für die ersten Schritte im Internet wichtige Hilfestellungen. Nachdem ich nun etwa die Hälfte des Buches gelesen habe, stellte ich fest, das es das richtige für mich war. Zwar ist es teilweise sehr mathematisch, aber ohne Mathematik geht es nun mal nicht.

Ein kurzer Überblick was es zu lesen gibt.

Erklärung der Fachbegriffe (Outs, Potqouten, River, Turn etc)

Wie man seine Chancen ausrechnet (Gute Karten - Schlechte Karten)

Einige Spieltaktiken.

Hilfestellungen beim einschätzen der Gegner.

Bluffen (Wann und Warum)

Phasen des Pokers.

Also alles was ein Anfänger wissen sollte. Soviel und nicht weniger. Das Buch stellt nicht den Anspruch geübten Spielern noch was beizubringen. Erfahrung muss jeder selbst sammeln. Das Buch hilft Anfängern bittere und teure Erfahrungen nicht zu machen.

Von mir gibt es nur 4 Sterne, weil manche Erklärungen zu oberflächlich sind und erst nach 3 - 5 mal lesen verstanden werden. Passiert nicht oft, aber trotzdem.

Fazit: Suchen Sie ein Buch für Basics und die ersten Schritte, dann sind Sie hier richtig.

Suchen Sie weitergehende Strategien , dann Finger weg.

Achso, schminken Sie es sich ab mit 100 € Einsatz und wenig Zeit, Millionär werden zu können. Wer mit Poker Geld verdienen will braucht Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung und eine gute Stange Geld zu freien Verfügung.

4.0 von 5 Sternen Dieses Buch kommt genau richtig, 13. August 2006
Ich habe Texas Hold'em vor etwas über einem Jahr kennen gelernt. Da ich 7-Card-Stud schon vorher kannte, fiel es mir nicht leicht, Hold'em zu lernen. Aber ich bekam kein Gefühl für das Spiel. Ich spielte quasi nach Gefühl, ohne eins dafür zu haben. Dann kaufte ich mir ein dickes englisches Buch über Hold'em und begriff, wie taktisch diese Variante eigentlich gespielt wird. Dann las ich noch einen dicken englischen Schinken. Und langsam, auch mit viel praktischer Übung, kam ich ins Spiel. Natürlich habe ich mir nun auch die beiden deutschen Bücher gekauft. Und das von Lauzon ist mit deutlichem Abstand das bessere. Ich kannte vieles schon aus den englischen Büchern, aber ich hätte mir dieses deutsche Buch gewünscht, als ich angefangen habe. Die wichtigsten taktischen Basisthemen, um ins Spiel zu kommen, sind sehr verständlich erklärt, und vor allem schafft es der Autor, mit plastischen und sehr lebendigen Beschreibungen bestimmter Spielsituationen, einem ein sehr gutes Gefühl für all das zu geben, auf das man im Spiel achten muss. Auch nach einem Jahr regelmäßigen Spielens fand ich wunderbar einleuchtende Beschreibungen meiner eigenen, immer wieder auftretenden, Fehler. Dieses Buch ist ein Kann für erfahrenere Spieler als ich es bin, aber ein Muss für alle deutschsprachigen Rookies mit bis zu einem Jahr Spielerfahrung. Empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Nur für absolute Einsteiger !, 19. Dezember 2006
Das Buch ist sinnvoll und übersichtlich gegliedert. Alle Informationen sind gut recheriert, und für absolute Einsteiger ist das ganze eine Empfehlung wert.

Wer allerdings vorher schoneinmal mit der Materie in Berührung kam wird extrem enttäuscht sein: Das meiste wird nur kurz angeschnitten, und es wird viel um den heißen Brei herumgeredet. Da gibt es viel bessere Bücher !

2.0 von 5 Sternen Für blutige Anfänger noch brauchbar, 18. Dezember 2006
Wer noch nie mit dem Themengebiet Poker in Berührung gekommen ist, wird aus dem vorliegenden Buch sicher etwas an Wissen herausziehen können.

Wer jedoch bereits Erfahrungen mit dem Pokerspiel hat, der wird dieses Buch nach 20 Minuten lesen mit einem müden Lächerln und Zuklappen und es in das Regal zurückstellen. Tiefergehende Konzepte werden leider überhaupt nicht vermittelt, beziehungsweise nur extrem knapp kurz und holzschnittartig angesprochen.

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber viel zu viel leeres Gerede, 19. Dezember 2006
Wenn sie vom Pokern noch keine Ahnung haben, und sich von Alex Lauzon eine schöne Märchenstunde bereiten lassen wollen um etwas Poker-Flair zu schnuppern, dann ist das vorliegende Buch das richtige für Sie.

Ernsthaft an der Materie interessierte Spieler greifen bitte zu einem anderen Werk !

4.0 von 5 Sternen Auch mein erstes Pokerbuch!, 25. Mai 2007
Michael Savoric (Kaiserslautern, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Und dafür ist es sehr informativ. Nicht dass ich Poker jemals um Geld spielen wollte (ich spiele nie um Geld, denn dann ist es kein Spiel mehr!), als Mathematiker wollte ich mir aber die "Geheimnisse" dieses Spiels von einem Fachmann erklären lassen. Ich habe viel dazugelernt, nur: Poker bleibt auch bei allem Profiwissen immer noch ein Glücksspiel. Da nützen alle Rechenregeln und sonstige Methoden nichts. Denn den Zufall bzw. das Glück oder Pech kann man niemals ganz ausschalten, auch durch noch so gutes Setzverhalten, ... . Wer einmal nach dem Flop einen Ass-Drilling hatte, All-in ging und dennoch wegen einer Strasse nach dem River alle Chips verloren hat, der weiß, wovon ich spreche. Poker macht trotzdem Spaß. Und mit Poker kann (!) man sicherlich auch Geld verdienen, aber wie viele "gemachte" Poker-Spieler gibt es auf der Welt? Demgegenüber stehen dann Millionen "Verlierer"!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Super"Internetpokersachbuch", 11. Juli 2006
Ich habe lange gewartet, endlich ein Buch zum Thema "HoldŽem"

in deutscher Sprache zu finden. Das Buch von Alex Lauzon hält

wirklich, was ich mir davon erwartet habe.

Es vermittelt einen Überblick über die Struktur und den mathematischen Aufbau des Spiels,-und auch den Schreibstil

finde ich sehr angenehm.Als besonders positiv möchte ich bemerken, dass Alex Lauzon deutsche Übersetzungen für die überdominanten englischen Begriffe, die in den Foren immer wieder zu lesen sind, verwendet.

Das Buch ist ein MUSS für all jene, die im Internet sich

mit Poker befassen. Ich bin mir sicher, daß die im Buch

übermittelten Informationen helfen werden, Gewinne zu

erzielen.

2.0 von 5 Sternen nur für neulinge, 16. Juli 2006
Leider ist das Buch nichts für Leute, die mit dem Spiel vertraut sind und etwas Neues dazulernen wollen.

Zudem ist das Buch nicht sehr gut strukturiert und übersichtlich. Es könnte alles einfacher und kürzer gehalten werden.

Aber wer noch nicht sehr viel weiß und sich nicht mit englischsprachigen Büchern herumschlagen will, kann zumindest ein paar Dinge dazulernen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 8. Januar 2013
Dieses Buch ist gut geeignet für Personen die das Poker spielen lernen möchten und allgemein etwas über Pokerstrategien wissen möchten.

POKER! Holdem Poker, Geld verdienen mit dem spannendsten Kartenspiel der Welt
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01