86 von 91 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2006
Ich habe dieses Buch im Original auf Englisch gelesen und war/bin begeistert!
Man muss eine Passion für eine gute Figur haben, so wie David Kirsch, um den Grundgedanken dieses in meinen Augen "körperformenden" "Heißhunger auf Diät machenden" Meisterwerkes zu verstehen.
Zugegeben sind die Tipps und Vorgaben von David Kirsch nicht für jedermann geeignet, aber könnten von jedem umgesetzt werden. Das setzt viel Disziplin, Ausdauer und Willenskraft voraus. Ausserdem sollte man realistische Vorstellungen haben. Wer Gewichtsreduktionen von 30-60 kg in 6 Wochen erwartet, wird sie nicht erfüllt bekommen...
David Kirsch gibt einem den Grund, seinem Körper ein hartes aber gerechtes Training aufzuerlegen und auch im Nahrungsbreich Verzicht und Entbehrungen hinnehmen zu können. Es bedeutet nicht, dass man Mangelernährung oder Fitness-Folter betreiben muss. Wenn man sich an die Vorgaben hält und es schaffen will, bekommt man hier mit jeder Seite den nötigen Anreiz.
David Kirsch hat einen eigenen, faszinierenden Stil; er bringt falsches Ernährungsverhalten und falsche Einstellung zu Sport auf den Punkt,macht aber keine falschen Versprechen. "Menschen, für die sich nichts ändert, ändern sich nicht. Je härter es ist, umso leichter hat man es später..."
Die Übungen sind je nach körperlicher Verfassung natürlich schwierig durchzuführen... Jedoch mit gesundem Menschenverstand ist es möglich, zu verstehen, was gemacht werden soll und die Übung macht den Meister.
Auch klasse, dass es ein "Special" mit Heid Klum gibt.
Wunder bewirkt das Buch nicht, aber Hilfe zur Selbsthilfe gibt es allemal.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
58 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2006
Seit Jahren vermisse ich meinen flachen Bauch und meine Taillie.

Kontinuierlich aber sicher habe ich in den letzten sechs Jahren

ein paar kilos zugenommen, obwohl ich sehr viel sport betreibe.

mit david kirschs buch habe ich seit langem wieder einen für mich effektiven Plan gefunden. Die meisten ernährungs-bewegungspläne geben ein sehr geringes sportprogramm vor, da

hätte ich dann ja weniger gemacht als sonst. mit kirsch habe ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt. ich habe zwar nur 2 kg in vierzehn tagen abgenommen aber alle meine hosen passen wieder und im bikini habe ich mir seit langem wieder gefallen.

das training ist hart, der ernährungsplan nachvollziehbar. man muss auf vieles verzichten, aber man kann genug essen.

ich habe das training in einer extrem stressigen zeit absolviert

und hatte befürchtungen, dass ich mich auspowere. das gegenteil war der fall, ich war trotz unmenschlicher nebenbelastung noch nie so leistungsfähig.

jetzt würde ich natürlich wieder gerne alle schoko-orgien nachholen, aber das training war so hart, dass ich es lasse. ich habe mir heute das 6-wochen programm bestellt, weil ich etwas sicheres im hintergrund brauche, etwas woran ich mich halten kann und von dem ich weiß, das es mich meinem ziel näher bringt.

ich empfehle es jedem mit 100%iger erfolgssicherheit, die einzige voraussetzung ist, das man etwas verändern will, und zwar aktiv!

effektives
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
41 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Juni 2006
Lange war ich auf der Suche nach einem Fitnessprogramm für zu Hause, zu dem man a) nicht viele Hilfsmittel braucht und das b) auch noch äußerst effektiv ist. Hier habe ich es gefunden und ich kann nur sagen: Danke, David! Das Buch ist informativ und unterhaltsam geschrieben,ausserdem reich bebildert. Zudem gibt David Kirsch noch gute Tipps in Punkto Ernährung. Das Buch ist keine Anleitung zu einer Radikaldiät, es lädt vielmehr zu dauerhafter Fitness ein und hält auf jeden Fall, was es verspricht. Ein weiterer Pluspunkt ist die DVD zu dem Buch, mit der das Training noch leichter fällt! Und wer dennoch schnell ein bisschen wa für seine Figur tun will: Das Heidi Klum Bikini Bootcamp bringt auch schnell überraschende Resultate!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
78 von 92 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Oktober 2006
Ich habe dieses Buch gekauft um etwas mehr Abwechslung, neue gezielte Übungen und Tips für meinen Fitnessplan zu bekommen. Alles das habe ich erhalten, dennoch einige Anmerkungen:

Sehr deutlich wird in diesem Buch, dass David Kirsch ein Einzelgänger und Single ist. Alle Leute die ihn umgeben sind Verwandte oder Sportler aus seinem Club. So kann er natürlich jeder Zeit seinen Plan nach seinem Vorstellungen gestalten, z.B. "frischen" Thunfisch (den sonst glaube ich niemand ständig frisch vorrätig hat!) oder 10 verschieden Beerensorten in Kleinstmengen (natürlich frisch!) anzukarrren. Grundsätzlich nur "nicht eingepackte" Lebensmittel zu kaufen und zu konsumieren ist wohl ausschließlich möglich, wenn man allein lebt, oder aber jeder Zeit Zugriff auf die Küche seines eigenen Ftinessclubs hat. Auch staunen würde meine Familie, wenn ich plötzlich ankündige in Zukunft nicht mehr mit ihnen sondern allein zu essen,......

Naja, im großen und ganzen bin ich mit fast 40 Jahren recht fit und habe mein Idealgewicht, auch wenn ich nicht tgl. sondern nur 3-4 x wöchentlich Sport mache und außerdem hin und wieder Kaffee, Schokolade oder ein Glas Wein konsumiere. Sind solche Dinge nicht auch ein Stück Lebensqualität und Luxus?

Schade, dass es für Fitnessgurus wie David Kirsch nur das eine im Leben gibt: Sport ! Sport ! Sport !

Wenn er selbst mal ehrlich wär, kann nur er selbst seinen Plan 100 %ig einhalten! Und mit ein wenig mehr Gelassenheit und etwas weniger Disziplin würde die Erscheinung David Krisch vielleicht auch etwas weniger arrogant rüberkommen!
am 24. August 2012
David Kirsch hat mit diesem Buch ein lesenswertes Diätbuch & Trainingsbuch geschrieben.
Auch wenn nicht alle Ernährung - ratschlage und Rezepte gut finde bzw. ihm Recht gebe.
Was mir gut gefallen hat:
- Man erfährt viel über Ernährung und Stoffwechsel. Die Sprache ist einfach gewählt, dass jeder die Fakten leicht verstehen kann.
- Das Ernährungskonzept (Insulin - Trennkost: Strategische Kohlenhydratzufuhr & LOW FAT) kann langfristig angewendet werden und ist gut im Alltag praktizierbar.
- Die Trainingsübungen sind gut beschrieben (auch mit Bildern), sodass auch Anfänger sie leicht nachvollziehen können.
- David Kirsch gibt gute Tipps für den Alltag während der Diät.
- Als erster Diätbuch-Autor spricht er auch die psychische Komponente an: Er gibt Ratschläge für Entspannung/Gelassenheit, sowie eine Anleitung seine Denkweise im Alltag nachhaltig zu verändern.

Was mir nicht gefallen hat:
- Das Buch ist in einem absoluten Prediger-Ton geschrieben: Man kann sich bildlich vorstellen, wie David mit erhobenem Zeigefinger vor einem steht und predigt. Ferner gefällt mir nicht die an manchen Stellen etwas unsachliche, emotionale, wertende Ausdrucksweise.
- Manche Ernährungsratschläge sind lächerlich z. B. bei seinem Alltagsernährungsratschlägen stellt er den Hamburger ohne Käse und Soße über ein Thunfisch Baguette (die Produkte stammen beide von Fast Food Ketten).
- Viele Rezepte sind in Deutschland schwer nachkochbar (wenn man nicht im KDW einkaufen kann): Viele exotische Lebensmittel werden verwendet. Ferner sind viele Rezepte sehr arbeitsintensiv und zeitaufwendig.
- Fett verteufelt David nicht, jedoch soll man statt mit hochwertigen Ölen mit Chemie-Kochspray braten.

Fazit: Gutes Diätbuch für Anfänger und guten Ratschlägen. Fortgeschrittene empfehle ich andere Bücher.
am 15. Juli 2014
Ich bin sehr positiv überrascht, da ich dachte "ja, ja - so ein VIP-wie werde ich schlank in zwei Wochen - HokusPokus-Buch"... Doch mit Nichten: Das Buch überzeugt durch eine sehr reflektierte Schreibweise. Der Autor beschreibt seine eigenen Erfahrungen und die Veränderung in seiner Einstellung zum Thema Gesundheit und ganzheitlicher Ernährung und Fitness. Es geht nicht nur um das Abnehmen oder das Erreichen einer tollen Figur, sondern betrachten alle Schritte, die dazu notwendig sind. David Kirsch geht hierbei auch auf die unterschiedlichsten Figuren, Fitness-Levels und Motivationen der Menschen ein, und es gibt immer Alternativen - sowohl bei den Fitnessübungen als auch für die Ernährung, d.h. für diejenigen die aus welchen Gründen auch immer die Ernährung nicht sofort "asketisch" umstellen wollen oder können.
Ich kannte aus absolvierten Fitnesskursen schon viele der Übungen, was mich noch mehr überzeugt, da es zeigt, dass David Kirsch keine "Wunderheiler" ist, sondern auch mit physiologischem Verstand an das Projekt "Rund um wohl" geht!
Das Buch ist also sehr z empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2010
Der Versand war super und die Ware ist tadellos;) alles perfekt und schnell gelaufenSound Mind Sound Body
am 19. März 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, um ein paar Anregungen für mein Training zu Hause zu bekommen und wurde nicht enttäuscht. Die Fotos und Beschreibungen sind gut nachvollziehbar, und man kommt mit wenig Equipment aus. Was mich etwas stört, ist dieses Motivationsgebrabbel, sehr amerikanisch eben. Wer schon regelmäßig Sport treibt, muss sich davon nicht angesprochen fühlen. Die Ernährungsratschläge mit Schwerpunkt Low Carb sind okay, aber ich würde da eher Detlef Pape empfehlen, da sind die Rezepte auch deutlich schmackhafter.
am 30. März 2015
Das Buch ist gut - ohne Frage. Aber wohl eher für den Gelegenheitssportler oder den Neueinsteiger gedacht. Für den versierten Sportler bietet es nichts Neues. Trotzdem gibt es auch hier Ansätze und Geschichten aus Davids Leben zu erfahren die, wie ich finde, recht interessant sind. Meistens dienen solche Bücher ja eher als Motivationsschub den als echte Trainingshilfe. Braucht man echte Trainingsunterstützung, dann kommt man irgendwann sowieso um den Gang ins Studio zu einem "echten"Trainer nicht rum.
am 23. März 2015
Das Buch gibt jede Menge Tipps, welche Sportübung für welchen Figurtyp geeignet ist und erklärt anhand vieler Bilder die Übungen. Für alle Körperbereiche sind ausreichend Übungen dabei, die super kombiniert werden können. Es lohnt sich für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene im Fitnessbereich.
Ebenfalls erfährt man einiges Interessantes über Kirsch und es sind viele Ernährungstipps mit dabei. Das Buch lohnt sich als Einzelkauf oder prima als Ergänzung zu den Fitness-DVD's.