5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusammenfassung für die Tour
Aus meiner Sicht das optimale Kartenset für diesen Teil der Strecke. Es ist genügend Platz links und rechts der Strecke für Abstecher und die Sehenswürdigkeiten sind gut herausgehoben. Die Genauigkeit passt. Manchmal weicht die empfohlene Strecke von der offiziellen ab, was eigentlich immer von Vorteil war.
Ich selber bin in Ost-West Richtung...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Pascal

3.0 von 5 Sternen Kartenset ist ok, aber verbesserungswürdig
Veröffentlicht am 26. Mai 2013 von Silvia Adloff

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusammenfassung für die Tour, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: EuroVelo 6 vom Atlantik bis zum Rhein per Rad: Atlantic - Basel. 1:100000 (Landkarte)
Ich selber bin in Ost-West Richtung gefahren - als Beispiel habe ich den auf der Karte herausgehobenen Abstecher in das Burgund nicht gemacht sondern bin aus Zeitgründen der offiziellen Strecke entlang der Saone gefolgt. Diese Tour de Bourgogne wurde mir aber nachträglich noch mehrfach empfohlen - die Saone war dagegen relativ langweilig. Als Zusatzinfos habe ich das Roadbook aus dem Radfahrer-wiki ausgedruckt mitgenommen.

5.0 von 5 Sternen Pflicht, 22. August 2013
Ich hab mir diese Karten besorgt, weil sobald man gut beschilderte Radwege verlässt, fährt man oft auf Nebenstrassen, den Fluss sieht man Tagelang nicht und so verfährt man sich auch ab und zu. und dann benötigt man einen etwas größeren Kartenausschnitt um sich zurecht zu finden. Diesen hat man hier im Vergleich zu den bikeline-Heftchen. Ich verwendete an der Lenkertasche nur diese Karten - zur Vorbereitung und als "Reiseführer" die bikelines.

4.0 von 5 Sternen Eurovelo 6 - Frankreich, 12. Oktober 2010
Die Karten sind nicht nur zur Vorplanung gut. Wir haben den gesamten Streckenverlauf damit abgeradelt. Es gab auch keinerlei Probleme, wenn man die vorgeschlagene Route verläßt. Der Kartenausschnitt ist dafür groß genug und alle kleinen Straßen haben wir darauf gefunden. Eine zusätliche Karte braucht man nicht.
Das Einzige was mich stört, daß sich die einzelnen Karten so wahnsinnig weit überlappen, dafür aber das letzte Stück bis Basel nicht mehr draufpasste! Und die Campingplätze oftmals falsch oder gar nicht auftauchten.
Den bikelineführer hatten wir auch mit, aber dort haben wir kaum reingeschaut, viel zu umständlich die ewige Umblätterei.
Außerdem ist der Radweg größtenteils sehr gut ausgeschildert.
So haben wir festgestellt, daß die Karten eine Überarbeitung benötigt, damit die neuen Steckenabschitte eingezeichnet werden können.

4.0 von 5 Sternen Eurovelo 6 Radkarte, 4. August 2011
Sehr gutes Kartenmaterial mit Ausschnittsvergrößerungen einiger Städte.
Eignet sich ausgezeichnet zur Planung und für die Reise.
Etwas mehr Informationen über die Sehenswürdigkeiten links und recht der Strecke wären wünschenswert.
Es sind auch nur sehr wenige Hotel und andere Übernachtungsmöglichkeiten in der Karte vermerkt.

4.0 von 5 Sternen praktische Fahrradkarten EuroVelo 6, 9. Mai 2010
Die Karten sind sehr praktisch gestaltet, naemlich so, dass ein moeglichst grosser Kartenausschnitt in der Lenkertasche zu sehen ist, ohne dass man die Karte immer wieder neu falten muss. Erreicht wird dies dadurch, dass die Karten nicht exakt nach Norden ausgerichtet sind, sondern nach der Fahrtrichtung und zwar so, dass ein moeglichst grosser Abschnitt gleichzeitig gezeigt werden kann. Wo Norden ist, erkennt man an der Richtung der Schrift. Sie ist dann ensprechend schraeg auf der Karte, die Kartenausschnitte sind naemlich von einer nach Norden ausgerichteten Karte. Einfach Genial

5.0 von 5 Sternen EuroVelo 6 Karten sind absolut ein Muss wenn man eine solch lange Reise plant danach sehr erfolgreich durchführt !, 10. Juli 2014
Die Karten sind in diesem Massstab sehr empfehlenswert . gute Vorbereitungsmöglichkeit, sinnvolle Details, lassen sich auch sehr gut lesen.
2 Kritikpunkte : leider nicht wasserfest und Kilometer-Angaben auf den üblichen Strassen fehlen.

5.0 von 5 Sternen gute Karte, 2. Januar 2013
gefällt mir
sehr ausführliche Karte, ohne die Karte hätten wir uns nicht zu recht gefunden.
Gut für Umwege und Seitenstraßen

3.0 von 5 Sternen Kartenset ist ok, aber verbesserungswürdig, 26. Mai 2013
Wir haben die Karten 2012 gekauft und sind nach Karte von Nantes nach Gien gefahren. Da der Radweg gut ausgeschildert ist, haben wir die Karten nur zur Tagesplanung gebraucht. Die weiten Überlappungen der Karte sind wirklich nervig. Dadurch braucht man aus dem Kartenset alle 2 Tage die nächste Karte. Beim Sprung von einer Karte zur nächsten muss man sich wieder neu orientieren, das dauert schon mal eine Weile.
Wir hätten uns eine Auflistung von mehr Campingplätzen in der Karte gewünscht. Manche Plätze sind verzeichnet, aber nicht alle. Einen Campingplatz bei Tours haben wir nicht gefunden. Deshalb haben wir uns schnell entschieden bei der Suche nach Campingplätzen in den örtlichen Touristeninformationsbüros zu fragen. Dort weiß man auch, welche Plätze gerade geöffnet haben. Einige Plätze haben nur während der Sommerferien geöffnet.

Kurzum: Das Kartenset ist ok, aber nicht toll. Zur Detailplanung der Route sind die Karten der Touristeninfos vor Ort besser.

5.0 von 5 Sternen Fahrrad, 8. Juni 2013
Da kann ich nur die meinung meines Mannes weitergeben: Die Karten sind sehr gut. Wir sind also sehr zufrieden mit diesen Karten.

5.0 von 5 Sternen Topkartenmaterial, 12. Oktober 2009
G. Danninger (Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Absolut guten Karten zum radeln, Infos ausreichend für Vorabplanung, Umfeld auch rechts und links vom Radweg begrenzt eingezeichnet, Camping nicht immer topaktuell, aber wie gesagt für Vorplanung mehr als ausreichend.
Zum nachfahren würden diese Karten auf alle Fälle reichen.

EuroVelo 6  vom Atlantik bis zum Rhein per Rad: Atlantic - Basel. 1:100000
EuroVelo 6 vom Atlantik bis zum Rhein per Rad: Atlantic - Basel. 1:100000 von Huber Verlag München (Landkarte - 30. Januar 2012)