4.0 von 5 Sternen Für begeisterte Bergradler: 20 Bergstrecken in Italien
Veröffentlicht am 19. Oktober 2009 von Rudi

3.0 von 5 Sternen Nüchterner Reisebericht mit Streckendaten
Es fehlt etwas die Emotion im Buch. Hatte ich mir erhofft. Was bleibt ist ein eher nüchterner Reisebericht.
3 Sterne für die guten Daten rund um die Pässe (Profil, Höhenmeter, Anfahrt, Straßenzustand/zumindest zum Zeitpunkt der Reise).
Veröffentlicht am 2. Juni 2012 von Al Bundy

4.0 von 5 Sternen Für begeisterte Bergradler: 20 Bergstrecken in Italien, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die legendären Anstiege des Giro d'Italia (Gebundene Ausgabe)
Über die Tour de France gibt es ja unzählige Bücher, aber endlich ist 2008 ein tolles Buch über den Giro erschienen. Peter Leissl, begeisterter Radsportler und Radsportreporter, beschreibt nicht nur die Bergetappen in den Alpen sondern auch im Apenin.Die Highlights sind Passo Pordoi, Colle de Sestriere, Großer St. Bernhard, Blockhaus usw. Von jeder der 20 berühmten Bergetappen, untermalt mit herrlichen Fotos, schildert Leissl die Ereignisse im Laufe der vielen Jahre des Giros, die genaue Streckenbeschreibung mit Profil und seine eigenen Erlebnisse beim Bezwingen der Serpentineneldorados. Beim Lesen bekommt man Lust jeden einzelnen dieser Pässe zu bezwingen- also auf nach Italien aber nicht an die verschmutzte Adria, sondern in die reine Bergluft der Alpen und des Apenin.

3.0 von 5 Sternen Nüchterner Reisebericht mit Streckendaten, 2. Juni 2012

Die legendären Anstiege des Giro d'Italia
Die legendären Anstiege des Giro d'Italia von Peter Leissl (Gebundene Ausgabe - 15. April 2008)