5.0 von 5 Sternen Standardwerk
Es bleibt keine Frage offen. Kein Lesebuch, eher ein Nachschlagebuch.
Kleine Kritik am Rande:
Veröffentlicht am 1. August 2009 von Bernd Pfeuffer

2.0 von 5 Sternen Guter Inhalt, schlechte E-Bookumsetzung
Am Inhalt gibt es grösstenteils nichts zu meckern. Möglicherweise das IEEE die Abkürzung für Institute of Electrical and Electronics Engineers (und nicht Electronical) ist.

Die Kindle E-Book Umsetzung ist wirklich nicht gut.
- Es gibt Trennzeichen mitten im Text (wohl einfach von der PDF konvertiert?)
- Tabellen sind nicht...
Vor 5 Monaten von Jo Black veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Inhalt, schlechte E-Bookumsetzung, 11. Mai 2014

Die Kindle E-Book Umsetzung ist wirklich nicht gut.
- Es gibt Trennzeichen mitten im Text (wohl einfach von der PDF konvertiert?)
- Tabellen sind nicht benutzbar. Beim Kindle Paperwhite ist nur die Hälfte drauf, beim 9,7 Zoll Kindle DX sieht man die ganze Tabelle aber selbst mit unterschiedlicher Schriftgrösse bekommt man nicht die ganze Schrift zu sehen (z.B. nur Frankr anstatt Frankreich).

Bei einem E-Book dieser Preisklasse und bei dem Ruf des Heise Verlags habe ich mehr Qualität erwartet.

So lange sich die Qualität von dem E-Book nicht ändert werde ich bei der Abwertung bleiben. Wenn man das angepasst hat werde ich meine Wertung anpassen. Aber bis dann kann ich die E-Book Ausgabe nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 1. August 2009
Bernd Pfeuffer (Rheinland-Pfalz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es bleibt keine Frage offen. Kein Lesebuch, eher ein Nachschlagebuch.
Kleine Kritik am Rande:
Die Überarbeitung der nächsten Auflage sollte sorgfältiger erfolgen als die der aktuellen. Zahlreiche Hinweise aus der vorletzten Auflage sind längst überholt, d.h. das Buch ist nicht mehr konsistent. Das sollte nachgeholt werden, da es an einigen Stellen zu Verwirrung führt.

5.0 von 5 Sternen Aktuelle und umfassende Lektüre über das Thema WLAN, 2. Februar 2007
Für Anfänger bietet das Buch eine leicht verständliche Einführung in alle für den WLAN Bereich relevanten Themen. Die Erklärungen im Text werden durch viele graphische Darstellungen ergänzt. Hilfreich sind insbesondere die Fotos im Kapitel Antennentechnik.

Das Buch ist auch für Expertern geeignet. Technische Details sind übersichtlich in zahlreichen Tabellen dargestellt.

Lobenswert ist auch die Aktualität des Buches. Beispielsweise widmen sich 10 Seiten dem 802.11n Standard und der MIMO Technologie. Dieser Abschnitt könnte allerdings noch etwas ausgebaut werden.

5.0 von 5 Sternen Strukturiertes, tiefgreifendes Wissen praxisnah erläutert!, 17. Februar 2005
Von Ein Kunde
Dem bei Amazon hinterlegten Hilfetext gibt es nicht sehr viel hinzuzufügen, außer dass das Buch einfach einmalig ist wenn es darum geht, sich fundierte und weitreichende Kenntnisse zum Thema WLAN anzueignen.
Sicherlich ist das Fachwissen nicht für absolute Einsteiger in Netzwerk- und Computertechnik geeignet, doch mit grundlegendem Fachwissen ist der Einstieg sehr gut möglich.
Beeindruckend ist, dass entgegen einiger anderer WLAN-Bücher ein roter Faden gewährleistet ist, der sich systematisch durch das ganze Buch zieht und somit dem Leser das Wissen aufeinander aufbauend präsentiert.
Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, insbesondere für den Studentenbereich, der sich in die Thematik einarbeiten möchte.

2.0 von 5 Sternen Super Buch, aber nicht als ebook, 14. April 2013
Ich halte seit vielen Jahren Schulungen im Bereich WLAN und bin von dem Werk sehr überzeugt - es stehen alle 4 Auflagen im Regal und es ist *DAS* Buch, wenn es um die WLAN Grundlagen geht. Ich wünschte ich würde mal ein englischsprachiges Buch auch nur annähernder Qualität finden, das ich im Ausland guten Gewissens empfehlen kann.
Nachdem ich endeckt habe, dass es auch eine Kindle-Ausgabe gibt habe mich mir die Leseprobe heruntergeladen, da technische Bücher mit vielen Tabellen, Grafiken und Formeln ein Problem darstellen: Aufgrund des kleinen Displays bedarf es viel manueller Arbeit, um diese Inhalte gut und übersichtliche darzustellen. Das ist im vorliegenden 1. Kapitel nicht gelungen: Weder Tabellen noch Formeln waren ordendlich und übersichtlich auf das Medium angepasst.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless LANs: 802.11-WLAN-Technologie und praktische Umsetzung im Detail (Gebundene Ausgabe)
Das Buch fasst für mich die WLAN Thematik sehr gut zusammen. Aktuelle Entwicklungen sind ebenso berücksichtigt. Allerdings sind mir an ein paar Stellen Unstimmigkeiten aufgefallen, wo ich mir nicht ganz sicher war, ob diese so wirklich stimmen bzw. ich auch schon andere Aussagen gehört habe. Die Themen die ich für meine Thesis benötigt habe waren aber valide und alles in allem ist dies für mich ein sehr gutes Werk.

Wireless LANs: 802.11-WLAN-Technologie und praktische Umsetzung im Detail
Wireless LANs: 802.11-WLAN-Technologi
e
von Jörg Rech (Gebundene Ausgabe - 29. Mai 2012)