5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit vielen praktischen Beispielen
Absolut empfehlenswert!
Sehr übersichtlich, mit ausführlichen, gut bebilderten Anleitungen. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei - vom kleinen, aber funktionstüchtigen Ofen aus Lehm oder Recyclingbaustoffen bis hin zum großen, gemauerten Brotbackhäuschen, in dem 12 Brote auf einmal gebacken werden können.
Auch schön: Die...
Vor 20 Monaten von Gregor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja...
Das Buch gibt zwar einige Infos zur Bauweise verschiedener Brotbacköfen, hat aber seine Mankos, da bei den Materialien eher darauf geachtet wird, dass sie gratis sind und nicht dass sie länger halten. Trotzdem ein paar hilfreiche Tipps zum Brotbacken, die Geschichte des Brotbackens und ein paar nette Anregungen sind im Buch enthalten!
Vor 10 Monaten von Miriam Huber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit vielen praktischen Beispielen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzbacköfen im Garten: Bauanleitungen für Lehm- und Steinöfen Mit vielen Brat- und Backrezepten (Broschiert)
Absolut empfehlenswert!
Auch schön: Die Tipps und vielen Rezepten eines langjährigen Eigen-Brötlers und einer gelernten Bäckerin.
Insgesamt sicherlich eine Pflichtlektüre für alle, die selbst einen Ofen bauen wollen und sich nicht mit den mehr oder weniger fachlich richtigen Infos aus dem Internet zufrieden geben.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 12. April 2013
Nachdem mir andere Bücher von Claudia Lorenz-Ladener wie "Naturkeller" oder "Kleine grüne Archen" sehr gute Bau-Ideen für meinen Garten geliefert haben, kaufte ich nun auch dieses Buch und wurde wieder nicht enttäuscht. Die gut nachvollziehbaren Bauanleitungen machen mir große Lust, mich ganz bald an den Bau eines Holzbackofens in meinem Garten zu wagen. Ich freue mich jetzt schon auf die gemütlichen Stunden dort mit Freunden und der Familie bei leckeren Flammkuchen, Hühnchen im Lehmmantel und weiteren Köstlichkeiten!

5.0 von 5 Sternen inspriation und Anleitung, 14. Juni 2014
echt schönes Buch, das Lust macht sich endlich selber einen Ofen zu bauen.
Bauweisen, Tips für den Standort und deren Fehler werden gut dargestellt--> alle Möglichkeiten um nach eingehender Lektüre selbst kaum noch etwas falsch zu machen.
Ich werde es angehen und denke, das die Ausführungen aus dem Buch ausreichen werden, um als nicht völlig unbegabter Heimwerkerkönig selber einen Ofen zu bauen, der auch echt gut funktioniert.
Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Backofenbauer, 2. November 2014
Ein rundum gutes Buch das für jeden Backofenbauer gelesen werden sollte.
Sehr zu empfehlen würde mir dieses Buch wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen naja..., 4. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Gute Bauanleitungen., 5. September 2013
Sehr viele nützliche Infos, und Rezepte in diesem Buch. Jetzt weiß ich entlich wie ich meinen Backofen richtig gestalte. Super!!

1.0 von 5 Sternen Buch Holzbacköfen, 11. Januar 2014
Das Buch erfüllte meine Erwartungen leider in keiner Weise. Es wirkte auf mich veraltet. Es enthält nicht wie erhofft genaue Bauanleitungen mit Maßen und Materialauflistungen. Das Buch geht daher retour. Nicht weiterzuempfehlen.