Format: BroschiertÄndern

am 28. Dezember 2012
Das Buch gibt zahlreiche Anregungen für das Bearbeiten von Hangbeeten und erstellen von Hochbeeten. Habe bisher kein vergleichbares Buch gefunden. Ein Punktabzug gibt es für die Umsetzung. Manche Anregungen sind nicht ohne Fachbetrieb ausführbar und es entstehen dadurch erhebliche Mehrkosten. Aber mit ein wenig handwerklichen Geschick, viel Motivation und Liebe zur Natur lassen sich viele Anregungen gut umsetzen.
am 4. Februar 2013
ein Sach- und Fachbuch, vom Miniprojekt für ein Wochenende bis zum kompletten Umgestalten durch Profis!
Mit extrem vielen Bilder, die das Nachbasteln erleichtern und komplizierte Erklärungen überflüssig machen. Pfiffige Ideen wie z.B. einen Schachtring als Hochbeet zu nutzen machen Lust auf selber Suchen nach möglichen Materialien.
Schön, dass auch Vorschläge über die Bepflanzung gleich dabei sind, so ist die Anleitung komplett!
am 12. Februar 2014
Das Buch ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Anschauliche Bilder und einfache Beschreibungen. Mal sehen ob ich unseren Garten nach meinen Vorstellungen mit den Tipps hinbekomme.
TOP 100 REZENSENTam 20. März 2013
der autor hat wirklich erfahrung und zeigt viele verschiedene möglichkeiten auf:
hügelbeete werden nur kurz abgehandelt, da gibt es auch nicht so viele varianten.
hochbeete und v.a. auch hangbeete (eine super idee, hänge als hochbeet zu nutzen!) werden sehr ausführlich beschrieben bzw. durch eine menge von aufschlussreichem fotomaterial erläutert. viele fotos auf jeder seite!
also wer noch anregung und das dazugehörige know-how braucht, für den ist dieses buch super hilfreich. die vorschläge mit ganz unterschiedlichem material reichen von "schnell und einfach zu bewerkstelligen" bis zu größeren vorhaben mit dem bagger- wie man es eben braucht.
im schlussteil gibt es noch eine menge infos über das richtige substrat, also die füllung und auch die bepflanzung, bis hin zu gründünger und mischkulturkalender (allerdings recht kurz, ist ja nicht das eigentliche thema)
fazit:alles drin!
am 26. Januar 2016
Das Buch ist sehr toll gemacht. Es liefert viele Bilder und Tipps für das Anlegen von Beeten. Ein Must have.
am 26. Oktober 2014
Sehr schönes Buch, auch für Laien leicht verständlich. Die Ideen sind
mit etwas handwerklichem Geschickt auch wirklich umsetzbar. Für
diesen Preis auf jeden Fall empfehlenswert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Gut, mit vielen Fotos und deshalb meist verständlich dargeboten werden hier die im Titel genannten Gartengestaltungsvarianten vorgestellt und erklärt wie sie zu erstellen sind. Viele – durchaus beeindruckende – Projekte in diesem Buch setzen beim freudigen Hobbygärtner aber erhebliche handwerkliche sowie körperliche Fähigkeiten und technische Möglichkeiten (Bagger!) voraus, so dass dieser Band wohl eher ambitionierte Heimwerker und aktuelle Bauherren anspricht. Ich als Feierabend-Buddler werde gelegentlich etwas ratlos und ernüchtert zurückgelassen. Und immer wieder wird auch deutlich, dass der Autor einiges an Grundwissen voraussetzt. So betont er zwar, dass man eine geplante Hangtreppe vorher genau berechnen muss, erklärt aber nicht, wie dies geht. Als ehemaliger Mathe- und Geometriemuffel hätte mir eine solche Ausführung jedoch sehr weiter gebracht…
Alles in allem ein Werk von Profis für minimum Halb-Profis.
am 13. Juni 2013
Zur Gestaltung unseres Gartens suchte ich neue Ideen, welche ich in diesem Buch gefunden und in die Tat umgesetzt habe. Mit dem Hochbeet gedeien die Pflanzen noch besser.
am 12. Dezember 2013
Hängende Gärten der Semiramis im eigenem Garten.
Die Planung und Umsetzung erfahren Sie in diesem Buch.
Viel Spaß bei der Umsetzung!
am 17. Februar 2014
Das Buch ist recht gut. Es gibt viele praktische Hinweise in dem Buch und es ist auch für Laien verständlich geschrieben.